das kann heute dauern. Bin gerade auf dem Bürgeramt und habe massig Leute vor mir. Alle wollen anscheinend den neuen Ausweis haben.
Ob die Bundesdruckerei das schafft die alle zu machen? ![]()
LG
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
das kann heute dauern. Bin gerade auf dem Bürgeramt und habe massig Leute vor mir. Alle wollen anscheinend den neuen Ausweis haben.
Ob die Bundesdruckerei das schafft die alle zu machen? ![]()
LG
das mit den Links ist bei mir auch so. Ich schreibe gerade mit Opera und finde den Browser ganz gut. Er ist schnell und man kann auf Seiten gut zugreifen. Was nervt ist allerdings dass er sich immer als mobiler Browser bei Server anmeldet und man deshalb von Seiten immer die mobile bekommt. Sonst aber kann man mit dem Browser gut arbeiten.
LG
Hat man Euch schon gesagt wie lange das dauert bis man die STASI 2.0-Karte ............... ähh pardon den neuen Perso abholen kann? Weil ich möchte die / den auch haben........
Unsere tägliche Bürgerüberwachung mit dem berührungslos auslesbaren RFID-Chip gib uns heute...... ![]()
LG
ZitatOriginal geschrieben von Dwarslöper
Darf man da nach deiner Quelle fragen?
Darf er doch nicht verraten...... ![]()
LG
naja nur weil man sich eine Nummer gut merken kann (sie also "memorabel" ist) ist es noch lange keine VIP Nummer. Sicher gibt es Kombinationen die durchaus VIPig sind aber die sind doch sehr selten.
Ich habe auch "memorable" Nummern. Aber die sind ja hier im Thread bereits als VIP nummern durchgefallen ![]()
LG
und wer dem Chip in dem neuen Ausweis nicht traut der tut den Ausweis einfach in die Mikrowelle. Paar Sekunden bei 800 Watt zerstören den Chip. RFID mag keine Mikrowelle.
Keine Angst. Das tut dem armen kleinen Chip nicht weh. Sein Tod in der Mikrowelle ist schnell und schmerzlos. ![]()
LG
ich werde mir den neuen Ausweis auch holen. Ist besser vom Format und ob ich mir die neuen Funktionen freischalten lasse weiß ich auch noch nicht.
Muß man wohl früh hingehen. Obwohl: die die sich schnell noch den alten geholt haben kommen ja nicht mehr ![]()
auch allen ein schoner Arbeitstag. Ich darf heute auch zuhause bleiben (oder nach Niedersachsen fahren zum shoppen ![]()
LG
ZitatOriginal geschrieben von jeps
Ich bin auch kein Touchscreen Fan. Wenn jedoch mein Nokia E52 zusätzlich noch einen Touchscreen gehabt hätte, dann hätte mich das auch nicht gestört.
Mit non-touch Smartphones sieht es momentan sehr schlecht aus. Mal sehen ob sich das nochmal ändert.
Ja, ein E52 mit Symbian 3. Das wäre es doch. Das Handy ist nämlich eigentlich ganz gut und wo es Empfang hat also funktioniert da ist es Spitze. Ich halte mich ja meistens in der Stadt auf. Wie es auf dem Land ist weiß ich nicht. Aber wenn es einen E52-Nachfolger mit Symbian 3 geben könnte das wäre schön.
LG
Wer von Euch rennt denn gleich morgen (oder in den Bundesländern wo morgen Feiertag ist am Dienstag) zum Bürgeramt und beantragt sich den neuen Ausweis?
Hier im Forum findet der neue Ausweis trotz Chip ja doch auch Zustimmung.... In anderen Kommentaren auf Online-Medien wird er ganz schön niedergemacht.....
LG
Ich finde das neue Format des Perso auch besser. Und die neuen Funktionen muß man ja nicht nutzen, man muß sie nicht freischalten lassen wenn man (noch) nicht will. Das kann man später immer noch machen.
Auf den Mustern ist ein farbiges Lichtbild drauf. Der Führerschein (auch Plastik-Karte) hat ein Schwarz-Weiß-Bild. Weiß jemand wie der endgültige Ausweis ist? Mit Farbbild? Das wäre schöner..... ![]()
Außerdem ist hinten das Brandenburger Tor mit zu sehen. Dummerweise die Rückseite wo eben die Adresse ist und bei Umzug so ein häßlicher Aufkleber raufkommt..... ![]()
LG