Beiträge von kingofdirt

Re: Re: Re: Caller Photos & Tischladestation

Zitat

Original geschrieben von sleepseven
    Niemand irritiert vom Problem mit der Verzerrung mit den Caller Photos??

Ich bin dadurch sehr irritiert, ich hätte es am liebsten über dem Namen- und Nummernfeld. Da wird wenigstens nix abgeschnitten. Ich bin der Meinung, dass es mit der Auflösung und mit dem Format der Bilder zusammenhängt, aber das werde ich noch testen müssen.

Re: Caller Photos & Tischladestation

Zitat

Original geschrieben von sleepseven
    2. Tischladestation für das 6700
    Jemand wollte hier mal die Ladestation des Arte beim 6700 probieren... erfolgreich? Weiß jemand, ob's ne passende Tischladestation (mit synchro und lademöglichkeit für das 6700er gibt?

Ich wollte das testen, sitzt auch alles soweit super, musste die DT-19 aber wieder zurückschicken, da Kratzer und Dellen im angeblich neuen Produkt. Hoffe auf Austausch in nächster Zeit. Chic sieht das 6700 auf jeden Fall darin aus, Ladevorgang konnte ich nicht prüfen, da die DT-19 nur einen microUSB-Anschluss hat... im Nachhinein, ich hätte ja mit Datenkabel testen können.

Sobald wieder bei mir mach ich ein paar Fotos. :)

Zitat

Original geschrieben von s.win
    wie sind denn die unterschiede von den benachrichtigungsLEDs bei beiden?
    ich blick da noch nicht durch...
    ach das nokia 6303 hat gar kein gps? und wofür ist dann nokia maps vorinstalliert?

Nokia Maps ist auf recht vielen neueren S40 5th und 6th Edition Telefonen vorinstalliert. Dient einfach der generellen Anzeige von Points of Interest oder als Kartenübersicht (so wie das Google Maps macht). Deinen Standort kannst du ja manuell suchen, dazu brauchst du kein GPS. Navigieren lässt sich dann mit externen GPS-Lösungen.

Zitat

Original geschrieben von Dwarslöper
    Vorteil vom 6303 ist sicher noch das das Display nicht komplett abdunkelt sondern verpasste Ereignisse ständig anzeigt.
    Die Benachrichtigungs- LED mit ihrer niedrigen Leuchtfrequenz ist da nur ein schlechter Ersatz.

Dazu muss man aber auch direkt auf das Display schauen, d.h. näher rangehen oder es in die Hand nehmen. Von der Seite ist ohne Beleuchtung nix zu erkennen. Ich schalte grundsätzlich die Beleuchtung dazu ein, beim 6700 ein wenig komfortabler, da die Tippfunktion mir frei lässt, ob ich eine Taste mit dem Finger treffen möchte oder nur grob das Handy. ;)

PS: Das 6303 hat auch Nokia Maps vorinstalliert, aber kein integriertes GPS.

HSDPA ist das "schnellere UMTS", beim 6700c mit bis zu 10,2 Mbit/sek. Beim Surfen mit dem Handy noch vernachlässigbar, als Modem am Computer schon ein Vorteil.

s.win

Man ärgert sich natürlich immer doppelt, wenn ein teueres Gerät eine Macke bekommt. Ging mir beim 6300 und 6300i ähnlich wie dir beim 6303, Ersatzteile und Wechselcover für's 6300(i) waren unkompliziert und günstig zu bekommen. Da schmerzt die unfreiwillige unsachgemäße Handhabung unter Alkoholeinfluss (beispielsweise ;) ) mit anschließender Schramme nicht ganz so sehr. ;)

btw: Menü des 6700 ist wirklich rasend schnell, immernoch ein Hauptgrund für mich gegen S60... es hat sich gebessert, aber zufriedenstellend ist es bei S60 immernoch nicht (ich ziehe Vergleiche mit E75, N95 und E52).

Michel980

6700 klingt für mich noch ein wenig voluminöser (obwohl flache Bauart) und natürlicher. Obwohl die Gesprächsqualitäten recht vergleichbar sind, habe ich das Gefühl, das 6700 hat immer noch Reserven. Größter Vorteil: Mein Gesprächspartner lobt die gute Übertragung beim 6700, die Rauschunterdrückung wird dabei einiges zutun.

MfG
    Koddy

Ich möchte den Threadersteller nicht kritisieren, aber man kann sich das 6303 auch schönreden. Natürlich bietet das 6303 für den günstigen Preis eine Menge. Empfehle es auch selbst häufig weiter. Ich habe 6303 und das 6700 genutzt, 6303 eine Woche lang, 6700 seit 1,5 Monaten. Offentsichtliche Besserungen des 6700 als subjektive Nichtigkeiten hinstellen macht das 6303 aber nicht besser. Ich lege unheimlichen Wert auf Gesprächsqualität, da ist das 6700 mit Rauschunterdrückung die bessere Wahl. Auch bei Ladezeiten (Programme, Menüs, Bilder) und Menünavigationsgeschwindigkeiten merkt man die 465MHz (ARM11) des 6700 gegenüber den ~230MHz (ARM9) im direkten Vergleich. Die Verarbeitung des 6303 ist gut, keine Frage, die Verarbeitung (m)eines 6700 ist besser. Last but not least, der Doppelblitz des 6303 kommt nicht gegen die Stecknadelkopf-LED an. Nebenbei, vergleicht mal die Displayvorschau im Kamera-Suchmodus beider Geräte bei schwierigen Lichtverhältnissen. 6303 (und übrigens auch das E75) rauscht wie verrückt, 6700 bleibt gestochen scharf. Dabei sieht man gut die Qualitätsunterschiede der verbauten Module.

Nicht erwähnt weil selbst nicht häufig genutzt habe ich noch HSDPA und GPS als offensichtliche Vorteile. Je nach Einsatzgebiet natürlich.

Just my two cents. ;)

MfG
    Koddy