Beiträge von chrnk

    Ich würde einfach mal vermuten, dass Werbung für mobile Seiten (derzeit noch) nicht so viel einbringt wie jene, die auf normalen Seiten ausgeliefert wird. Da das hier für die Nutzer grundsätzlich kostenlos ist, würde ich es legitim finden, erst umzustellen, wenn die Einnahmen sich zwischen beidem angeglichen haben (falls das überhaupt jemals der Fall ist).


    Auf der Seite, die ich aktuell sehe, sind fünf Werbebanner. Mobil könnte man höchstens zwei pro geladener Seite ausliefern ohne dass es unübersichtlich wird. Nur mal so reingeworfen in die Diskussion.

    Ich habe meine Rufnummern auch nach Sipgate ausgelagert (wie mober). Ziemlich genial. Wenn der Internet-Anschluss mal streikt, schalte ich einfach eine Rufumleitung auf das Handy. Dafür und für Fax zahle ich dann die 4 Euro pro Monat gern.


    Eigentlich wollte ich nur melden, dass bei meiner Bestellung alles glatt gegangen ist. Wunschtermin war sofort im System beim Kontrollanruf- nur eine Rufnummer des Altanschlusses war fälschlicherweise zur Portierung eingetragen. Haben Sie dann aber aus dem System genommen. Tauchte dann allerdings nochmal auf auf dem Portierungsauftrag, der zum alten Anbieter geschickt werden sollte zwecks Abstimmung der Anschlussübernahme. Nochmal Hotline angerufen: "Nein, sehe nichts dergleichen im System, EIntragung der Nummer auf Portierungsauftrag hat keine WIrkung". Etwas verwirrend. Aber habe dann tatsächlich eine neue Nummer zugewiesen bekommen und nun alle Bestätigungen erhalten. Ein wenig Arbeit kalkuliere ich beim Anbieterwechsel eh mit ein, also in meinem Fall alles im Rahmen. Danke für das tolle Angebot, mober :-)

    Schade, dass es beim Sony Xperia tipo etwas mau ist mit cyanogenmod und dem Bootloader. Aber so ist es vielleicht ein guter Schnapper für meine Mutter, wenn es sich wirklich so leicht bedienen lässt. Mal schauen.

    Also ich finde meinen Post gar nicht so absurd wie ihr :-) An den Support per E-Mail habe ich mich ja schon gewandt (ohne Erfolg). Aber ich werde es gern auch nochmal telefonisch versuchen auf euer schulmedizinisches Anraten hin.


    Hätte ja sein können, dass die Symptome jemandem bekannt vorkommen und die Therapie-Möglichkeiten geteilt werden könnten, wie es der Funktion einer Selbsthilfegruppe entspräche...

    Gestern wollte ich eine Xtra Click Karte meinem bestehenden Kundenaccount im Kundencenter hinzufügen lassen. Die Xtra-Karte wurde über die Telekom-Homepage bestellt, bei eingehender Rufnummernportierung von Base.
    Der Support sagt nun:


    Zitat

    Die von Ihnen angegebene Rufnummer X ist uns nicht bekannt. Bitte überprüfen Sie diese Nummer noch einmal. Senden Sie uns dazu auch die SIM-Kartennummer.


    und


    Zitat

    Wie wir Ihnen bereits mitgeteilt haben, ist die Rufnummer X uns nicht bekannt. Diese Nummer ist nicht bei der Telekom. Bitte versuche Sie es bei E-Plus.
    Zu der Kartennummer ****** gehört die Rufnummer Y. Sie haben Ihren Mobilfunk-Vertrag mit einem Service-Provider abgeschlossen - also einem Unternehmen, das in eigenem Namen Mobilfunk-Anschlüsse der Telekom vertreibt. Das bedeutet: Dieser Service-Provider ist Ihr Vertragspartner und damit gleichzeitig Ihr Ansprechpartner, wenn Sie Fragen zu Ihrem Vertrag haben.


    Die Netzzugehörigkeits-Abfrage über 4387 sagt, es sei eine Telekom-Rufnummer. Ich habe Unterlagen von der Telekom selbst und die genannte Kartennummer ist noch verknüpft mit der Originalnummer "Y" des Xtra-Heftchens, die aber durch die Portierung ersätzt worden sein sollte.


    Fazit: Ich habe einen Xtra-Vertrag mit gebuchter Option und bin erreichbar, aber niemand führt mich offiziell als Kunde. Was tun?

    Wenn man einen Server hat, ist die untere Preisgrenze für Traffic bei 7 Euro/TB inkl. Mehrwertsteuer. Das ist kein guter Traffic dann, läuft über x Stationen.


    Was manche Leute über ihren Anschluss veranstalten, verstehe ich schon lange nicht mehr. Ich habe immer extensiv Voip und Skype benutzt und früher 4 Tage die Woche Daily Show geschaut und bin nie auch nur in die Nähe von 100 GB gekommen. Etwas weniger schlechte Filme laden oder zur Abwechlung auch mal was (physisch) kaufen- dann drosselt auch niemand was, vermute ich.


    Verstehe allerdings nicht, warum die Telekom sich dem Shitstorm aussetzt und nicht einfach grob unrentable Kundschaft kündigt (evtl. nach Warnung). Z.B. bei über 1/2 TB.

    Verdammte Axt! Es muss doch im Jahr 2013 möglich sein, eine vollwertige Prepaid-Kreditkarte zu benutzen.


    @ rmol, Sliders, Eldschi:


    Danke. Habe mich dazu jetzt etwas eingelesen. Leider steht nirgendwo, wie weit sie mit der geduldeten Überziehung gehen. Aber ich fürchte, dass sie bei per Unterschrift autorisierten Zahlungen an Lesegeräten ohne Online-Anbindung mehr oder weniger unbegrenzt den Schaden weitergeben.


    Dann bleibt noch die Moneybookers Prepaid Karte, die auf Seite eins dieses Themas erwähnt ist. Falls die hier noch niemand ausprobiert hat inzwischen, werde ich das demnächst mal tun (nachdem ich im Netz gesucht habe). Danke einstweilen :-)

    Eldschi: Ist richtig, erfüllt aber wohl den gleichen Zweck, wenn man von einer eventuellen Anonymisierungs-Möglichkeit anderer Karten absieht.


    @phone-company: Noch zwei Nachfragen: 1) Du hast die Ikano-Karte ohne Verfügungsrahmen? 2) Wickelt die Ikano, deiner Erinnerung nach, den Adressabgleich per Ausweiskopie ab oder nur per Schufa-Abfrage?


    Danke die die Ratschläge. Mir ist echt nicht mehr wohl, die ganzen Daten online angeben zu müssen, obwohl ich auf meiner richtigen Kreditkarte nur einen relativ kleinen Verfügungsrahmen habe.