Beiträge von Bielefelder

:D Jetzt hat auch

Dr. Karl Ernst Thomas de Maiziere

seinen neuen Perso.
    Und kann ihn nur bedingt einsetzen (wie wir alle die ihn haben) denn es gibt Software-Probleme :D Die Ausweis-App ist nämlich wieder vom Netz genommen worden weil es wohl nen Sicherheitsleck gibt :D

Naja, ich finde trotz der Pannen das Format in Ordnung. Habe jetzt ein winziges Portemonnaie das läßt sich sehr einfach in die Hosentasche stecken und ist da sicher......

.....Vor Taschendieben. Die treiben nämlich gerade hier in Bielefeld ihr Unwesen :mad:

Außerdem wenn die Probleme behobensind kann der ePerso ein Erfolg werden. ;)

rainbow: Mich hat man nach dem Brief nicht gefragt. Kann aber sein dass ich "zu schnell" war und den Brief meinerseits erwähnt habe.......

LG

So, ich habe meinen Ausweis. Das Format ist schon gewöhnungsbedürftig. War beim Führerschein aber auch so ;)

Und ja, wie er aussieht liegt an einem selbst.... Puuuhhh da hatte ich Glück. Trotz Biometrie-Bild geht es. :D

Habe Online freigeschaltet gelassen (ist bei Auslieferung standardmäßig freigeschaltet) und die PIN noch nicht geändert; ist noch die "Transport-PIN"... (geht ja auch noch nicht, gibt ja keine Lesegeräte.... Basisleser hab ich nicht bekommen heute..... Frage da aber nochmal nach. Normal müßte es einen dazu geben, oder? Aber benutzen sollte man so einen ja besser eh nicht.

Habe auch schon ein kleineres Geldbeutel jetzt aber erstmal eins nicht so teuer zum probieren - weil ja alles kleiner ist. Auch das Kleingeldfach :D

LG

LG

Zitat

Original geschrieben von Percy
    Inhaber des neuen Personalausweises haben freien Eintritt zur CeBIT 2011:

http://www.cebit.de/7513?pm=cb11-039-d

Das ist doch mal eine gute Idee. Ich war zwar schon lange nicht mehr auf einer CeBit aber ich wollte eh mal wieder hin ;)

Percy:

Gestern war bei mir der Brief mit PIN und PUK im Briefkasten. Deiner müßte jetzt auch kommen (oder heute schon da sein?) und dann kanns bald zum Bürgeramt los gehen und den neuen abholen.... Endlich kann der Ausweis bei den ganzen Karten (wo ja auch schon der Führerschein drin ist) stecken. :) Ich hoffe ich kann den morgen oder am Freitag in Empfang nehmen

Aber nicht vergessen: Online Funktion freischalten lassen - sonst geht das mit dem freien CeBit Eintritt nicht........

LG

Das ist aber wirklich interessant und tatsächlich die größte Sache seit 1945. Die Ami´s stehen ganz doof und dumm da und sind blamiert bis auf die Knochen. Auch kommen jetzt unschöne Dinge ans Licht. Das eine solche "Supermacht" diese Dokumente nicht verhindern kann läßt auch sehr tief blicken.

Es scheint als sei das Imperium des "Imperators" (zur Zeit Obama) am Untergehen. Diese Veröffentlichung bei "wikileaks" und dann in den Medien ist eine Sensation.

LG

Naja, ich hab ihn zwar (noch) nicht aber ich werde auch die Online Funktionen freischalten lassen. (Aber vielleicht noch nicht gleich nutzen).

Habe auch schon bei Bundesinnenministerium (Bürgerservice) angerufen, man kann den Ausweis sogar abholen wenn der PIN und PUK Brief nicht da ist oder nicht kommt..... Kommt der auf dem Postweg weg, würde man einen neuen bekommen können haben die gesagt. Also gibts da (scheinbar) sogar Sicherheit wenn der Brief fehlt... Ich warte jetzt trotzdem noch ab, mache meinen täglichen Anruf beim Bürgeramt und so weiter..... Bisher war kein Brief im Briefkasten.

Naja, mein alter Ausweis läuft irgendwann im August 2011 aus - wird langsam dringend :D

Edit:
    Express Bestellmöglichkeit beim Perso gibts glaube ich nicht. Das gibts nur beim Pass aber der wird dadurch ja auch richtig teuer :eek:

Ich habe das Gefühl BEI MIR dauert das immer länger als bei anderen. Habe halt (grundsätzlich) Pech. Ich hoffe dass der dann eben morgen oder nächste Woche dabei ist. Was soll ich sonst auch machen? Oder es liegt an Bielefeld.... Aber das kann ich mir nicht vorstellen. Kann ja nicht am Wohnort liegen - obwohl: Der eine eben auch aus NRW, beantragt am 06.11. (später als ich) hat ihn schon. Könnte doch an Bielefeld liegen....... mmhhh :rolleyes:

wartende Grüße