-
Das bloße Verweigern des Verlassens einer Örtlichkeit ist keine Gewalt. Sogar Sitzblockaden sind keine Gewalt. (Bundesverfassungsgericht). Erst dann wenn es richtig zu Angriffen gegen die Beamten kommt erst dann liegt Gewalt vor.
Und es ist einfach lächerlich wenn man Würfe auf Polizei in Kampfanzügen und Helm mit Kastanie und (leerer) PET Flasche als Gewalttätige Handlung nennt. Also da muß mehr kommen. Und den Polizist der mit Helm und Anzug vor ein Kastanie Angst hat der hat seinen Job verfehlt.
-
Eben. Weil an der Darstellung dieses Mannes und vieler anderer nicht zu rütteln ist.
Und deshalb müssen wir alle im ganzen Land mit massivem Auftreten gegen solche Polizeiwillkür eintreten. Zu hunderttausenden in allen großen Städten auf die Strasse gehen und zeigen dass wir nicht willens sind das Freiheit und Demokratie zerstört werden.
Und Zensur um sowas zu vertuschen das geht schon mal gar nicht.
Ob der Mann wieder gesund wird oder ob die Augen nicht mehr werden weiß keiner. Die Ärzte geben keine Prognose.
-
Der Mann riss verschreckt seine Arme nach oben und war eben so im Schock angesichts des vollständig überzogenen Polizeieinsatz dass er nicht weggelaufen ist. So einfach ist das. Angesichts der Situation die schon das Foto zeigt sieht man doch mehr als deutlich wie es gewesen sein muß. Ich meine davon gibt es auch das Video darauf wird es wohl noch deutlicher.
Also ich sehe nicht dass der Mann gewalttätig war.
und es wäre nicht das erste Mal das solche Skandale von der Polizei vertuscht werden.
-
Wenn der Bericht des schwerverletzten Rentner im Stern richtig ist dann ist es wirklich so dass von Seiten der Polizei vertuscht wird. Ich erinnere daran dass ich gestern hier im Forum aus einem anderen Forum zitiert habe nachdem jemandem dort aufgefallen war das Bilder von friedlichen Gegnern die mit Pfefferspray und Tränengas besprüht wurden erst im Fernsehen zu sehen waren und danach nicht mehr. Die jetzigen Bilder lassen die Bahnhofgegner im schlechteren Licht stehen. Ich denke das ist volle Absicht der Polizei. Die wollen ihre Haut retten und die Politik deckt das.
-
Ja. Wenn das bauen von Bahnhöfen Bundesangelegenheit wäre hätte eigentlich schon Rot Grün die Planungen stoppen können. Da war das Projekt auch schon in der Planung. Haben sie ja aber nicht.
Naja. Die Situation in Stuttgart ist wohl wie ich eben auch hier gelesen habe schwierig so dass man Stuttgart 21 fast schon dringend braucht. Einen "Filder-Bahnhof" wird es ja auch nicht geben das Problem stellt sich ja mit der Anbindung an die City.
Es ist einfach eine schwierige Lage entstanden. Die Fronten sind verhärtet und das gründlich.
LG
-
Zitat
Original geschrieben von VFBler
Als Baden-Württemberger und zukunftsorientierte Bewohner dieses Landes will man die Fildern (und Printus dazu
) am liebsten komplett einzäunen und nicht mehr rauslassen.
wohnt Printus auch in den Fildern? 
Naja, vielleicht sollte man das doch noch mit der 2. Startbahn des Flughafens......... *duck-und-wech* 
LG
-
Zitat
Original geschrieben von antenne
Das ist jedoch auf Grund von kriminellen Machenschaften geschehen. Wären planmäßig alle Stahlträger eingebaut worden, wäre dies sehr wahrscheinlich nicht passiert.
Deshalb ist dies ein schlechtes Beispiel.
Ja, genau und deshalb muß man den Menschen deren Angst ich verstehe, sehr verstehe auch ganz ehrlich und auf Augenhöhe klar machen was man tut damit sich so etwas NICHT bei diesem Bauprojekt ereignen kann. Denn diese Ängste sind da und nicht nur diese. Das Entwässerungsproblem hat man auch noch. Das kann gelöst werden aber man muß es den Leuten sagen und was schwer wird es so erklären damit es die normalen Menschen die Laien sind auch verstehen.
Das muß die Aufgabe sein, das hätte die Aufgabe schon seit Jahren sein müssen. Jetzt wäre das reichlich spät.
-
Ich merke das ja an mir. Ich habe micvh jetzt länger mit "Stuttgart21" auseinandergesetzt und beschäftigt und komme auch immer mehr zu der Erkenntnis dass dieser Bahnhof tatsächlich gebraucht wird.
Ich bin aber dafür das:
- der freiwerdende Raum für die Stuttgarter, die Menschen frei wird - nicht (nur) für Immobilien-Haie.
- die Menschen EHRLICH informiert werden über alles was passiert auf AUGENHÖHE und damit Ernst genommen werden
- auch von Seiten der Polizei "Wogen glättende" Äußerungen kommen
- Die Bürgerinnen und Bürger generell ernst genommen und beteiligt werden bei solchen Projekten.
- der Polizeieinsatz bei dem viele Gegner, auch Kinder und Jugendliche teilweise schwer verletzt wurden (einige sehr an den Augen) muß aufgearbeitet werden. Ehrlich und öffentlich.
Also ein paar Forderungen habe ich da doch dran.
LG
-
Ja, in Sachen von PR (Public Relations) brauchen unsere Politiker (und die Polizei-Führung) Nachhilfe
da hapert es. Wenn das S21 richtig erklärt werden würde und wenn man die Menschen "an die Hand nimmt" und ihnen offen und ehrlich alles sagt dann haben sie vielleicht auch Verständnis. Aber das ganze Projekt wurde nicht gut genug kommuniziert. Und dann diese Ängste von einstürzenden Tunneln - naja- Köln hat gezeigt das sehr wohl was passieren kann, das Stadtarchiv und ein Haus sind ja eingestürzt. 2 Tote und verlorene Archivstücke waren die traurige Folge.
Aber vielleicht kommunizieren die Politiker jetzt mit den Menschen und aucvh die Polizeiführung muß dringend dazu beitragen dass die Wogen geglättet werden. Mit tiefen Gräben kommt man in Stuttgart nicht weiter.......
Edit:
Die Abwrackprämie für die Autos war wahrscheinlich auch sehr teuer. Bekam aber nicht die Allgemeinheit. Dieser neue Bahnhof (bei genauer Betrachtung) ist aber für die Allgemeinheit da. Die Politik hat leider versäumt den Stuttgartern und Ba-Wü-lern die wahren Vorteile des Bahnhofes zu erläutern. Jetzt hat man ein Problem. Die fehlende PR und das was passiert ist kann man nicht so einfach ausgleichen. das wird jetzt schwierig.
Andere Alternativen sind aber auch sehr schwierig. (siehe Fildern, etc.)
LG
-
Haste Recht hottek. Das geht nich in den Fildern. naja, Stuttgart liegt wirklich nicht gerade "günstig". Autobahn geht so aber viele Möglichkeiten für nen Bahnhof der alle Forderungen erfüllt gibts nicht.
Naja, was kann man da machen? Schwierig, schwierig 
(Habe mal das Zitat entfernt. Wird sonst zu unübersichtlich
)
Edit:
Wenn man sich richtige Feinde schaffen will dann muß man wohl nur in den Fildern bei Stuttgart bauen wollen....... Das scheint dort wohl richtig Knatsch zu geben. (Habe mal die Seiten der Schutzgemeinschaft gelesen)