Beiträge von Bielefelder

Nein, der Bielefelder ist kein Chilene - obwohl er durchaus das gefühl hatte den Chilenen "nahe zu sein". Das ging an die Haut. Ich hatte Urlaub an jenem Tag und die Rettung verfolgt. Und Chile hat traditionell gute Verbindungen zu Deutschland. da geht einem das schon nahe. Außerdem gebe ich zu dass ich mich hier von der medialen Aufbereitung habe mitreißen lassen. "Die 33" waren ja so präsent dass man einfach da dran denken mußte....... :rolleyes:

Warum kein herzzerreisendes Statement für die Chinesen? Nun, China ist so ein besonderer Fall. Dort scheint es keinen zu interessieren wieviele Bergmänner jedes Jahr sterben. Die offizielle Zahl aus China liegt bei 2600 aber man darf wohl eher annehmen dass diese Zahl bei 12000 oder so liegen dürfte. Auch dort sind die Bergwerk-Unglücke tragisch. Nur geschieht das dort schon fast jede Woche wenn man das mal so sagen darf. Aber ich registriere durchaus die Bemühung der chinesischen Regierung an den Zuständen etwas zu ändern. Die Zahlen getöteter Bergleute in China gingen in letzten Jahren zurück.

ABER NATÜRLICH HABE ICH AUCH MIT CHINESEN MILEID. WAS SOLL DIESE (BESCHEUERTE) FRAGE ??? :confused:

LG

Zitat

Original geschrieben von kinslayer
    Ich sehe das genause wie James die Software ist unannehmbar und unbrauchbar.
    Finde es sehr schade das Microsoft mit WP7 im Vergleich mit WM6,5 nur einen Schritt nach vorne macht und im Gegenzug drei Schritte zurück. :flop:

Unter den Umständen sehe ich auch keinen Grund mehr warum ich mich für WM7 interessieren soll. Schade. Ich habe gedacht dies ist endlich mal ein gutes Windows Mobile...... Aber da sind die Geräte mit Windows Mobile 6,5 ja besser.......

Anschauen werde ich es mir aber kaufen........ so natürlich nicht. Aber sehen wir mal wenns da ist. Dauert noch etwa eine Woche.......

LG

EDIT:
    Falls es nichts ist - bei O2 gibts bald das I-Phone OHNE Sim- und Netlock ;)

Naja. Ob das Vermögen der Minenbetreiber reicht? Da gehts um ca . 15 Millionen Euro so war zu lesen...

Zur Kapselfahrt: natürlich hilft es wenn die Kapsel Sprechfunk hat. Darüber hat der Kumpel ständig Ansprache und kann abgelenkt werden. Und man gibt ihm das Gefühl nicht alleine zu sein. Die 15 Minuten (im weiteren Verlauf wurde es etwas kürzer) sind schon hart aber eben mit Betreuung über den Funk machbar.

Naja. Jetzt haben sie es alle überstanden. Und es soll ihnen sogar besser gehen als man annehmen konnte...

Zitat

Oder die erschreckende Vorstellung in die Rettungskapsel zu steigen und zwischen hunderten Metern Gestein eingeklemmt zu sein - was wäre, wenn die Kapsel stecken bleiben würde?

.

Das Steckenbleiben wäre die absolute Katatstrophe. Aber bei der "Phoenix II" kann man nach oben raus. Nur wie das dann weiter gehen soll frage ich mich.

Im Schacht zu stecken ist bestimmt Höllig. :(

Aber die fahrt in der Kapsel bedeutet Freiheit und Rettung. Daher ist das nicht soooo schlimm. Da drin ist es zwar saueng aber es geht mit bis zu 3 Meter pro Sekunde der Sonne entgegen. (oder wie bei den ersten den Sternenhimmel) ;-) also das kann man aushalten. Zumal die Kapsel ausgestattet ist mit Funk, Sauerstoffgerät, medizinischen Überwachungsgeräten und Video-Überwachung......... Also das geht schon.

Nur stecken bleiben sollte sie nicht..... Aber das ist auch nicht sehr wahrscheinlich..... In Technik drin steckt man aber nie. Passieren kann immer was....

LG

Ja. Einfach unglaublich was dort auf die Beine gestellt wurde.. Vorhin wurde die Kapsel gewartet und eine Rolle ausgetauscht und geölt. Das muß wohl ab und zu sein denn die Kapsel muß ja bis zu 2 Tage funktionieren.

Das ist ein Beispiel dafür dass man alles erreichen kann wenn man zusammensteht. Es ist eigentlich ein Wunder der Technik. Das ist Geschichte die eines Tages in Büchern von Historikern nachgelesen werden kann und wir können das live verfolgen.

Einfach nicht zu glauben. Aber es ist wohl wahr. Da habe ich immer richtig heiß und kalt wenn einer der Männer die Kapsel verläßt und seine Liebsten in die Arme nimmt. Momente für Gànsehaut.

Chile feiert und wir können uns mit freuen.

Unglaublich. Die Chilenen haben nie aufgegeben an der Rettung zu arbeiten. Die Kumpel haben unglaubliches geleistet. "Die Kapsel der Freiheit" funktioniert bis jetzt gut und wird das auch hoffentlich bis zum Ende tun. Und dann ab damit in ein nationales chilenisches Museum. Die muß aufbewahrt werden ;)

die Mine wird hoffentlich für immer geschlossen. Was noch unten ist bleibt da und wird (vielleicht) in hunderten (oder tausenden) von Jahren von Archäologen gefunden. Maschinen, die Pick Up Kleinlaster, die Werkstatt.....

Hoffentlich geht alles gut.

"VIVA LOS MINEROS"