Beiträge von Bielefelder

Zitat

Original geschrieben von Roadrunner0778
    gibts ja auch nur im direktvertrieb

Naja, dann macht das ja jetzt wenig Sinn da noch hinzugehen oder? Die guten Nummern sind weg...... Oder hat so ein großer Netzbetreiber genug gute Nummern?

LG

Hallo,

bei dem 5800 XM kann man ja (wie bei allen Nokia) über die "Tasten"-Kombi *#0000# die Version der Software feststellen und dann über "Aktualisierung suchen" neue Software suchen. Ich habe das (mehrmals) heute Abend versucht und immer die Fehlermeldung

"Server antwortet nicht"

bekommen. Ich habe derzeit die Software-Version 21.0.025 drauf und möchte gerne aktualisieren. Die Internetseite von Nokia zeigt mir auch an dass es für meinen Produktcode ein Update gibt. (51.xxxx)

Warum antwortet der Server nicht? Ist das ein Problem bei Nokia oder bei meinem Handy?

Muß ich jetzt zu einem Nokia Service gehen?

Vielen Dank für Antworten.

LG

Zitat

Original geschrieben von telthies
      Bülo78 & 0172: arbeitet ihr bei vodafone oder ist das wunschnummerntool öffentlich zugänglich ?

Wüßte ich auch gerne. Ich konnte gestern Abend auf der vodafone.de Seite nichts zu Wunschrufnummern finden......

Zitat

Original geschrieben von Bülo78
    Wie gesagt Leute die Hammer Vorwahlen war leider innerhalb eines Tages vergriffen aber eine z.B.: 01525-7777777 ist auch nicht von schlechten Eltern.

Da wäre aber auch schön: 01525-678 99 00 oder sowas in der Richtung.

Nur ich bin halt nicht bei Vodafone und noch einen Vertrag brauch ich nicht.

LG

Ja, das Datum 11.11.2020 wäre auch als V.I.P.-Nummer gut (11 11 20 20)..... ;) aber das sollten wir dann in einem anderen Thread weiter diskutieren. :D

An alle anderen: Die Ausweise die Ende Oktober / Anfang November beantragt wurden müßten jetzt so ziemlich alle da sein. Wenn nicht Nachfragen.....

Meiner war am 02. oder 03. 12 da......

LG

Zitat

Original geschrieben von 6210
    Wer trotzdem fürs erste mit einem Basisleser auskommen kann, sollte sich jetzt nach einer Computer Bild Ausgabe 26/10 umsehen. In der Ausgabe mit DVD zum Preis von 3,70 Euro liegt ein Basislesegerät bei. Zumindest für den Anfang sicher ausreichend, bis bessere Geräte verfügbar sind.

Gruß

Naja, jetzt dürfte diese Ausgabe schon ausverkauft sein. Bei uns im Hauptbahnhof die haben normalerweise sehr viele Hefte von jeder Version da hab ich schon keine mehr gesehen heute Abend. Also schnell noch mal schauen ;) ich habe gestern noch einen bekommen :)

Wie gesagt geht eh erst wenn die neue Version der Ausweis-App raus ist....

LG

Zitat

Original geschrieben von rainbow
    Bei mir kam der PIN/PUK Brief auch auf dem Rathaus an und wurde an mich weitergeleitet.

Ach so, deshalb steht (ich habe gerade nochmal nachgeschaut) der Absender meines Bürgeramtes - und nicht der Bundesdruckerei drauf...... Jetzt verstehe ich das....... Danke. :rolleyes:

LG

EDIT: Eingeliefert wurde der Brief, der an mich und meine Adresse ging aber im Briefverteilzentrum 32. Das ist bei Berlin dort........

LG

Zitat

Original geschrieben von smsprotest
    Heute hab ich auch meinen neuen Personalausweis bekommen.

Der nPA war schon seit ein paar Tagen bei der Behörde. Aber erst heute kam der PIN/PUK Brief an. Ich hatte zwar angegeben, dass der Brief nach Hause geschickt wird, aber er kam auch bei der Behörde an.

Also, falls jemand auf seinen Brief wartet, vielleicht mal nachfragen.

Das wäre mir neu. Die schicken den Brief immer nach Hause. Bei mir hatte das "Amt für Bürgerberatung" wie es bei uns heißt keinen Brief. Den hatte ich. Und der Mann am Schalter wollte den gar nicht sehen..........

Aber dann kann es wirklich nicht schaden mal nachzufragen wenn ihr jetzt nach (mehr als) 5 Wochen nichts gehört habt.

Der neue Ausweis macht sich gut neben dem Führerschein (ist ja auch eine Karte) ;) und man kann ein deutlich kleineres Portemonnaie verwenden.

Hab sogar ein richtig kleines gefunden aber da würden die Scheine oben rausgucken..... :D

LG

Bei der aktuellen der "Computer Bild" (DVD-Ausgabe) ist ein Basisleser für den neuen Perso (und andere Chipkarten?) bei. Hat den schon jemand ausprobiert? Ich hab den zwar auch aber ich wollte noch abwarten weil Baseisleser ja nicht so sicher sein sollen.....

Ich denke aber man kann auch evtl. die "virtuelle Tastatur" benutzen die in so einer Sicherheitssoftware von Kaspersky dabei ist...... Da haben "Keylogger" auch schlechte Karten.... Naja, es muß ja eh auf die neue Version der Ausweis-App gewartet werden......

LG

daunlöd:

Beim Wort "Fanatiker" denke ich vor allem an Menschen aus einem ganz bestimmten Kulturkreis.... Und die WM nach Katar zu vergeben die gar noicht dire Infrastruktur dafür haben und eben im Sommer 50 Grad (und mehr) das ist schon fast Körperverletzung der Spieler.

Leider geht es bei diesem Verein (FIFA) wie auch sonst in der Politik nur noch über Korruption. Das ist sehr schade. Objektivität ist hier gar nicht drin.

LG