-
Jetzt hat auch
Dr. Karl Ernst Thomas de Maiziere
seinen neuen Perso.
Und kann ihn nur bedingt einsetzen (wie wir alle die ihn haben) denn es gibt Software-Probleme
Die Ausweis-App ist nämlich wieder vom Netz genommen worden weil es wohl nen Sicherheitsleck gibt 
Naja, ich finde trotz der Pannen das Format in Ordnung. Habe jetzt ein winziges Portemonnaie das läßt sich sehr einfach in die Hosentasche stecken und ist da sicher......
.....Vor Taschendieben. Die treiben nämlich gerade hier in Bielefeld ihr Unwesen :mad:
Außerdem wenn die Probleme behobensind kann der ePerso ein Erfolg werden. 
rainbow: Mich hat man nach dem Brief nicht gefragt. Kann aber sein dass ich "zu schnell" war und den Brief meinerseits erwähnt habe.......
LG
-
rainbow: Wollten sie dir den nicht geben ohne den Brief mit der PIN? Meinen wollte der Mann hier nicht mal sehen. Er meine er dürfe den Brief gar nicht sehen. :confused:
Aber das Format wird Dir gefallen. Ich habe jetzt ein viel kleineres Portemonnaie. Da wird sich auch nicht mehr so viel "Müll" ansammeln
weil nicht mehr der Platz dafür da ist 
LG
-
WM in Katar bei 50 Grad Celsius im Sommer geht das? Fußball ist Hochleistungssport. Daswird Probleme geben. Auch wenn die Spieler fit sind. Aber eine WM dauert 4 Wochen :eek:
LG
-
Zitat
Original geschrieben von 6210
Naja ob es gut oder schlecht aussieht liegt an jedem selber. Schließlich nimmt das Bild ja einen sehr großen Platz ein 
Gruß
PS: Wartet immer noch auf seinen PIN-Brief und Ausweis
Alles anzeigen
So, ich habe meinen Ausweis. Das Format ist schon gewöhnungsbedürftig. War beim Führerschein aber auch so 
Und ja, wie er aussieht liegt an einem selbst.... Puuuhhh da hatte ich Glück. Trotz Biometrie-Bild geht es. 
Habe Online freigeschaltet gelassen (ist bei Auslieferung standardmäßig freigeschaltet) und die PIN noch nicht geändert; ist noch die "Transport-PIN"... (geht ja auch noch nicht, gibt ja keine Lesegeräte.... Basisleser hab ich nicht bekommen heute..... Frage da aber nochmal nach. Normal müßte es einen dazu geben, oder? Aber benutzen sollte man so einen ja besser eh nicht.
Habe auch schon ein kleineres Geldbeutel jetzt aber erstmal eins nicht so teuer zum probieren - weil ja alles kleiner ist. Auch das Kleingeldfach 
LG
LG
-
Zitat
Original geschrieben von maxvonderrax
Hab meinen heute abholen dürfen
Endlich gehört das grauslige Format der Vergangenheit an :top:
Und, sieht er besser aus als der alte? 
LG
-
Zitat
Original geschrieben von Percy
Inhaber des neuen Personalausweises haben freien Eintritt zur CeBIT 2011:
http://www.cebit.de/7513?pm=cb11-039-d
Das ist doch mal eine gute Idee. Ich war zwar schon lange nicht mehr auf einer CeBit aber ich wollte eh mal wieder hin 
Percy:
Gestern war bei mir der Brief mit PIN und PUK im Briefkasten. Deiner müßte jetzt auch kommen (oder heute schon da sein?) und dann kanns bald zum Bürgeramt los gehen und den neuen abholen.... Endlich kann der Ausweis bei den ganzen Karten (wo ja auch schon der Führerschein drin ist) stecken.
Ich hoffe ich kann den morgen oder am Freitag in Empfang nehmen
Aber nicht vergessen: Online Funktion freischalten lassen - sonst geht das mit dem freien CeBit Eintritt nicht........
LG
-
Hallo.
Morgen sind es 4 (vier) Wochen, d.h. ein ganzer Monat seit ich meinen Ausweis beantragt habe. Bis jetzt nichts davon zu sehen. Nicht einmal von dem Brief mit der PIN und PUK.
Bin gespannt wann diese SCHNARCHNASEN von der Bundesdruckerei den Ausweis fertig haben. Andere (auch die neuen) wurden ja schon geliefert. :mad: Bin gespannt ob das jetzt diese Woche klappt. 
LG
-
Das ist aber wirklich interessant und tatsächlich die größte Sache seit 1945. Die Ami´s stehen ganz doof und dumm da und sind blamiert bis auf die Knochen. Auch kommen jetzt unschöne Dinge ans Licht. Das eine solche "Supermacht" diese Dokumente nicht verhindern kann läßt auch sehr tief blicken.
Es scheint als sei das Imperium des "Imperators" (zur Zeit Obama) am Untergehen. Diese Veröffentlichung bei "wikileaks" und dann in den Medien ist eine Sensation.
LG
-
Zitat
Original geschrieben von stonecold
klar liegt das an Bielefeld... gibt es ja auch gar nicht..
Bielefeldverschwörung
noch eine Umfrage an die Besitzer von dem "neuen"
Fingerabdruck ja[ ] nein [x]
Onlinefunktion ja[x] nein [ ]
Kartenleser ( Basisleser ) gab es hier in MS kostenlos dazu
Alles anzeigen
Naja, ich hab ihn zwar (noch) nicht aber ich werde auch die Online Funktionen freischalten lassen. (Aber vielleicht noch nicht gleich nutzen).
Habe auch schon bei Bundesinnenministerium (Bürgerservice) angerufen, man kann den Ausweis sogar abholen wenn der PIN und PUK Brief nicht da ist oder nicht kommt..... Kommt der auf dem Postweg weg, würde man einen neuen bekommen können haben die gesagt. Also gibts da (scheinbar) sogar Sicherheit wenn der Brief fehlt... Ich warte jetzt trotzdem noch ab, mache meinen täglichen Anruf beim Bürgeramt und so weiter..... Bisher war kein Brief im Briefkasten.
Naja, mein alter Ausweis läuft irgendwann im August 2011 aus - wird langsam dringend 
Edit:
Express Bestellmöglichkeit beim Perso gibts glaube ich nicht. Das gibts nur beim Pass aber der wird dadurch ja auch richtig teuer :eek:
-
Ich habe das Gefühl BEI MIR dauert das immer länger als bei anderen. Habe halt (grundsätzlich) Pech. Ich hoffe dass der dann eben morgen oder nächste Woche dabei ist. Was soll ich sonst auch machen? Oder es liegt an Bielefeld.... Aber das kann ich mir nicht vorstellen. Kann ja nicht am Wohnort liegen - obwohl: Der eine eben auch aus NRW, beantragt am 06.11. (später als ich) hat ihn schon. Könnte doch an Bielefeld liegen....... mmhhh 
wartende Grüße