-
naja, ich habe mal über Google nach Foren gesucht in denen der neue Perso besprochen wird. Da haben aber einige wirklich Paranoia nur weil der neue nen Chip hat!? Das ist zwar nen RFID-Chip - aber das bedeutet doch noch lange nicht dass man da BEWEGUNGSPROFILE erstellen kann?! Den kann man nur auslesen wenn der Ausweis im Lesegerät steckt aber doch nicht auf Meter Entfernung. Aber das bräuchte man wenn man mittels in Strassenlaternen eingebaute Lesegeräte von jedem Ausweisträger ein Bewegungsprofil erstellen wollte..... DAS wird mit der Karte nicht funktionieren und das ist auch gut so.
Dann befürchten manche weil der neue ja eine Online-Funktion hat es sei irgendwann nicht mehr möglich OHNE ins Internet zu gehen TOTALE KONTROLLE wird da an die Wand gemalt.... Neee, Neee also was Leute für Vorstellungen haben - zuviel Scince-Fiction Filme gesehen oder wie? 
Ich habe am Dienstag, 02.11. beantragt - ich bin mal gespannt wie lange das dauert mit dem neuen....... 
LG
-
Zitat
Original geschrieben von galahad13
und schlecht sitzenden Polyesteranzügen.
die manchmal aussehen als wären sie vom ALDI 
Aber das kenne ich auch. Zum Glück nicht persönlich aber das was ich gehört habe reicht. Ich war vor Jahren mal bei Vodafone, da hab ich sowas eigentlich nicht erlebt (oder einfach bloß Glück) jetzt bin ich bei BASE und zufrieden.
LG
-
Zitat
Original geschrieben von diger
Ausweis, der nämlich im Gegensatz zu den Berichten im Unterschichten TV schon sicher ist, zumindest so sicher, wie der Besitzer damit umgeht.
Wer natürlich einen versauten Rechner (Trojaner & Co.) hat, der hat auch so verloren; also auch ohne nPA. Denn dann kann man auch an die Daten ran, mit dem normalerweise Bestellt werden. Man kommt an die PIN & TANs bei IOB ran, etc. pp.
Alles anzeigen
Genau. Der Ausweis ist (wie die Bankkarte auch) so sicher. Man darf ihn halt nicht unsicher verwahren. Und selbst das ist noch kein Problem. Denn der reine Ausweis nutzt einem überhaupt nix. Man braucht auch noch die PIN. Die kommt übrigens getrennt vom Ausweis per Post aus Berlin, also diejenigen die einen beantragt haben nicht aus Versehen den Brief wegwerfen nur weil er vielleicht ganz neutral aussieht (ohne Absender, ohne alles......) Es könnte sein dass die Bundesdruckerei den "anonym" verschickt...
Und den Rechner sollte man eh immer schützen. ich hab zum Beispiel Avira Antivir. Das gibts auch kostenlos..... also man muß kein Vermögen zahlen dafür.
LG
-
Zitat
Original geschrieben von don_beno
was könnte denn eurer Meinung nach passieren? könnte der Kurs extrem fallen?
Extrem fallen wird der Goldpreis wohl nicht. Aber wenn er nach oben hin ausbrechen sollte und "durch die Decke geht" dann ist das das Ende des Finanzsystems. Dann fliegen uns möglicherweise die Währungen um die Ohren......
LG
-
Zitat
Original geschrieben von Latzel2
Sollte es sich um keinen Scherz handeln:
http://www.foebud.org/rfid/faq…uestions-zu-rfid#frage4.2
das mit der Zerstörung des Chip in der Mikrowelle war natürlich ein Scherz. Ich habe da nicht so eine Paranoia wie manche Zeitgenossen 
LG
-
aber man hat den Goldpreis wieder gedrückt. Er ist jetzt bei etwa 1384. Das muß eine heftige Drückung gewesen sein. Die wollen mit Macht die 1400 Marke vermeiden. Nur irgendwann wenn sie nicht mehr drücken können dann knallt es.
-
Habe gerade gesehen:
- Gold bei 1.392,60
- Dollar-Index bei 76
Also das sieht mir ziemlich nach einem Gold-Ausbruch aus wenn das jetzt nicht gehalten werden kann. So einen großen Sprung nach oben wie heute habe ich lange nicht gesehen.......
LG
-
Zitat
[i], so ähnlich wie K.I.T. aus Knight Rider, nur mit dem konnte man sprechen. *lach*
der heißt aber "K.I.T.T." (mit 2 "T")
bedeutet nämlich: "Knight Industries Two Thousand".... 
LG
-
Zitat
[i]
Und beim CCC gibt es eine Bauanleitung, wie man den RFID Chip deaktiviert. Dann ist das Teil nicht mehr, als der heutige Personalausweis in handlicherer Form.
Wobei der Perso (wie der Reisepass auch) Eigentum der Bundesrepublik Deutschland ist. Das zerstören des Chip ist also (streng genommen) Zerstörung von Staatseigentum.
(wollte ich nur mal so in den Raum werfen......
)
LG
-
So, Ausweis ist beantragt.
Sogar die Fingerabdrücke hab ich mir draufmachen lassen. Wenn schon Überwachung dann wenigstens anständig..... 
Bin mal gespannt wie lange das dauert bis "der neue" kommt. Die von Percy genannten 4-5 Wochen hier im Thread sollen jedenfalls zu lang sein. ich habe was gehört von 3-4 Wochen, mit Glück aber schon schneller..... Mal abwarten.
Hab ja noch den bisherigen Ausweis, bin also nicht identfikationslos 
LG