Beiträge von Bielefelder

    Der Chef der deutschen Bahn, Grube, spricht den Demonstranten das Demonstrationsrecht ab mit der Begründung der Bau von Stuttgart 21 sei durch die Parlamente abgesegnet und dadurch demokratisch legitimiert. Das wäre ja auch so nur sind diese Parlamente von Lobbygruppen durchsetzt die alle ihre eigenen Forderungen teilweise mit subtilen Mitteln durchsetzen. Von "demokratischer Entscheidung" kann da in vielen Fällen keine Rede mehr sein. Das ist auch ein Grund warum die Menschen auf die Strassen gehen weil sie sich das nicht mehr gefallen lassen von einer "Lobbykratur" regiert zu werden in der die wirklichen demokratischen Strukturen immer mehr verwischt werden. Wo sind denn die Alternativ-Vorschläge zu Stuttgart 21 die es ja gab und die viel günstiger zu bauen gewesen wären? Alle schroff abgebügelt und sogar tabuisiert.


    Vielmehr ist es doch wohl eher so dass die einzelnen Lobbygruppen den Bau in der Stuttgarter Innenstadt extra forciert haben. Das schafft schließlich Bauland für die Projekte der Lobbygruppen. Es glaubt doch wohl keiner dass die Bürger davon was haben. ABER DEN VERSCHANDELTEN SCHLOSSGARTEN WO URALTER BAUMBESTAND GEFÄLLT WIRD DEN HABEN SIE. (Und über viele Jahre riesige Baustellen in der City).


    Wie man da jetzt sagen kann die Demonstranten hätten kein Demonstrationsrecht mehr weil ja alles durch demokratische Entscheidungen abgesegnet wurde das muß man mir erst einmal erklären.


    Warum baut man die neue Strecke nicht so dass sie Stuttgart am Rand tangiert und der ICE-Durchgangsbahnhof am Stadtrand von Stuttgart liegt? Ein gutes Beispiel ist hier der Fernbahnhof Frankfurt-Flughafen. Viele der auf der Schnellfahrstrecke durchfahrenden ICE fahren den Hauptbahnhof nicht mehr an und halten stattdessen am Fernbahnhof Flughafen. In Stuttgart wäre dieser Bahnhof sogar näher an der Stadt als es in Frankfurt der Fall ist.... Das würde auch gehen, es kann mir keiner erzählen das wäre nicht möglich nur muß man sowas eben unter Beteiligung der Bevölkerung machen. Eine solche Lösung wäre auf jeden Fall für sehr viel weniger Geld realisierbar.


    Sich aber hinzustellen und zu sagen die Demonstranten hätten wegen der "demokratischen Entscheidung" kein Demonstrationsrecht mehr ist billig.

    Ich habe ne Flatrate aber ich habe noch nicht mitbekommen dass meiner selbstständig online geht......


    Habe E-Mail konfiguriert (gmx) aber auf manuell abfragen gestellt.


    Andere Programme habe ich nicht drauf bis auf Opera Mini 5.


    LG

    Am Anfang stand eine demokratishe Abstimmung in den demokratischen Gremien über das Projekt Stuttgart21. Es wurde ein Investitionsrahmen genannt der in etwa 5 Milliarden Euro betragen hat und der kam zur Abstimmung. Heute weiß man, der Kostenberg wird viel höher, manche sprechen inzwischen sogar von bis zu 18,7 Milliarden Euro Baukosten. Dies dürfte durch die damalige Abstimmung nicht mehr gedeckt sein und deshalb ist es eigentlich keine Frage dass hier eine Neubewertung dieses Projektes stattfinden muß.


    Nicht nur das: Während des Genehmigungsprozesses bekamen die entscheidenden Politiker nicht alle Unterlagen zu sehen. So wurde die Problematik mit dem Grundwasser erst viel später bekannt ebenso Gefährdungen die das ganze Bauwerk in Gefahr bringen können. Auch dies bedarf einer Neubewertung.


    Doch nein, dieses Projekt wird mit allen Mitteln bis hin zu exzessiver Polizeigewalt durchgeprügelt. Unsere Bundeskanzlerin, die dieses Projekt zur "Chefsache" gemacht hat trägt eine Mitschuld an dem was wir aus Stuttgart gestern sehen mußten.


    Mit dem gestrigen Polizeieinsatz ist die staatliche Gewalt der Bundesrepublik Deutschland zu weit gegangen. Wenn Kinder und Jugendliche, die eben NICHT zu dem sogenannten "Schwarzen Block" gehören schwere Mißhandlungen erleiden, Acht-Jährige Kinder Armbrüche und andere Verletzungen erleiden und mindestens in einem Fall ein Mann durch Wasserwerfer ein Auge verliert dann ist das eindeutig nicht mehr auf dem Weg der Demokratie, nein das ist Krieg gegen den Souverän des Landes, gegen das Volk.


    Ich habe die Bilder gesehen und das waren nur die die zensiert waren, dass schlimmste war nicht im Fernsehen zu sehen. Das waren Zustände, die einem demokratischen Rechtsstaat unwürdig sind und Bilder die traurig sind, Bilder die es nicht geben darf.


    Wenn unsere Demokratie und unsere Freiheit, auf denen dieses Land aufgebaut ist in Gefahr sind dann müssen wir uns auch gegen den wenden der aus dem eigenen Land kommt und gegen das Volk ist.


    "Wo Recht zu Unrecht wird, da wird der Widerstand zur Pflicht" (Benjamin Franklin)


    LG

    Zitat

    Original geschrieben von Skyliner
    Es lohnt sich wohl auf jeden Fall ;)
    das C5 ist ein Super Handy :top:


    Ob das jedoch als Garantie durchgeht würde ich eher bezweifeln...


    SIM Karten entnehme ich immer, wenn es schwierig wird, mit einem kleinen Stück Tesa Film --> klappt immer :top:


    ja, das mit dem Tesa - da kommt man nur nicht immer drauf wenn es gerade ganz schnell gehen muß :rolleyes:


    naja wegen Garantie..... eigentlich darf es ja erst gar nicht passieren dass Handy die Karte nicht "mehr rausrücken will"....... ;) ich versuche es auf jeden Fall mal.....


    Ein gutes Handy ist es. Nur wenn die Reparatur viele Euros kosten sollte dann wäre das schon leicht grenzwertig oder? Bei meinem E52 die Oberschale hat auch gute 50 Euro gekostet :rolleyes: und beim C5 muß da bestimmt das ganze Handy aufgemacht werden. Technikerstunden sind teuer.......


    LG

    Mein C5 ist erstmal kaputt. Die SIM-Karte bekam ich nichtmehr raus und dakonnte ich mir nicht helfen als es mit ein wenig Gewalt zu machen und dabei ging die Halterung für die SIM-Karte kaputt......


    Läßt sich das auf Garantie reparieren? Oder wenn nicht was kostet sowas? Lohnt sich das oder ist das ein Riesenschaden?


    LG

    Ich habe damals auch CB-Funk betrieben (damals war ich noch kein Bielefelder sondern einer aus Neustadt an der Weinstrasse) also spätestens jetzt könnte mich Henning eigentlich erkennen ;)


    CB-Funk hat eigentlich sehr großen Spaß gemacht und ich finde es schade dass es da so ruhig rum geworden ist..... Ich fand das mit den Rufzeichen vom DAKFCBNF war schon eine gute Sache die man hätte weiter verfolgen sollen und diesen Rufzeichen auch gestzliche Kraft geben können...... So hatten sie keine und waren eigentlich auch nicht geschützt..... Naja, ich habe meine Rufzeichen-Ausweis noch für das Rufzeichen "DAS200" :D


    Man sagt ja dass einiges immer wieder kommt und so ist es (vielleicht und hoffentlich) nicht ausgeschlossen dass dies auch für den CB-Funk gilt und er wieder wie "in den guten alten Zeiten" ein Medium der gepflegten Abendunterhaltung in interessanten Gesprächsrunden wird was er früher ja immer war ;)


    Ja, und das "Glatteis im Sommer" dass ist so ne Sache :D oder auch der "Schrott- und Gebührenfreie Heimflug" den man wünschte nach Treffen mit Freunden ;)


    LG


    Alex

    Genau. Normalerweise müßte man jetzt riesige Vorräte an den wichtigsten Dingen runter bringen. Denn man weiß nie wie lange der Schacht hält. Die Röhre ist eng und wenn sie nur etwas verschoben ist dann ist sie nicht mehr passierbar. Ich hoffe das wird bedacht. Denn wenn die Röhre ausfällt dann sind sie wieder ohne Kontakt in der Mine ohne Versorgung.


    Kann man nur hoffen.