Beiträge von chrnk

    Also man muss sich schon sehr wundern...


    Warum sagen hier manche, dass ein Student schon merken muss, wenn etwas mit der Rechnungsstellung schiief läuft, aber Geschäftsleute nicht? Was ist da das Kriterium?
    Ich würde eher sagen, dass man auch zu einem großen Anbieter geht, damit man sich um solche Dinge nicht übermäßig kümmern muss. Sonst hätte man ja auch zu einem Provider gehen können.


    Außerdem sollte jeder wissen, dass selbst Studierende (bin selbst an der Uni) seitenlange Kontoauszüge bekommen, weil fast überall die Einzugsermächtigung Standard (oder kostengünstiger) ist. Wenn man dann noch ab und zu im Geschäft bezahlt und vielleicht etwas auf dem Girokonto anspart, merkt man überhaupt nicht, ob da etwas nicht abgebucht wird oder doch.


    Konkret: Ich würde einen Teilerlass verhandeln mit Hinweis darauf, dass man bei einem seriösen Anbieter nicht mit groben Fehlern in der Rechnungsstellung rechnen müsste und sich eine Prüfung der Rechtslage dann ersparen könne. Dann halt per Rate bezahlen. Wäre eventuell auch ein Fall für die C´t. Just sayin´... LG

    @ handytim & vodafrank


    Danke für die Antworten!
    Die Option ist für den genannten Zweck im Vergleich zu den Discountern gar nicht so übel. Wenn jetzt noch die Inlands-Datenpreise für Wenignutzer etwas humaner würden bei den neuen Tarifen,...


    zwinker, zwinker, Ihr T-Mobile Tarifdesigner.


    Schönes Wochenende. LG

    Hallo,


    vielleicht kann mir jemand helfen, die Datennutzungspreise bei T-Mobile zu verstehen:


    Die Option "Smart Traveller" (Ländergruppe 1) verstehe ich so, dass einmal E-Mails abrufen (ohne Anhänge, also weit unter 50 kb) bei Privatkunden 17 ct. kostet. Einmaliges Abrufen pro Tag würde also in 10 Tagen 1,70 Euro Kosten verursachen.
    Meine Frage wäre hier: Wann beginnt ein neuer Datenblock? Kann ich z.B. 20 Minuten nach Empfang eine E-Mail beantworten, ohne dass erneut 17 ct. anfallen?


    Und verstehe ich es richtig, dass die Option "Weltweit" für diese Art der Nutzung wegen des Tagesnutzungspreises uninteressant ist?


    Link zu Smart Traveller: <http://www.t-mobile.de/tarifop…20406,17775-_1583,00.html>
    Link zu Weltweit: <http://www.t-mobile.de/tarifop…,20406,17775-_578,00.html>


    Wär toll, wenn jemand antworten könnte. Schönes Wochenende. LG

    T-Mobile muss mit neuen Tarifen nachziehen, indeed! Und hoffentlich ist auch mal was für Leute dabei, die kein IPhone oder GooglePhone brauchen, sondern nur vernünftig ihre E-Mails abrufen wollen und günstig telefonieren möchten.


    Ich persönlich wünsche mir etwas wie x-tra click als Vertragsvariante mit etwas günstigeren Preisen ins Fest- und Fremdnetz und einem vernünftigen Daten-Volumen-Tarif. Und warum können SMS ins Ausland bei Simyo 20 ct. kosten und bei TMO sinds 40 ct? Da läuft was schief.
    Darauf das Congstar (prepaid) die Rufnummernmitnahme freischalten darf, kann man ja wohl noch lange warten...


    Lasst euch was gutes einfallen, ihr Leute von T-Mobile! It is about time. LG