ZitatOriginal geschrieben von ChickenHawk
Warum schon wieder so einen negativen Unterton? Was ist daran kompromisslos wenn ein langfristig geplantes und rechtlich abgesegnetes Bauvorhaben den zeitlichen Vorgaben entsprechend durchgeführt wird?
es geht darum dass dieses Projekt zu Konditionen die damals galten abgesegnet wurde. das war auch parlamentarisch so in Ordnung. Ob es auch demokratisch war lasse ich mal offen. Inzwischen haben sich aber die Konditionen geändert. Die Kosten sind explodiert.
Das heißt für mich das Projekt wie beschlossen - keine Legitimation mehr. Ich kann eben nicht beschließen ich baue für sagen wir mal als Beispiel 4 Milliarden, stelle dann später fest (und habe noch nicht begonnen zu bauen) der Bau wird aber doppelt so teuer oder mehr.
Ich habe früher diesen Bahnhof "S21" als "das Ding schlechthin" gesehen. Damals ja noch zu vertretbaren Kosten. Nur diese sind explodiert und ich denke nun anders. "S21" ist jetzt zu teuer. Es geht nicht in einer Situation wo es an allen Ecken und Enden knarzt dass man Bahnhöfe für 10 Milliarden Euro (evtl. mehr) baut.
LG