Beiträge von chrnk

    Voip Lösung aussuchen mit deutscher Festnetznummer (Dus.net, Sipgate), Handynummer darauf umleiten und dann per App im Smartphone mit jeweils inländischer Prepaidkarte oder im WLAN nutzen (bei längeren Telefonaten zurückrufen). Ggf. je nach Land auch direkt auf jeweilige Prepaid-Nummer umleiten, wenn günstig.


    Eine Möglichkeit aus einem Guss sehe ich nicht. LG, gute Fahrt,

    Hi,


    ich habe über die Suchmaschinen und die Suchfunktion hier nichts darüber gefunden:


    Hat schon mal jemand probiert, sich die bei Congstar angefallene Portierungsgebühr nach einer Portierung zu Telekom Xtra wieder erstatten zu lassen? Gibt´s da eine Möglichkeit über Hotline o.Ä.? Ist ja der gleiche Konzern.


    LG,

    Hätte einen exotischen Vorschlag. Ganz altmodisch mit AAA-Batterien:


    Creative MuVo v100


    Kann alles, was in der Liste war und läuft bei mir ohne Mucken (und vor allem ohne ständiges Aufladen). Gibt´s aber nur noch über kleinere Händler (weil nicht mehr produziert).


    Aber wahrscheinlich werde ich hier für meinen 90ies-Vorschlag ausgelacht ;-)


    LG,

    @ halphas


    Ich würde es trotzdem vorerst auf einem Tagesgeldkonto lassen und in einem Jahr auf Festgeld gehen (wenn die Zinsen nicht mehr zum losweinen sind). Ganz so niedrig wie jetzt werden die Zinsen schon nicht bleiben. Aber die Zeiten von 4 Prozent auf Tagesgeld dürften vorbei sein. Tagesgeld habe ich im Moment GE Capital. Auf deutsche Einlagensicherung achten. LG

    Ich rufe offiziell zur Spendenaktion für die Geschädigten durch das Xtra-Karten-Gewinnspiel der genannten Firma auf. Falls bei euch noch Geld übrig ist von Weihnachten, wenn ihr noch eine Guthabenkarte für Xtra habt oder euch die Bilder des afrikanischen Patenkindes einfach nicht hübsch genug sind,


    schickt doch einfach ein wenig an die Geschädigten des Gewinnspiels, damit auch sie ihre Abende wieder genießen können und nicht mehr an ihre nutzlose 10 Euro-Prepaidkarte denken müssen.


    Ich gehe mit gutem Beispiel voran und verspreche, morgen meine 1-Zimmer-Kiste nach Brauchbarem zu durchsuchen, um diesen ... hier nicht mehr lesen zu müssen. LG,

    Mit dem "seriös" sollte man dann aber auch fair umgehen, wenn man diese Umschreibung gebraucht. Mein gelegentliches Stöbern im Forum lässt mich vermuten, dass es in dem Bereich bei anderen (O2: Kostenkontrolle; Vodafone: Vertriebsstrategie) Anbietern auch noch einiges nachzuholen gibt.


    Das Problem von einigen Ratgebern/Ratgeberinnen hier ist offenbar, dass sie die empfohlenen Tarife nicht wirklich zum Telefonieren benutzen, sondern zum Parken von Nummern/ Abgreifen von Bonusguthaben/ aus reinem Interesse an der Technik.


    Es macht bei der praktischen Benutzung einen Unterschied, in welchem Netz man sich befindet, weil Freunde/Freundinnen damit rechnen, einen in einem bestimmten Netz zu erreichen oder/und selbst dort telefonieren. Denen kann man nicht alle 3 Monate ein geändertes Netz zumuten und seine Ersparnis deren Rechnungen zum Opfer machen. Und nein, es ist auch nicht zumutbar, einmal pro Monat das gesamte Telefonbuch auf die Netzzugehörigkeit zu überprüfen.


    Ich wollte das nur mal gesagt haben, weil der Nutzwert dieses Forums (zumal im Congstar!!!Teil des Forums), glaube ich, in dem Maße sinkt, in welchem hier weltfremde Vorschläge gemacht werden. Jeder/Jede, der den Tarif praktisch nutzt, wird vermutlich an das Netz gebunden sein, in dem die engsten Freunde/Freundinnen und die Familie telefonieren.


    P.S. Für mich heißt das z.B.: Ich kenne (falls das noch aktuell ist) zwei Personen im O2 Netz und ein paar bei Eplus. Der Rest ist bei der Telekom (meist mit Complete-Tarifen oder Congstar). Es nützt nichts, zu Fyve zu gehen (abgesehen vom aktuellen Zustand des Mutterkonzerns) und dann 80 % des Freundeskreises eine erhöhte Rechnung zu bescheren. Die müssen das Geld ggf. wieder einsparen und tun das, wenn man Pech hat, das nächste Mal, wenn man etwas mit denen unternehmen will.

    @ drueckerdruecker


    Also ich glaube, dass ich nach Oktober nicht mehr regulär telefoniert habe. Nur noch ein Mal im Mailbox-Menue gewesen. Weiß es aber nicht mehr 100-prozentig.


    Habe jetzt auch gleich einen Anruf abgesetzt nach der SMS. Naja, dann sollte ja erstmal Ruhe sein. Wundere mich nur, dass so lange vor der 3-Monats-Frist schon solch eine SMS ankommt. Hängt wahrscheinlich mit der nicht erfolgten Rechnungsstellung zusammen. Danke für die Hilfe einstweilen. LG,

    Etwas anderes: Hätte eine Frage: Habe gerade folgende SMS (von Absender "1232043") bekommen:


    "Wichtige Vertragsinformation! Wenn Sie weiterhin Ihre MeinBASE Karte nicht nutzen, wird diese leider demnächst deaktiviert! Kostenlose Info unter 0177 1271253."


    Ich hatte gerade erst im Oktober ein Paket (50 Min) gebucht und habe sonst auch regelmäßig einzelne Gespräche geführt. Möchte die Karte eigentlich demnächst häufiger nutzen. Warum schickt man mir sowas? Der einzige Grund könnte sein, dass das Handy halt nur angeschaltet war, wenn ich die Karte gerade benutzt habe. Novemberrechnung ist auch noch nicht da?


    Weiß jemand was? Und was bedeutet "Deaktivierung". Kommt man an die Nummer danach noch heran (zwecks Portierung)?


    Danke und LG,


    EDIT: Rechtschreibung und Info: Ist ein MeinBASE Vertrag von Juli 2010