Beiträge von Bielefelder

Kann es eigentlich sein dass der Empfang des Handys durch ein Update der Firmware schlechter wird? Ich habe nämlich bei meinem den Eindruck es wäre so..... Das Handy empfängt nach meinem Eindruck schlechter als sei es kaputt oder so..... Gut, wo der Empfang gut ist da geht es aber in schwachen gegenden geht im moment nicht viel..... :rolleyes:

LG

Zitat

Original geschrieben von Fisser
    seid dem ich das Update gemacht habe ist mein Handy bisher 4xmal abgestürzt und das so das ich den Akku rausholen musste, ist mir in dieser vorher nie passiert.

Abgestürzt ist meins bisher nicht. Habe gestern Abend das Update direkt übers Handy (Mobilfunknetz) aufgespiele und hatte es heute den ganzen Tag über in Betrieb....... viel Surfen und mailen.....

Hoffentlich macht es das nicht noch..... Das wäre nicht so gut...... :rolleyes:

LG

Zitat

Original geschrieben von tie-fighter
      Bielefelder: Verstehe ich Dich richtig, daß Du das Darstellungsproblem bei der Korrektur von Texten eines Kalendereintrages, das Sofi und andere schildern, bei Deiner aktuellen Firmware-Version nicht hast?

Jedenfalls habe ich es noch nicht bemerkt. Hatte eine Aufgabe erstellt zum Test und diese dann editiert..... und das hat funktioniert.

Ich werde das aber nochmal öfter wiederholen. Denn eigentlich kann das nicht sein dass nur sofi das Problem hat....... Oder da ist was beim Update schiefgegangen. Vielleicht hilft es noch mal drüber installieren (oder installieren zu lassen)......?

LG

EDIT:

habe jetzt gemerkt dass es sowas gibt was sofi schildert. Aber der Text des Kalendereintrags wird bei mir gespeichert. Die erste Zeile verschwindet kurz beim Schreiben. Aber wenn man das speichert ist der Text ganz da. Ist (vielleicht) nicht ganz so schön aber kann man noch gerade mit leben denke ich.....

LG

Ich denke dass ich hier mit meinem Produktcode Vorteile habe denn ich bin immer mit bei den letzten die das Update bekommen. Kann also sein dass ich schon das verbesserte Update habe. Habe das Versiondatum von August aber Datum der Sonderversion 14. Oktober 2010.

Denn ich hatte mich geirrt. Die geschilderten Probleme mit Quick Office sind doch nicht so da. Ich habe inzwischen einen längeren Text geschrieben und das ging problemlos.

Bei quickoffice habe ich gemerkt dass es in T9 mit den Wortvorschlägen nicht so gut geht mit der neuen Software Version. Zum Beispiel "einem" wenn man jetzt "einen" schreiben will dann geht das nicht. Vor dem Update ging das. Naja. nokias müssen immer wieder Fehler haben. Ist wohl so. Ich werde wohl Rückmeldung an Nokia geben über das was mir auffällt.

So. Habe das Update jetzt auch. Hab festgestellt dass das QuickOffice von dem Handy auch in der neuen Version nicht mit OpenOffice zusammen arbeitet. Dateien die mit OpenOffice geschrieben wurden können nicht im Handy geöffnet werden. Das ist aber weniger schlimm da der umgekehrte Weg anscheinend geht. Unterwegs mit dem Handy getippt kann ich zuhause auf dem Rechner nutzen.

Ansonsten habe ich nichts gemerkt. Den Fehler von Sofi bis jetzt noch nicht.

Mir zeigt das Handy im Geräte Manager die Uhrzeit des Update an (22:22 Uhr). Morgen wird dort wohl das Datum stehen. Also scheint alles geklappt zu haben.

ich hätte mich aber über ein paar neue Display Themen gefreut. Auch wenn es ein Business Handy ist das E52 darf es ein wenig frischer aussehen. :)

LG

Eventuell nach dem Update Hardreset machen. Das habe ich jedenfalls in Foren gelesen dass User das so geschrieben haben. Das soll helfen Fehler nach Update zu beheben. Es kann ja sein dass das Handy Hilfsprogramme beim Update mit lädt und die sind dann nach dem Update wohl weg.

LG

fbeyer: aha. Das hatte ich auch schon. Aber da hilft lange auf die Auflegen Taste drücken dann beendet das Handy die Online Verbindung.

Aber kann ich jetzt das Update machen oder hole ich mir dann Fehler drauf? "sofi" hat ja von einem doch schwerem Fehler berichtet. Obwohl bei ihr (oder ihm) auch beim Update Vorgang was falsch gelaufen sein könnte. Ich würde versuchen das Update nochmal drüber zu installieren vielleicht ist der Fehler dann weg.

Naja. Ich weiß nicht ob ich es machen soll, mein Handy läuft gut und da will man nix riskieren. Auch wenn einiges im Changelog vielversprechend aussieht zum Beispiel neue Quick Office Version und so weiter... Der Internet Browser ist auch ne neuere Version...

LG

Zitat

Original geschrieben von fbeyer
    Habe es vorhin installiert, 0588442.
    Ich hoffe die Probleme mit GSM/UMTS sind jetzt weg.

Welche Probleme mit GSM / UMTS meinst Du? Bei meinem mit der Software-Version

033.002, Sonderversion 033.002.237.03 (also schon älter)

da habe ich keine Probleme dieser Art festgestellt. Aber ich kann das neue Update ja mal ausprobieren. (naja, nach den Problemen die "sofi" hier berichtet hat lasse ich es vorerst wohl mal lieber..... :rolleyes:

LG