Neues Touchsreenhandy

• Hallo Zusammen
    Bräuchte mal von Experten ein Paar Vorschläge für ein günstiges Touchscreenhandy
    Vorstellngen meinerseits :Günstig max 150€ sollte einen Mp3player und eine brauchbare Kamera haben,ist für einen 13jährigen Jungen der noch kein teueres Buisnesshandy oder ähnliches braucht.Prepaidkarte ist vorhanden.
    Für euere Vorschläge schonmal besten Dank
    Gruß Hacky

• Ist halt die Frage : ein neues Handy für 150€ oder ein gebrauchtes für 150€ ?

Ich würde ein top erhaltenes gebrauchtes vorziehen, da man da mitunter ein wertigeres Phone bekommt was die Ausstattung an geht. ;)

Life is too short to be small.

• Zitat

Original geschrieben von kinslayer
    Ist halt die Frage : ein neues Handy für 150€ oder ein gebrauchtes für 150€ ?

Ich würde ein top erhaltenes gebrauchtes vorziehen, da man da mitunter ein wertigeres Phone bekommt was die Ausstattung an geht. ;)

Ist halt auch die Frage ob der 13jährige eine Datenflat hat/bekommt, beim Nokia 5230 braucht er die nicht.

• Ich würde einem 13 jährigen nie (wieder) ein Handy kaufen ohne ihn vorher gefragt zu haben, was er haben will. Die Kids haben da in der Regel ihre ganz speziellen Vorstellungen, die nichts mit irgendwelchen technischen Dingen oder der Frage, welches Handy "objektiv" gut ist, zu tun haben. Oft ist entscheidend, was die Freunde für ein Handy haben. So die Erfahrung mit meinen Kindern, denen ich schon zwei Mal das falsche Handy geschenkt habe (zuletzt Nokia 5230 statt dem Samsung F480, das viel cooler ist, weil es diese aufklappbare Plastiktasche hat...).

Stichwort Prepaid: Egal was du nimmst, vergiss nicht sämtliche Internetzugänge (ggf. mit falschen Verbindungsdaten) zu deaktivieren! Kann sonst sehr teuer werden. (Auch hier spreche ich aus eigener Erfahrung.)

Kai

• Zitat

Original geschrieben von hamburg-k
    Ich würde einem 13 jährigen nie (wieder) ein Handy kaufen ohne ihn vorher gefragt zu haben, was er haben will. Die Kids haben da in der Regel ihre ganz speziellen Vorstellungen, die nichts mit irgendwelchen technischen Dingen oder der Frage, welches Handy "objektiv" gut ist, zu tun haben. Oft ist entscheidend, was die Freunde für ein Handy haben.

Sehe ich - als Vater - auch so. Vielleicht zum Saturn & Co mal zusammen gehen und diskret beobachten was sich der Junge anschaut bzw. fragen was ihm gefallen würde. Das habe ich getan und da war meine Tochter überglücklich.

Genauso ging es mir bei der Musikanlage für meinen Sohn ("HiFi" ;)).
    "Papa, aber sie muss einen Subwoofer haben! Subwoofer ist cool!"
    "Und Papa - was ist übrigens ein 'Subwoofer'?" :D

Grüße
    marho

• Zitat

Vielleicht zum Saturn & Co mal zusammen gehen und diskret beobachten was sich der Junge anschaut bzw. fragen was ihm gefallen würde.

Gute Idee und dann abends bei TT nachschauen und Schnäppchen schießen ;)

Life is too short to be small.

• Hallo Zusammen
    Schonmal besten Dank für euere Mithilfe.Ihr habt schon recht mit dem fragen was er denn will, seine Aussagen sind folgende ;Nur ein Touchscreenhandy, MP3 player sollte es schon haben eine einigermasen taugliche Kamera 3MP.
    Zu Dwarslöper
    Wo bekomme ich ein einigermasen gutes gebrauchtes (E-Bay) und eine Datenflat braucht er im Moment auch noch nicht denn erfängt gerade mit dem Handy an umzugehen Internetzugänge und ähnliches sind gesperrt und als Vater verwalte das ganze.Ich wollte mich halt mal schlau machen was man denn für max 150€ so bekommt was etwas taugt, ich zeige ihm dann die verschiedene Handys erkläre ihm was sie können oder was nicht und er entscheidet welches er will.
    Gruß Hacky

• Zitat

Original geschrieben von Hacky 2010
    Hallo Zusammen
    Schonmal besten Dank für euere Mithilfe.Ihr habt schon recht mit dem fragen was er denn will, seine Aussagen sind folgende ;Nur ein Touchscreenhandy, MP3 player sollte es schon haben eine einigermasen taugliche Kamera 3MP.
    Zu Dwarslöper
    Wo bekomme ich ein einigermasen gutes gebrauchtes (E-Bay) und eine Datenflat braucht er im Moment auch noch nicht denn erfängt gerade mit dem Handy an umzugehen Internetzugänge und ähnliches sind gesperrt und als Vater verwalte das ganze.Ich wollte mich halt mal schlau machen was man denn für max 150€ so bekommt was etwas taugt, ich zeige ihm dann die verschiedene Handys erkläre ihm was sie können oder was nicht und er entscheidet welches er will.
    Gruß Hacky

Das Nokia 5230 bekommst du neu schon für ca 120,- Euro, da lohnt sich kein Gebrauchtkauf.
    Interessant sind auch noch das namensgleiche Samsung S5230 und das Samsung S5560 Marvel.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!