-
Ich hoffe dass der junge Mann wieder gesund wird. Hoffentlich ist es nichts schlimmes und die Gerüchte bewahrheiten sich nicht. Denn die sagen es seien doch schwerere Verletzungen da. Das wäre nicht schön. 
Die Zeitungen wie z. B. die "Bild" müssen halt solch sensationsmeldungen haben. Die leben leider davon. Ob das gut ist oder nicht können wir ja gar nicht sagen. Ändern könnten wir es sowieso nicht. Dazu hat "Bild" in Deutschland leider zu viel Macht. Aber man sollte daran arbeiten diese Macht zu begrenzen denke ich.
LG
-
Zitat
Original geschrieben von raix
Ich wär mir da bei gar nichts sicher und daher bleiben meine Fingerabdrücke da wo sie hin gehören. An meinen Fingern 
Dann müssen wir wohl irgendwann Pflicht-Fingerabdrücke im Perso haben für Euch renitenten :p
Aber im Ernst: In Deutschland gibt es keine Datei über Fingerabdrücke im Perso. Was die TSA macht (die sind in meinen Augen dort eh nicht ganz dicht) ist für uns hier in Deutschland nicht maßgeblich. Wenn die solche Bilder speichern dann ist das kritisch zu hinterfragen und man sollte sich überlegen ob man noch in die USA reisen will.
LG
-
Diese Entscheidung ist das Produkt davon dass die FIFA ein krimineller, korrupter, arroganter Sauhaufen ist :mad:
Mehr ist nicht zu sagen. PUNKT.
-
Ich bin ja mal gespannt wie lange zum Beispiel der Sicherheitsstreifen über der MRZ auf der Rückseite des Perso hält..... Da scheinen mit der Zeit doch Kratzer nicht auszuschließen sein.... Naja, ist eben ein "Gebrauchsgegenstand". Wer den immer schön haben will muß sich den in die Vitrine stellen
und Kratzer bekommt ja auch die Geldkarte...... und funktioniert ja auch weiter.... ein Magnetstreifen hat ja der (deutsche) Perso nicht. Andere Länder evtl. schon.....
LG
-
Das stimmt. Sind nicht alle die das ablehnen in den Datenkraken-Netzwerken drin. Die Fingerabdrücke sind ja freiwillig und wenn man sie nicht will hat man einen Perso auf dessen Chip die Daten gespeichert sind die man auch auf dem Perso lesen kann.
Wählen welches Perso-Modell man haben will kann man aber nicht. Das geht ja nicht dass es zwei verschiedene Perso-Modelle von Deutschland gibt. Es gibt einen "offiziellen Personalausweis der Bundesrepublik Deutschland". Und das ist der neue. (Seit 01. November 2010). Die alten ausgestellt bis Ende Oktober haben aber den sogenannten Bestandsschutz für ihre jeweilige Gültigkeit. Daher Muß man sie nicht tauschen. (und konnte sogar bis zum letzten Tag noch den alten mit voller Gültigkeit haben)
-
Zitat
Original geschrieben von Brainstorm daher mache ich sowohl um den neuen Personalausweis als auch um die von Dir genannten Netzwerke einen großen Bogen...
Und was machst Du jetzt?
Siehst Du das mit dem Ausweis nicht ein bißchen zu kritisch? Ich meine das mit dem Ausweis. Die Netzwerke sind viel kritischer da mache ich auch nichts mit
Ich habe gehört dass in meiner Stadt ungefähr die Hälfte (am ersten Tag) die Fingerabdrücke haben speichern lassen. Ich denke dass sind auch gut informierte Leute bei. Zumal wie ich oben geschrieben habe: Es gibt ja kein zentrales Register wo diese Fingerabdrücke dann drin sind. Ist nach deutschem Recht verboten.
Und irgendwann (spätestens in 10 Jahren) mußt Du Dich sowieso mit dem (dann schon nicht mehr neuen
) Ausweis auseinandersetzen müssen. Dann läuft nämlich Dein "alter" ab.
Und beim Reisepass hast Du keine Wahl. Den gibt es NUR mit Fingerabdrücken.
LG
-
Zitat
Original geschrieben von Braindead
Warum hast du das gemacht ? Mir wäre das schon etwas unangenehm wenn meine Fingerabdrücke in irgendeiner Datenbank gespeichert sind... solange das keine Pflicht ist sollte man es auch nicht tun.
Welche Datenbank? Es gibt in Deutschland kein zentrales Pass- und Ausweisregister. Jedenfalls nicht für die Fingerabdrücke im Perso-Chip. Die sind da drauf und bleiben da auch.
Die Daten werden vielmehr in Berlin (Bundesdruckerei) dort gelöscht wenn der Ausweis fertig produziert ist und versandt wird - und im Bürgeramt wenn der Ausweis an Dich übergeben wurde. Dann haben die eben nur noch die Personendaten (das sind die Daten auf die Polizei bei Personenkontrollen zugreifen kann aber nicht die Fingerabdrücke).
Ob in Zukunft Fingerabdrücke zentral gespeichert werden? Keine Ahnung. Bis jetzt jedenfalls nicht. Und in Zukunft habe ich dann schon meinen Ausweis. Und die Daten liegen ja nicht mehr vor. (nur auf meinem Perso-Chip).
Darum sind bei mir die Fingerabdrücke auch auf dem Perso-Chip mit drauf.
Außerdem verhindert das die mißbräuchliche Nutzung durch unbefugte Personen. Man kann sich nämlich so verändern dass man dem Passbild ähnlich sieht (Terroristen die Ausweise stehlen etwa) und dann hier als "deutsche Bürger" frei in Schengen-Raum umher reisen können.
-
Ich hab ihn schon benutzt heute. Die Sparkassen-Mitarbeiterin meinte meiner wäre der erste "neue" den sie sehen würde
sie fand das Format auch gut.
Na, es doch fast schade, dass es hier keine Grenzen mehr gibt wo man dieses High Tech Dokument präsentieren kann 
LG
EDIT:
Weiß jemand warum in einem deutschen Perso die Staatsangehörigkeit drin steht? Ist eigentlich Quatsch. Einen deutschen Perso können doch nur deutsche haben :confused:
LG
-
Zitat
Original geschrieben von smsprotest
Ich frage mich, wie er den nPA in Berlin beantragen konnte, wenn er doch in Dresden wohnt.
Also müsste er doch den Hauptwohnsitz in Berlin haben.
Fragen über fragen.
Wird wohl (in bestimmten Fällen) Ausnahmen geben. Sonst hätte er in Dresden beantragen müssen.
Man müsste mal wissen was auf seinem Perso draufsteht welche Behörde ihn ausgestellt hat. Waren ja viele Fotografen da vielleicht gibt es ein scharfes Bild wo man den Perso des Minister lesen kann..... 
LG
-
Zitat
Original geschrieben von fire911
Meiner ist immer noch nicht da! Am 2.11. beantragt, das sind am Montag schon 5 Wochen und noch gar nichts gehört!
:flop: :flop: :flop:
Dann wünsche ich Dir dass Du Deinen auch bald bekommst. Ich weiß das ist nervig wenn man wartet. Bei meinem Reisepass 2007 gab es damals auch so beschissene Probleme. Habe auf das Ding auch über 5 Wochen gewartet. 
LG