Beiträge von Bielefelder

    Aber warum nicht wirklich den "Fildern-Bahnhof? Da braucht es keinen Tunnel wenn oben gebaut wird und der ICE auf der neuen Strecke fährt eben den Rand von Stuttgart an.


    Hier im Thread schrieb jemand, dass man wohl gelyncht werden würde wenn man in den Fildern baut. Was aber sind die Fildern? Warum würde man dort "gelyncht"? Sind das ökologische Flächen? Ich kenn mich nicht so in Stuttgart aus. War bisher immer nur in der City und einmal auf dem Killesberg und am Flughafen..........




    LG

    ja, das war alles so geplant mit dem Baufortgang.


    Aber ich denke dass es dennoch ein Mediationsverfahren geben muß. Die Fronten sind da, sie lassen sich nicht wegdiskutieren. Man kann den Bahnhofbau jetzt nicht übers Knie brechen. (Wie Brokdorf und die Startbahn 18 West in FRA)


    Ich hoffe das ganze wird aufgearbeitet und es kommt da Ruhe rein.


    Nur wie das gehen soll weiß ich auch nicht.


    Ja, darum sage ich ja: Diese Politik VERARSCHT die Menschen nach Strich und Faden. Das ist kein Baustopp. Das sind eiskalte Verarschungen. Weil man den Bürger nicht Ernst nimmt.


    Hoffentlich passiert hier mal ne ordentliche Revolution in Deutschland gegen diese Lobby-Gesteuerten Politiker. Man muß doch bald die Schnauze voll haben.


    "Wenn die Nacht am Dunkelsten ist" dann knallt es. Der Zeitpunkt wird kommen.

    Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    Na klar, die Gewalt ging von der Polizei aus und die braven Demonstranten waren alle Unschuldslämmer. Hör auf mit solcher Legendenbildung. Wer mit Kastanien gegen Polizisten wirft ist kein friedlicher Demonstrant sondenr ein gewalttätigter auch wenn der Polizist jetzt nicht verletzt wurde. Er hätte in ja auch mit der Kastaniie z.B ins Auge treffen können, es ist auf jedem Fall zumindest versuchte Körperverletzung die hart bestraft werden muß.


    Einem vollbehelmten Polizisten ins Auge? Eine Kastanie ?????


    Entschuldige bernbayer, aber ich kann nicht verstehen dass Du dafür harte Strafen forderst. Einen Polizisten mit einer Kastanie verletzen der in einem Vollschutzanzug steckt? Gehts Dir nicht gut heute? Ich muß an dieser Stelle meine gute Kinderstube vergessen und klare Worte finden. Tut mir leid.

    Post aus einem anderen Forum wobei der LETZTE SATZ ganz interessant ist: Es geht darum ob es sein kann das Bilder im TV verboten werden können........




    "Haltet ihr es für möglich, dass die Politik/Regierung Einfluß auf die Fernsehsender hat?


    Am Morgen nach der Gewaltorgie haben n-tv und N24 die Bilder von den Pfefferspray-Attacken der Polizei gezeigt. Die Polizisten haben aus zwei Meter Entfernung zu den an der Absperrung stehenden, friedlichen Demonstranten, den Leuten willkürlich immer wieder gezielt ins Gesicht gesprüht. Ohne jede Notwendigkeit.


    Im Laufe des Vormittags sind diese Bilder dann nicht mehr gezeigt worden, nur noch die Bilder vom Einsatz der Wasserwerfer und davon auch nur noch die harmloseren Szenen.


    Kann es wirklich sein, dass jemand ein Verbot aussprechen konnte?"

    Ich denke die heute Pressekonferenz der Polizei wird nichts bringen. Die schieben die Gewalt auf die Gegner ab und so...... Aber Videos im Internet zeigen etwas ganz anderes.


    Und die jenigen die wegen eines Kastanienwurfes auf einen Polizisten in voller Kampfmontur harte Strafen fordern hier im Thread denen kann man nicht mehr helfen. Der Polizist spürt die Kastanie nicht einmal. Es kann also hier keine Körperverletzung vorliegen.


    Wobei bei den Bahnhofsgegnern die von Schlagstöcken, Wasserwerfern und Faustschlägen traktiert wurden und denen sogar Augen mit Wasserwerfer ausgeschossen wurden (!) da liegt SCHWERSTE Körperverletzung im Amt vor. Begangen von der Polizei.


    Im übrigen ist ein bißchen Baustop ein Schlag ins Gesicht der Gegner. Die werden damit hingehalten und nach Strich und Faden verarscht. Die Regierung Mappus will nur ihre Haut retten in dem sie jetzt ein klein wenig "nachgibt".


    Dieses "Bahnhof-Projekt" ist von vornherein ohne Legitimation. Es wurde mit falschen (geschönten) Zahlen operiert und Fakten wurden vertuscht und verschwiegen. Soll es jetzt deswegen weil man keine Legitimation hat durchgeprügelt werden? Wann kommt EuGendFor aus Brüssel mit Schießbefehl?

    Zitat

    Original geschrieben von hottek
    hehe danke :)




    Wobei, die Finanzierung wäre warscheinlich eh unmöglich, das Land müßte ja erst mal z.B. 1,3Mrd Konventionalstrafe bezahlen etc...


    naja, das mit der Konventionalstrafe - das ganze Projekt fußt auf falschen (geschönten) Zahlen. Also ich denke das stand von Anfang an auf dünnen Beinen....... Das müßte man (zumal jetzt noch nicht viel passiert ist) noch stoppen können. Läuft der Tunnelbau erst ist das schwieriger.


    Laß Deinen Vorschlag 1 Milliarde kosten oder auch 2. Ist immer noch weit weniger als bei S21.


    Natürlich vorrausgesetzt es ist möglich es so zu machen :D


    Aber im Ernst: Ich denke dass es jetzt fürt "S21" sehr schwierig wird. Das wird man irgendwann auch (hoffentlich) noch rechtzeitig einsehen.


    LG