-
Zitat
Original geschrieben von HappyDay989
Nur als Beispiel dafür, wie sehr Nokia-Geräte mittlerweile zu Ramschartikeln verkommen sind: ich habe mir gestern für 17 € in einem Elektronikmarkt ein 1616 mit Telekom-Prepaidkarte gekauft. Natürlich hat das 1616 einen SIM-Lock, aber das Gerät selbst interessierte mich gar nicht. Ich habe für 17 € nagelneu eine schwarze Front- und Rückschale (sieht viel besser aus als die mittelblaue Schale des C1-00), eine Tastaturmatte, einen Kopfhörer, einen Original-Akku und ein Ladegerät erworben und habe zusätzlich noch das Gerät als Ersatzteillager (z. B. Display!) für mein beinahe baugleiches C1-00. Hätte ich mir die Teile als Ersatzteile einzeln kaufen wollen, so hätte mich "der Spaß" sicherlich das 2,5fache gekostet.
Das ist richtig. So kann man, wenn die Handies ähnlich genug sind, schon mal bei Reparaturen selbst viel Geld sparen. Die Displays bei den "Einfachhandies" sind ja untereinander tauschbar (das selbe Display nehme ich an) und wenn Tastaturen und so auch passen dann ist das schon ne gute Sparmöglichkeit.
Aber das Gehäuse von 1616 auf das C1-00? Geht das auch?
LG
-
Zitat
Original geschrieben von Zündi
Lass dir doch einfach eine neue Nummer zuteilen. Das soll ja sogar kostenlos möglich sein :top:
Super. Und das macht man dann solange bis die Nummer "passt" 
Ich würde mich viel mehr gedulden und warten. Wenn ich nämlich richtig gelesen habe dann wird es evtl. auch bei den Festnetznummern Wunschnummern geben...... Dann kann man sich eine raussuchen (jedenfalls was es eben so geben wird) 
LG
-
Zitat
Original geschrieben von telthies
, nun spiele ich "die Reise nach Jerusalem" mit elf SIMs in acht Handies 
Dann hole Dir doch noch drei (gebrauchte?) Handies bei "ebay" oder so und dann kannste alle Nummern gleichzeitig nutzen...... Zugegeben: Wird ein wenig schwierig und sieht auch komisch aus aber...... 
LG
-
Zitat
Original geschrieben von Roland123
ist das mal eine richtige Vip Nr.:
Vorwahl/ 2300000
habe ich gerade zu kauf angeboten bekommen.
Grüße
Roland
Alles anzeigen
Kommt auf die Vorwahl an. Mit einer 0171 - 2300000 wäre sie TOP. Als zum Beispiel 01573 - 2300000 nicht so. Ist dann immer noch eine interessante Nummer aber hat eben nicht viel Wert. Wobei ich sie in dem Fall 0157 - 32300000 schreiben würde.......
LG
-
Nein, Ihr seid nicht verrückt oder gaga.
Das Sammeln von VIP-Nummern ist doch schön. Ich sammle zwar nicht, mir reicht eine schöne zum Benutzen und die wird dann (aber nur wenn´s noch ne schönere gibt) wieder gewechselt.... Auch wenn sie keine VIP-Nummer ist die meinige
so ist sie doch nicht so "alltäglich"..... Aber ich finde überhaupt nichts dabei wenn man VIP-Nummern sammelt
(ist nur mühsam und man muß Geduld haben 
Der Bekannte von telthies der seltene Sportwagen sammelt - auch schön aber man braucht Platz dafür. Ich nehme ja nicht an es handelt sich um MODELLAUTOS
Die VIP-Nummern passen überall hin 
LG
EDIT:
Leute macht doch besser "Full QUOTE":
Es ist der Bekannte von VIP-Number, der mit den Sportwagen 
-
Zitat
Original geschrieben von Patrick333
Also bisher haben alle Handys die ich hier gekauft habe auch in Dtl. funktioniert.
Preis schaue ich mal am Wochenende nach, habe ich bisher nicht drauf geachtet.
Und ich arbeite nicht in der Botschaft (würde ich aber sehr gerne, die haben sehr chillige Arbeitszeiten). Zur Zeit in der Hotelerie, aber für Deutsche ist es eher leicht hier einen Job zu finden. Probiers doch einfach mal...
Alles anzeigen
ah ja. Ich dachte schon, Du arbeitest evtl. sogar im diplomatischen Dienst, ausgestattet mit so nem blauen "Diplo-Pass" 
Ich weiß nicht, wäre zwar schön aber ich hab ein wenig Schiß ins Ausland (doch weiter weg) zu gehen...... Das muß man sich trauen.
Das C2-00 kommt das vielleicht doch noch hier her (nach Deutschland)? Ich hätte da Interesse dran. Immerhin ist es nicht so ein komischer Slider. Die mag ich nicht.
LG
-
Zitat
Original geschrieben von VIP-Number
so schaut es aus!
theoretisch sind die 0157er wie die 0151er, nur das die e-plus umts vorwahl fünfstellig aus finanziellen gründen wurde, weil somit e-plus nicht die komplette vorwahl 0157 (0-9) mieten muss und mit der zeit nacheinander die anderen gassen freigibt. aus diesem grund ist auch deshalb die mailboxnummer erst nach fünstellen stehend --> 01573 99 xxxxxxx. aber das spielt keine rolle, die meisten schreiben die sowieso als 0157 xxxxxxxx auf. also top!
Die haben die "0157" aber bisher "durcheinander freigeben. Erst kam
01577
01578
01573
Ich hätte erwartet sie fangen an bei 01570 und gehen dann durch bis 01579........
Da kann aber noch einiges kommen bei der Gasse. 
LG
-
Zitat
Original geschrieben von Faro22
Ich habe bis jetzt die 0160 - XY 6aa 7aa , welche auf die LIDL-SIM portieren wollte. Jetzt das 
Welche findet ihr besser? Die o.g. oder die 0176 - abca0000 ?
Welche bringt mehr Bares?
die mit den 4 Nullen am Ende. Die würde ich aber selbst behalten. Vielleicht sind die Zahlen "abca" ja auch cool. 
LG
-
Zitat
ich hatte mir beim teltarif artikel über die vip-nummern von base die beispiel ziffern angeschaut ... also ich muss zugeben die waren nicht so toll, deine sieht 100 mal besser aus mit den vielen 3en ;), bleib bei ihr --> aaaaaabc genial! 
stimmt. die ist sehr spitze auch wenn man die Vorwahl ein wenig "kastrieren" muß.......
Wobei: Die EIGENTLICHE Vorwahl ist ja "0157" denn dies ist die Gasse die an das E-Plus Netz freigegeben wurde.... wenn ich nicht irre. Die letzte Zahl der Vorwahl kann man auch in die Nummer "verschieben". Und bei mir passt das eben 
0157 - 333 333 21 ist besser als 01573 - 333 33 21........
LG
-
Zitat
Da muss du aber ganz fleissig ständig jeden Tag zur einer bestimmten Uhrzeit die ganzen Nummern abklappern.
Bestimmte Uhrzeit????? Versteh ich nicht. Etwa in der Nacht??
Da hab ich doch keine Zeit, da muß ich doch Schönheitsschlaf halten 
LG