Beiträge von Bielefelder

Ich habe mich mal genauer mit dem Thema auseinandergesetzt und in der Online-Presse (mehr Möglichkeiten hat man ja so nicht; habe aber verschiedene Artikel von verschiedenen "Häusern" gelesen) gelesen. Ja, ich muß zugeben dass es wohl mehr als nur ein paar Fehler sind die Herr zu Guttenberg da gemacht hat.... Dafür sind einfach zuviele übernommene Textstellen ohne Quellenangabe da. Das ist sehr schade. Der Minister galt ja bei manchen schon fast als nächster Kanzler..... So aber wird das wohl nichts werden denke ich und das leider auch zu Recht.

Nun ja, den Doktor-Titel kann er wohl verschmerzen. Aber was jetzt vor ihm liegt das könnte hart werden denke ich...........

LG

ich werde mich mit dem Thema noch einmal beschäftigen. So auf die Schnelle kann ich das nicht machen. Da ich dies gründlich tun werde kann es sein dass sich meine Meinung ändert. Ich bin durchaus in der Lage wenn ich mich mit etwas befasst habe und der Sachverhalt stellt sich anders da meine Meinung anzupassen. Ich beharre nicht auf meiner Meinung.

Ich lasse es Euch dann hier wissen.

LG

ist es geklaut? Auf den ersten Blick ja. Aber das hätte dem Doktorvater ja bei der "Sichtung" der Arbeit auch auffallen können/müssen. Der hat das damals aber scheinbar nicht so gesehen oder es nicht gemerkt. Dann würden wir jetzt nicht diskutieren.

"schlampig einkaufen" würde ich jetzt aber in dem Zusammenhang nicht bringen wollen.

Wenn jetzt aber wirklich herauskäme dass bei der Erlangung des Doktottitel "etwas gelaufen" ist ja, dann müßte man über weitere Konsequenzen reden. Aber das ist ja noch nicht bekannt. Bisher ist nur bekannt dass es diese Arbeit gab, sie untersucht wurde von der Uni und die Verfehlungen die hier jetzt Thema sind nicht aufgefallen sind. Das "Warum" weshalb diese nicht aufgefallen sind sollte noch geklärt werden und dann muß über Konsequenzen gesprochen werden. Aber das sollte noicht laut in der Presse getan werden sondern im Hintergrund durch Personen die dazu in der Lage sind.

Dieses Thema nimmt viel zu viel Raum ein. wir haben zur Zeit etwas dass sich zu einer echten Weltkrise ausweiten können (die Unruhen /Revolutionen in Nordafrika) und da wird solch ein Thema so hochgehangen......

LG

Also ich denke nicht dass Herr zu Guttenberg mit Absicht betrogen hat. Das hätte er ja auch gar nicht nötig. Ein Mann von seinem Stande braucht eigentlich auch gar keinen Doktortitel. Wer so Titel braucht ist unsere kranke Gesellschaft. Ich kenne jemanden der in einem Chemiekonzern arbeitet. Wenn man da keinen "Dr." vor seinem Namen hat kann man nichts höheres werden! Egal wie gut man ist. Das ist diese Titelgeilheit die mir auch auf den Senkel geht.

Im Übrigen schließe ich wirklich nicht aus dass diese ganze "Affäre" von Bundeskanzlerin Dr. rer.nat. Merkel losgetreten wurde. Der Minister zu Guttenberg ist nämlich derjenige verbliebene der ihr gefährlich werden könnte wenn es um die Kanzlerschaft geht. "Angie" klebt nämlich an der Macht. Man darf nicht vergessen dass sie in der DDR aufgewachsen ist und ihr "Handwerk" dort gelernt hat. Wer durch diese "DDR-Schule" gegangen ist der weiß schon wie man was machen muß......

Diese ganze Sache um den "Dr." von Herrn Minister zu Guttenberg ist auch im Prinzip nur eine Posse. Gut, er hat Fußnoten vergessen und bei den Absätzen die er von Anderen übernommen hat auch die Quellenangabe. Gut, dafür muß er büßen. Tut er ja auch, die zuständige Universität Bayreuth hat ihm ja den Dr.-Titel aberkannt.

Ich denke der Minister sollte im Amt bleiben. Das was in der Prewsse passiert dass jetzt immer mehr darauf rumgeritten wird ist meiner Ansicht nach auch gesteuert. Der Minister ist nach wie vor in der Mehrheit des Volkes beliebt - und das muß weg. Und wenn es "weggeschrieben" werden muß...... Man muß jetzt mal wieder runterkommen. Der Mann hat Fehler bei der Doktorarbeit gemacht und dafür hat man ihm den Dr.Titel entzogen. Das sollte jetzt aber auch genügen. Es nützt keinem was wenn jetzt irgendwelche staatsrechtler oder andere Wissenschaftler immer wieder darauf herumhauen.

Und ja, wenn er eine andere Straftat (Hier im Thread wurde der Ladendiebstahl genannt....) begangen hätte das wäre natürlich eher ein Grund. Aber hier handelt es sich um eine "versemmelte" Doktorarbeit. Versemmelt durch die Fehler der nicht vorhandenen Quellenangaben usw.

LG

LG

Es gibt ja Gerüchte im Internet dass die USA in der Silvesternacht eine neue Bio-Waffe getestet haben sollen..... Das Ergebnis könnten die vielen toten Vögel sein..... Aber das erklärt nicht die Vorfälle in Schweden wo es ja auch tote Vögel gegeben haben soll......

Das kann also doch etwas mit dem Erdmagnetfeld zu tun haben. Vögel haben da ein Sinnesorgan für. Spielt das verrückt weil es Störungen in diesem Erdmagnetfeld gibt dann fliegen sie orientierungslos umher, stoßen evtl. zusammen und stürzen ab. Ich denke dass die Schwärme durch das gestörte Magnetfeld in totale Desorientierung geraten sind und dann eben "verunglückt" sind..... Komischerweise hörte man nicht weltweit noch mehr von toten Vögeln.... Kann das Magnetfeld nur an wenigen Orten gestört sein?

Es laufen ja Prüfungen um die Ursache zu finden, vielleicht hören wir demnächst mehr davon. Würde mich auch interessieren was es war.

LG

Ja, ich trinke auch Champagner. Kann ich auch machen, muß schließlich nicht selbst fahren. Den rolls Royce Phantom fährt mein Chauffeur während ich mir mit der DVD-Anlage Filme reinziehe oder mit meinem Vertu telefoniere. :D

Nee, Spaß beiseite: Was ist denn da dekadent dran wenn man mal einen "Schampus" trinken möchte? Ich meine sogar dass man sich bewußt mal das Besondere gönnen soll. ;) Etwas anderes ist vielleicht, dass bestimmte Kreise "pikiert" sind dass das "gewöhnliche Volk" jetzt auch Champagner trinkt..... Aber das ist deren Problem :D:D

LG