-
Bei meiner Sparkassen Card (gültig bis 12/2014) ist bei Bezahlvorgängen zwar auch zulesen "girocard" auf dem Beleg aber auf der Karte ist nach wie vor das "maestro" logo vorne drauf. Ich nehme an wenn das "maestro" Logo noch da ist dann ist es auch eine "maestro" Karte?
LG
-
Zitat
Original geschrieben von mostwanted
Entschuldige, ich bin fasziniert. Bin ich gerade Zeuge der Entstehung einer wirren Verschwörungstheorie geworden? Bitte, sag das Du das NICHT ERNST meinst 
naja, aber irgendwie klingt das aber schon plausibel..... man weiß ja nie 
LG
-
Zitat
Original geschrieben von frank_aus_wedau
Das ganze als "Volkzählung" zu bezeichnen, ist schon fast vermessen. Meine Fragebögen dienten eher der Erfassung von Wohngelegenheiten.
Zu meiner Person gab es keine nennenswerten Fragen und auch die tatsächliche Belegung von Wohnungen schien mur am Rande zu interessieren. Es waren maximal zwei Bewohner eines jeden Objekts ausschließlich mit Namen zu benennen.
Mit einer Volkszählung wie in den 1980er Jahren hatte das rein gar nichts gemein.
Die einzige Frage für mich ist, ob die wenigen erhobenen Daten den sicher nicht unerheblichen Kostenaufwand rechtfertigen können. Ansonsten: Viel Rauch um Nichts!
Frankie
Alles anzeigen
Viel Rauch um nichts würde ich nicht sagen. Immerhin geben die Fragen über die Wohnsituation ein Bild über die Wohnungen Größe, Art, Ausstattung....... und das kann der Staat nutzen um im Falle dass er nicht mehr fähig ist über Sozialhilfe z.B. die Miete für ärmere Menschen zu zahlen diesen Wohnraum im Rahmen der Zwangszuweisung zu verschaffen. Ich kann mir vorstellen dass es solche Notstandsgesetze gibt bzw. diese dann recht schnell geschrieben und in Kraft gesetzt werden können. Dafür muß man wissen wie die Wohnungen beschaffen sind und wie sie ausgestattet sind. Das könnte ein Grund sein warum so genau die Wohnsituation abgefragt wird.
Auch aus diesem Grund ist ja der Staat auch so hinterher dass da auch ja jeder mitmacht bei Androhung von Geldstrafe oder sogar Haft bei Verweigerung.
Ein Staat der Milliarden für die PIGS gibt und in Korruptionslöcher pumpt der wird irgendwann für Wohngeld und solche Scherze kein Geld mehr haben......
LG
-
Zitat
Original geschrieben von 0172
Ich frage mich was an der 4474424 so toll sein soll? Unscheinbar aber trotzdem 5 mal die 4? Einfaches tippen auf der Tastatur?
naja, tippen kann man die Nummer schon ganz gut. naja, wäre die 2 weg (447 4444) das wäre ja schon ne "echte" VIP Nummer (nur 2 Zahlen) wobei da schon die Vorwahl einen Bezug zur 7 haben sollte.......
Ich denke aber ihm geht es um die Einfachheit beim Tippen der Nummer am Handy.
LG
-
Nun ist er ja schon etwa ein halbes Jahr (etwas länger vielleicht) "am Leben". Seht ihr ihn inzwischen öfter? Wie meint ihr hat er sich schon verbreitet?
Bei meiner Sparkasse ist es noch nicht sehr häufig dass jemand mit der neuen Ausweiskarte auftaucht. Es wird zwar (logisch) immer mehr aber viele müssen wohl noch total in Panik den alten bestellt haben damals 
LG
-
Zitat
Original geschrieben von David328
Ist es nicht so das der Rosa Schein ein deutsches Dokument ist, welches dir im Ausland nicht weggenommen werden darf während der neue Kartenführerschein ein europäisches Dokument ist, welches in Europa eingezogen werden darf?
Auf meinem Kartenführerschein steht "BUNDESREPUBLIK DEUTSCHLAND" drauf und ist der Adler als Hologramm ebenfalls mit drauf. Beides hoheitliche Zeichen unseres Landes. Für mich ein deutsches Dokument. Im Gegensatz zum Perso wird der aber auch an Ausländer ausgestellt die hier leben (Umschreibung) oder hier den Führerschein machen.
Ob die Polizei (oder Staatsanwaltschaften) in EU-Staaten den Führerschein "kassieren" können weiß ich nicht. Da mag es auf EU-Ebene Regelungen geben....... Ich nehme aber an dass bei Gefahr im Verzug (deutlich betrunken) das schon gemacht werden kann. Auch hier in Deutschland bei EU-Bürgern. (nicht nur bei denen.)
-
Zitat
Original geschrieben von telthies
das finde ich von meiner viervier sieben viervier zwovier auch, dennoch ist sie als "vip-nummer" bislang "blei im regal". aber ich kann die "aktie" ja noch halten.
Keiner will die 447 4424 haben? Die geht aber doch. Trotz drei verschiedenen Zahlen (4,7,2) ist sie doch recht gut? Naja, ich bin jetzt "schnapszahlen-verwöhnt" (333 333 21)
aber sowas wäre auch interessant.
LG
PS.: Ich habe bei der 6-stelligen Schnapszahl "ein wenig" gemogelt. Die Vorwahl mußte "leider" die letzte Drei an die Rufnummer "abtreten" 
-
naja, ob Opera bei jeder Neuauflage immer mehr vom Kunden im Blick haben will denke ich nicht. Opera ist eben nicht so eine Datenkrake und ein Datensammeltool wie die Geräte und Software von einer gewissen Spionagefirma aus Cupertino 
Wo ich allerdings bei Opera vorsichtig bin ist das Einloggen mit Passwort auf manchen Seiten. Bei Opera Mini läuft der Datenverkehr nämlich über Opera Server. Die haben zwar primär die Aufgabe die angeforderten Seiten zu komprimieren ("verkleinern") und dann zur "Abrufstelle" zu senden aber man weiß nie.
Ansonsten ist Opera Mini aber ein Browser der sehr schnell ist besonders wenn man ein HS(D)PA fähiges Handy benutzt.
LG
-
Zitat
Original geschrieben von telthies
ach, gibt´s jetzt außer xy% sehfähigkeit oder xy% schwerbehinderung auch schon xy% very impotent person ? - sind gold vips dann 150%ige und platin vips 200%ige ?
p.s.: mir kommt gerade eine steigerung in den sinn: pro Cent, protzend und Prozent ...
So meinte ich das nicht mit den xy%igen VIP´S. Ich meinte nur wie meine Nummer so in etwa einzuschätzen ist. 100% VIP ist sie ja nicht. Aber auch von den "normalen" Nummern am oberen Rand....... Ich kann sie nicht einschätzen...... Das meinte ich.
Es gibt natürlich nur 100%ige VIP´S oder 0%ige VIP´S also dann keine VIP´S..... 
LG
-
Zitat
Original geschrieben von Pankoweit
Du bekommst schon auch noch deine eigene VIP-Nummer, nur Geduld ... 
Hier sind wir ja richtiger als im andren Thread.
Wieviel Prozent VIP würdet ihr denn dieser Nummer zugestehen? Reicht es schon für 50 Prozent?..... 
EDIT: naja, ich übertreibe mit 50 Prozent denke ich.........
0157 - 333 333 21
LG