Beiträge von Bielefelder

    Zitat

    Original geschrieben von pithein
    Jetzt muss auch noch Justizminister Goll, FDP, seinen Senf dazugeben. Die Demonstranten seien u.a. "wohlstandsverwöhnt". Was ist dann der Ferrari-Fahrer Goll?
    Es wurde schon heftig gelästert, warum er keinen Stuttgarter Sportwagen genommen hat.
    Müssen noch weitere Politiker ins Fettnäpfchen treten?
    Offensichtlich nicht alle. Frau Homburger, FDP versucht über einen Schlichter beide Seiten zum Gespräch zu bewegen.
    Siehe: http://mobil.zeit.de/politik/d…0/psychogramm-stuttgart21


    ja, ja, der Ferrari-Fahrer. das haben wir hier auch gelesen und uns in Ostwestfalen amüsiert. ;)


    Die Schlichtung wird nur gelingen wenn sie ernst und ehrlich gemeint ist und das heißt für mich: Baustopp während der Gespräche. Sonst ist das nichts Halbes und nichts Ganzes.


    LG


    Zitat

    Original geschrieben von Bigbamboo
    Problem gelöst, Thread kann zu, Demos werden beendet. :D


    Na, wenn das so einfach wäre......... :D

    Zitat

    Original geschrieben von archie83



    Am Frankfurter Flughafen steigen ja auch nur die Menschen aus, die anschließend mit dem Flieger weiterreisen. Nie würde jemand auf die Idee kommen, vom Fernbahnhof zum Regionalbahnhof zu gehen oder andersherum.


    Doch. Gibts. Ich bin schon mal mit dem ICE nach Frankfurt gefahren und zwar zum Flughafen-Bahnhof und von a aus zum Hbf. Nicht von hier aus (Bielefeld) aber bestimmte ICE fahren den Hbf nicht mehr an.........

    Zitat

    Original geschrieben von hottek
    braucht eben ewig, da fährt man eine gute halbe Stunde. Und für Messebesucher denke ich ist die S-Bahn auch nicht die beste Lösung.


    Ich bin mal vor 2 Jahren zu einer Messe für Fachbesucher gefahren, im Zug kam ich mir vor wie in einem Malle-Flieger, überall Taschen, alle schon besoffen, also eine Fahrt zu einer Messe kann man sich eigentlich angenehmer vorstellen. Ok, bei mir ging es ja, komme ja aus der Gegend.


    Aber ich stelle mir gerade vor dass z.B. aus Paris ein Geschäftsmann mit dem TGV nach Stuttgart fährt, dort alles edel, sauber etc und der läuft dann durch den schäbigen Durchgang in den S-Bahnhof, sitzt in eine schäbige S-Bahn umgeben von Malle-Touristen, dreckige Sitze, Taschen etc, der wird dsann eine gute Meinung von deutscher Waren und Dienstleistungen haben...


    naja - so schlimm und so viele "Malle" Touristen sind da auch nicht. Außerdem hat die S-Bahn neue modernere Fahrzeuge. Jedenfalls hier bei uns und as wird ja wohl in ner Landeshauptstadt auch so sein ;) also ich denke die S-Bahn ist dafür gut nutzbar.


    Natürlich kann man den S21 bauen aber es ist eben schwierig geworden seit dem Polizeieinsatz (auch) gegen Schüler. Da ging viel "Porzellan kaputt" Ob man das wieder "reparieren" kann?

    ich sage ja: Der Transrapid wäre das Verkehrsmittel für ein europäisches Hochgeschwindigkeitsnetz. Das könnte Europa gemeinsam machen. Die Technik dazu gibts schon lange. Nur hat man es zerredet. Ich erinnere nur an Hamburg-Berlin oder in München vom Flughafen in die City. Wobei letzteres wirklich keinen Sinn macht denn der Transrapid fährt seinen Vorteil nur auf längeren und langen Strecken aus


    Aber das wird wohl nicht wiederkommen.