Beiträge von Bielefelder

Zitat

Original geschrieben von ingo74
    Nein, da widersetzen sich nicht mehrere tausend, sondern einzelne..
    Komm mal wieder runter...!

zu deinem armen Schwerverletzten Opfer - ich hab's schonmal geschrieben, wer bei rot bewusst über die kreutzung geht und stehenbleibt wenn ein Auto kommt der braucht sich nicht wundern wenn er angefahren wird..!
    Der Mann hat Gegenstände auf die Polizei geworfen, war also nicht friedlich und wer stellt sich bitteschön bei klaren verstand in den Wasserstrahl des Wasserwerfers und hält auch noch das Gesicht in den Strahl..!?

Man bleibt dann stehen wenn man sieht wie Jugendliche wie Puppen umherfliegen weil sie weg gespült werden und weil man den Polizisten auf den Wagen Zeichen geben will damit sie aufhören. Dazu muß man sie ansehen damit diese wissen dass sie gemeint sind....... Stattdessen richten diese den Strahl extra hoch so dass sie das Gesicht treffen. (Sieht auf dem Foto für mich so aus).

und ich komme schon wieder runter, keine Angst. Aber erstmal bin ich sauer :(

Ich habe heute den Stern gelesen. Und ich bin noch mehr sauer geworden als ich es schon war. Entschuldigung, wenn mein Ton wieder scharf wird.........

Haben diese (entschuldigung) Polizeif........n (Wort zensiert) alle Grundsätze der Verhältnismäßigkeit vergessen? Das darf doch nicht wahr sein. Wir haben es nicht mit dem "schwarzen Block" zu tun, wir haben keine gewalttätigen Autonome dort, wir haben keine Anarchos dort.

Was wir dort haben sind Demonstranten, die ja gut gebe ich zu, mit Kastanien und PET-Flaschen werfen. Wohl gemerkt gegen Polizisten im VOLLSCHUTZANZUG MIT PANZERHELM. Kann man da diesen völlig überzogenen Einsatz rechtfertigen? Ich glaube ich spinne ja wohl. Tut mir leid wenn sich mein Ton wieder verschärft aber das kann man so nicht stehen lassen. Die Bundesrepublik Deutschland ist keine Polizeidiktatur (oder seit letzten Donnerstag doch) und sie ist nicht Kuba, China, Simbabwe, Haiti, USA etc.

Diese Demonstranten haben nicht mit "schweren Waffen" die Polizei angegriffen. Der Einsatz der Wasserwerfer auch gegen KINDER UND JUGENDLICHE war durch nichts rechtfertigt.

Die Polizei ist zum Schutz der Bevölkerung da, gut da ich wieder Ärger bekomme, auch zum Schutz von genehmigten Baumaßnahmen wenn es sein muß aber es gilt eben die WAHRUNG der Mittel. Die VERHÄLTNISMÄSSIGKEIT muß auch gewahrt werden. Das ist hier nicht passiert. Stattdessen wurden einem Rentner die AUGEN AUSGESCHOSSEN. Das darf doch nicht wahr sein.

Ihr Bürger des Landes, schaut auf diesen Mann, schaut was man ihm angetan hat und erkennt dass ihr das nicht einfach so stehen lassen könnt, nicht einfach so stehen lassen dürft. :mad:

wütende Grüße

Das Fällen der Bäume war auch schon illegal als es passierte denn das Eisenbahnbundesamt hatte wohl die Baumfällung verboten nur nie Bahn hatte das Schreiben nicht weitergeleitet. Im so fern ist es von der Bahn auch nicht gerade rechtlich einwandfrei.

In so fern ist das Verbot durch ein Gericht nur konsequent. Wenn es da eine geschützte Art von Käfer gibt auch wenn er skuril ist so ist das ein Grund die Bäume zu schützen. Wenn der Käfer nicht umgesiedelt werden kann sieht es schwierig aus. So ist das nun mal. Es gibt Artenschutzlisten die man beachten muß. Auch mich ärgert das hier in Bielefeld bei mancher Baumaßnahme aber es ist eben so.

Es soll doch auf Seiten der Gegner richtige Fachleute wie Ingenieure und Techniker geben die ja auch vor gewissen Dingen warnen. Diese Leute müßten einfach konstruktive Vorschläge machen die dann diskutiert werden können. Ich glaube nämlich nicht dass diese Gegenbewegung vergleichbar ist mit Brockdorf und Wackersdorf damals. Das sind keine Ideologen das jetzt ist die Bevölkerung.

Ich hoffe und gehe einfach davon aus dass Herr Geißler auch die Seite der Gegner an den Tisch holt und zwar die Fachleute auf deren Seite die es ja gibt.

Zitat

Original geschrieben von Erik Meijer
    Stimmt. Aber zum einen ist Stuttgart Gott sei Dank nicht in Nordkorea, zum anderen muss die Polizei zwar reagieren, aber eben nicht so, wie geschehen.

und das ist auch richtig. Wir sind hier nicht in einer diktatorischen Bananenrepublik sondern in einem demokratischen freien Staat. Und hier hat die Polizei Verhältnismäßigkeit zu wahren. Das ist richtig.

Dieser Einsatz muß das habe ich schon oft geschrieben (nicht nur hier) aufgearbeitet werden und ggf. muß es Ermittlungen auch durch die Staatsanwaltschaft geben. Natürlich kann und will ich die Polizei nicht als "Buhmann" sehen das ist sie pauschal nicht aber gewisse Dinge sind schon zu hinterfragen.

das ist sehr schwierig. Ich bin fast froh dass ich in Baden-Würtemmberg nichts entscheiden muß. Komme ja aus Ostwestfalen......

Aber es ist hier wirklich nicht einfach. Was gibt es denn für Alternativen. Nicht viele. Es gibt einfach nicht zu vereinbarende Positionen der Parteien im Bahnhofsproblem.

Das wird jetzt bei der Wahl 2011 ein Erdbeben geben das Land wird in 6 Monaten ganz anders aussehen wenn es da keine Bewegung gibt bei der Regierung von Ba-Wü.

Ein Baustopp gibt es mit Mappus nicht und das ist eine harte Position und ich sehe die Vermittlung durch Herrn Geißler dann schwierig wenn Herr Mappus nicht zurückweichen will. "Kein Baustopp" ist seine Devise. Und da rückt er nicht ab. Nun ist Herr Geißler ein besonnener Mann mit hoher Intelligenz und Erfahrung. Aber was soll er denn erreichen wenn es keine Bewegung gibt. Da gibts doch keine Grundlage für die Gespräche.

Es ist wichtig dass es Bewegung bei der Politik gibt. Sonst kann es nicht weiter gehen.

Zitat

Original geschrieben von VFBler
    Das ist richtig. Aber das freigewordene Geld wird für uns in Baden Württemberg für nix eingesetzt. Das Geld bekommen dann andere Länder und wir schauen in die Röhre. Wir südlichen Länder zahlen seit Jahren das meiste am Länderfinanzausgleich. Wir Zeit dass wir da mal teilweise mit S21 was zurückbekommen. Wenn die Gelder jetzt frei werden, müssen wir wieder mindestens ein Jahrzehnt warten bis wir mal wieder was bekommen würden.

Wenn man jetzt aber entscheidet das Projekt zurückzustellen um sagen wir mal eben 5 Jahre das schafft Zeit und der Druck geht weg. Dann würde das Geld bleiben jedenfalls könnte man das regeln. Denn wenn sich herausstellt das jetzt wirklich zu viel "Druck im Kessel" ist dann wäre das für den Fortgang des Projektes nicht gut.

Gut, müsen ja keine 5 Jahre sein wenn das zu lang sein sollte........ ;)

Natürlich birgt das auch die Gefahren dass es alles nur verzögert und der Krach dann wieder da ist......