Beiträge von Bielefelder

also bei meinem Nokia E52 scheint es zu gehen. Ich habe (ohne SIM-Karte) die 112 gewählt und dann gleich wieder aufgegt bevor die Verbindung stand.

Aber das Handy wählte und im Display stand: "Notruf wird gewählt".

Gut, ich weiß jetzt nicht ob der Anruf wirklich durchgegangen wäre, ich habe ja gleich wieder die Leitung gekappt....... Aber es scheint noch zu gehen. Komisch. Eigentlich dürfte das nicht mehr sein. Das Handy müßte ohne SIM-Karte anzeigen das ohne Karte kein Notruf oder Gespräch möglich ist........

LG

Zitat

Original geschrieben von prinzpippi
    Wie soll Ovi-Maps eine Straße finden in einer Stadt die es nicht gibt? :)

:D

Am 02. Juni (ich hoffe ich hab das Datum richtig) "DIE BIELEFELD-VERSCHWÖRUNG" bei uns im Cinemaxx ;)

Es gibt uns alle :D

LG

Zitat

Original geschrieben von yeo
    Kann es sein das diese Straße so "Melanchthon" geschrieben wird?

Das hat mir Google Maps jedenfalls alternativ vorgeschlagen....

Ja, danke, das war es. Der gute Herr Melanchthon schrieb sich ja mit "TH" :D

Aber schon nicht so gut dass keine Vorschläge für die Eingaben kommen.....

Wollen aber nicht meckern, immerhin ist OVI Maps kostenlos nutzbar und auch sehr gut. Ich habe es zwar nur innerorts benutzt noch nicht auf langen Strecken aber es scheint wirklich praxistauglich zu sein.......

LG

Bei mir findet Ovi-Maps nicht die "Melanchtonstrasse bei uns hier in Bielefeld...... Dabei ist da unser Fußball-Stadion in dieser Strasse, und das ist sogar eingezeichnet bei Maps........

Da kommt dann immer "Online-Suche ohne Ergebnis". Ich brauche mir ja keine Karten laden wegen Daten-Flatrate......

Was ist da falsch?

Ansonsten ist Ovi-Maps super. Dank AGPS kann das Handy in der Jackentasche bleiben und man kann dann auf dem Fahrrad den Anweisungen der Navi-Stimme folgen. Geht ganz toll.

Langstrecken-Navi hab ich mit meinem E52 noch nicht gemacht.

Nur dauert es manchmal sehr lange bis (auch kürzeste) Routen berechnet werden.....

Auch wäre es schön wenn man während der Naigation Telefonate blockieren könnte.......

Re: Nach FW update langsamer?

Zitat

Original geschrieben von gabibbo
    Bin nun auch auf die neue FW 033.002 umgestiegen. Mein E52 ist nicht gebrandet. Komischerweise gings über die Ovi Suite nicht. Ich erhielt immer eine Fehlermeldung, dass die Verbindung unterbrochen sei. Dann ging nix mehr. Restart des Geräts war notwendig. Also hab ichs über WLAN gemacht.

Leider läuft das E52 nun einiges langsamer als vorher. Habe jetzt mal einen Hard Reset durchgeführt, aber der bringt auch nix. Hat jemand dieses Problem auch schon gehabt?

Also ich habe über das Handy selbst upgedatet. (OTA) und das ging ohne Probleme. Das Handy ist auch nicht langsamer geworden, hab nichts dergleichen festgestellt......

Die Navigation müßte jetzt fest im Betriebssystem des Handys drin sein. Das ist auch eine gute Sache.

Nur Nokia könnte ja auch einmal den Opera Mini noch zusätzlich in das Update fest hinein nehmen..... Der Opera Browser in Version 5 ist nämlich top.

LG

Edit:

Bei mir war das Update aber keine 155 MB groß. Nur ca. 3.300 KB....... pardon, etwas über 3830 KB waren es :rolleyes: