Das kann ja wohl nicht sein. Die waren mir schon seit der Mannesmann-Übernahme unsympathisch, aber damit überspannen sie den Bogen ja wohl. Und dann in der Hotline teilweise noch nicht mal Hilfe bekommen. Einfach arm. LG
Beiträge von chrnk
-
-
Ich habe mich früher auch immer gefragt, warum die Bahn so unattraktiv für regelmäßige Kunden/Kundinnen ist und so attraktiv für Schnäppchen-Leute. Z.B. habe ich in der Anwandlung, es könnte dort jemanden interessieren, einer Abteilung der Bahn per Mail Dinge wie günstigere Bahncards 100 und ähnliches vorgeschlagen, um Autofahrer/innen auf den Geschmack zu bringen.
Heute weiß ich einigermaßen, warum dahingehend nichts passiert. Es ist schlicht so, dass das Netz im Prinzip ausgelastet ist auf den Fernstrecken (teilweise auch im Regionalverkehr in der Nähe der Städte). Das sieht man auch, wenn wegen Aschewolkenund Co. mal die Flug-Passagiere per Bahn reisen müssen. Ergebnis= totales Chaos. Das Netz ist zu. Es geht nur noch darum, für die vorhandenen Kunden/Kundinnen die Toleranzschwelle bzgl. des Preises auszuloten und den maximal möglichen Profit in den Bundeshaushalt zu spülen. Daher will die Bahn mit solchen Lidl-Aktionen auch nicht in erster Linie Neukunden gewinnen. Es geht nur darum, im Gespräch zu bleiben pr-mäßig auch mal mit was anderem aufzufallen als hohe Preise.
Leider ist das so. Was wäre es schön, wenn jeder für 1000 Euro eine Bahncard 100 kaufen könnte. Leider utopisch. LG
-
@ Bernbayer:
Aus was soll den sonst zitiert werden? Aus der Bibel?

-
Hallo an alle,
gibt´s bei Fyve eigentlich eine zeitliche Sperre für das Mitnehmen der Rufnummer zu einem anderen Anbieter (wie etwa die 6 Monate bei Blau.de)? LG und danke
-
Nicht, dass ich es verwerflich finden würde, dass einige hier diese Lücke ausnutzen. Aber wenn sich dieselben dann nochmal über mangelnde Flexibilität beschweren, wenn die Telekom Abstaubern das Leben etwas schwerer macht, ....
Ich frage mich aber die ganze Zeit, warum Menschen offenbar so viele Tarife abschließen, die überhaupt nicht zu ihrem Nutzungsverhalten passen. Könnt ihr euch die Hardware alle nicht leisten, aber einen Complete Mobil XL, das geht? Verstehe ich nicht. Wirklich nicht.
-
Bei mir lief alles gut bei der Eröffnung des GE Capital-Kontos. Dass eine Bank bei Tagesgeld (<--Bedeutung...)-Zinsen kurzfristig Korrekturen vornimmt, dürfte niemanden überraschen, der sich vorher mit der Anlageform beschäftigt, welche er wählt. Aber das scheint ja aus der Mode zu kommen, nicht clio?
Relativ zu den anderen seriösen Angeboten sind die Tagesgeldzinsen bei der GE immer noch top. LG -
Ich würde vorschlagen, auf das Huawei Ideos zu warten. Hat der junge Mann wahrscheinlich am meisten von in der Preislage. LG
-
Ist etwas bekannt, ob Neuerungen im Prepaid-Bereich der Telekom bevorstehen? Irgendwie macht es doch keine Sinn, Congstar Datentarife zu erlauben, aber das eigene Portfolio unverändert zu belassen.
Edit: Habe gerade gesehen, dass es sich bei den Congstar Tarifen um Postpaid handelt. Das macht ja mehr Sinn. Ist dennoch etwas zur Ausgangsfrage bekannt oder werden nur Postpaid-Tarife aufgehübscht?
Danke für die Antworten. LG
-
Meines Wissens nach stimmen alle drei Annahmen. Nur einmalige Kosten. LG
-
@ Steinbrenner
Das mit der Erreichbarkeit wusste ich nicht. Empfehlen würde ich Congstar auch nicht im Moment. Nur: Wenn jemand T-Mobile-Netz haben will/muss und nur 9 cent pro Minute bezahlen will/kann, bleiben nicht viele seriöse Alternativen. Mir ist eine dilettantische seriöse Firma noch etwas lieber als eine professionell unseriöse.
Aber das ändert nichts daran, dass Congstar seit Anfang August meine Internetverbindungen falsch berechnet und es nicht schafft, das Problem zu beheben oder mir Rückmeldung darüber zu geben. Daneben funktioniert ein EVN und der der anderen Karte auf dieselbe Kundennummer funktioniert nicht. Sollte mal behoben werden, to say the least...LG