-
Zitat
Original geschrieben von happiestalive
Die Griechen haben den Staat gemolken, da hilft nur noch die NaziNummer
wenn Schuldenschnitt dann bitte Schnitt der Einlagen 50% über 10000
naja... bei so heftigen Einschnitten würde es sicherlich Bürgerkriegsähnliche Zustände geben..
Meiner Meinung nach dann doch eher so... einmalig natürlich
bis 15.000 € .. alles frei
15.001-150.000 1%
150.001-500.000 3%
500.001-999.999 5-7%
alles drüber 10% .. wer sein Geld aus dem Ausland nicht angegeben hat und "erwischt wird" z.b. 30% Abgaben..
so könnte Geld zurück geholt werden und alle würden provitieren..
-
Zitat
Original geschrieben von laudanum
halte sehr wenig von Betriebsräten und denke, dass sie oftmals Situationen der Arbeitnehmer verschlechtern! In der heutigen Zeit erfüllen Gewerkschaften einfach nicht mehr ihren ursprünglichen Zweck!
das würde mich ja jetzt mal interessieren.. wo verschlechtern Betriebsräte denn die Situationen...
ich kenne es nur, wo Betriesbräte die Situation verbessert bzw die vom AG geforderten Einschnitte abgemildert haben haben..
Zitat
Original geschrieben von laudanum
dass ein börsennotiertes Unternehmen seinen Aktionären verpflichtet ist,"..
genau aus diesem Grund ist eine Gewerkschaft in solchen Unternehmen umso wichtiger.. denn
"Zitat"
Eine Gewerkschaft ist eine Vereinigung von in der Regel abhängig Beschäftigten zur Vertretung ihrer wirtschaftlichen, sozialen und kulturellen Interessen
Falls du natürlich AG bist, ist schon klar warum du all diese Dinge nicht magst 
-
Zitat
Original geschrieben von rob251
Bei uns (PLZ-Bereich 509xx) kommen normalerweise ca. 10-12 Briefsendungen pro Woche an. Seit zweieinhalb Wochen kam gar nichts mehr (außer mit Postcon). Ich hoffe jetzt nur, dass das inzwischen sicherlich aufgelaufene nach Ende des Streiks noch zugestellt wird und nicht heimlich irgendwo entsorgt wird.
DHL-Pakete kommen allerdings problemlos hier an.
in PLZ 481 genau so..
Pakete Amazon oder Ebay kamen innerhalb von 2 oder 3 Tagen an .. Briefpost seit fast 3 Wochen nix mehr..
Warte noch auf ne Congstar SIM Karte :mad:
-
so langsam wird es doch lächerlich...
"Malta: Griechenland zur Aussetzung von Referendum bereit +++
Griechenland ist nach den Worten des maltesischen Ministerpräsidenten Joseph Muscat grundsätzlich bereit, das geplante Schuldenreferendum auszusetzen. Voraussetzung sei eine Einigung mit den Gläubigern, sagte Muscat im Parlament seines Landes."
und gerade auch noch...
"Athens Regierung will IWF-Kreditrate doch begleichen"
-
Zitat
Original geschrieben von ElChefe
Ja, die Griechen haben zwar eine relativ hohe Jahresarbeitszeit aber einen Produktivitätsindex unter aller Sau.
dein Zitat ist aus 2011.. bitte dann auch den kompletten Link dazu.. damit man alles lesen kann
http://blog.handelsblatt.com/g…ge-und-andere-vorurteile/
-
Zitat
Original geschrieben von frank_aus_wedau
Hier mal was zur Wettbewerbsfähigkeit in der EU, die in Griechenland kaum messbar zu sein scheint.
Und an eben diesen Werten müssten sich die Gehälter ausrichten ... Griechenland sollte mithin den untersten Platz im Lohnniveau belegen, liegt de facto aber irgendwo im Mittelfeld.
mag schon richtig sein ... aber hier in .de wurde die Wettbewerbsfähigkeit nur durch viele Niedriglohn Jobs gepushed und damit die von anderen Ländern heruntergedrängt.. Unsere Regierung ist also nicht ganz unschuldig drann.. Klar hier ist die Arbeitslosigkeit niedrig.. das geht aber zu Lasten anderer "Länder"...
-
Zitat
Original geschrieben von CK-187
Korrektur, das Durchschnittseinkommen lag 2010 bei 19.918 Euro. 2011 waren es 18.747 Euro. 2015 14.181 Euro. Die FAZ schreibt mal wieder Bulls*it.
hab mal den google Übersetzer genommen... lt dem sind deine 14181 nicht korrekt..
obwohl diese Summe schon mächtige Einschnitte bedeuten und ich die Menschen verstehen kann
Um 31,8% oder 14 181 € sank die durchschnittliche verfügbare Einkommen der Haushalte in den 5 Jahren nach der Krise. Nach den Zahlen gab gestern bekannt, die griechische Statistikbehörde (ELSTAT), das verfügbare Einkommen der privaten Haushalte belief sich im dritten Quartal 2013 auf € 30.400, wenn im gleichen Quartal 2008 (erstes Jahr der Rezession) der entsprechende Wert lag bei 44 581 €.
-
mal was anderes... mir kommt es so vor als ob die EU viel härter gegen die Griechen schießen seit dem diese gesagt haben das sie gegen TTIP stimmen werden.. und TTIP muss ja Einstimmig angenommen werden..
nein ... ich will hier keine Verschwörungstheorien wecken...
-
Bei original Vodafone Karten kannst du per Festnetz deine Mailbox anrufen. Bei O2 normalerweise auch..
So kenne ich es von VDF ...
0172 55 xxxxxxx und dann mit deinem Mailbox PIN die Mailbox besprechen usw.. aber den musst du vorher mit dem Handy festgelegt haben oder es ist ein Standartpin drauf.. soweit ich weiß ist der Standartpin irgendwie an deine Kundennummer gebunden / festgemacht..
Wie das aber bei Deutschlandsim ist bzw bei einer Portierten Rufnummer kann ich leider nicht sagen..
Evtl kann Deutschland SIM dir ja eine Mailboxpin setzen ? Hast ja deine Kundennummer + Passwort usw..
und dann 0176 33 xxxxxx anrufen..
-
hier mal die Vorschläge die die EU-Kommission, EZB und IWF Griechenland unterbreitet haben:
Aber auf Englisch...
http://bit.ly/1BYR9oH
hier nochmal ohne bit.ly
http://europa.eu/rapid/attachm…2026%20June%2020%2000.pdf