Gibt es eigentlich eine Prepaid-Kreditkarte, mit der man wirklich keine Einschränkungen beim Online-Einkauf hat? Ich hatte bis jetzt die Kiscard Maxx und eine Wirecard. Mit beiden bin ich bei Online-Shops regelmäßig gescheitert, wahrscheinlich weil "verified by visa" oder das Mastercard-Pendant gefehlt haben. Der Sinn der Anschaffung sollte ja eigentlich sein, seine richtigen Kreditkarten-Daten beim Einkauf verbergen zu können, aber das funktioniert bei mir überhaupt nicht. Wie sieht es mit der Ikano Karte aus? LG,
Beiträge von chrnk
-
-
Ich hatte heute eine positive Erfahrung mit der O2-Hotline. Habe kürzlich einen DSL-Vertrag unterschrieben und die haben mich angerufen und sind alle kritischen Punkte (Wunschtermin, Portierung, Kontaktdaten) nochmal mit mir durchgegangen. So noch bei keinem anderen Anbieter erlebt: Man musste immer aktiv die falsch übernommenen Daten korrigieren, außer bei der Telekom selbst, wenn ich mich richtig erinnere.
Sie hatten die Rufnummernportierung fälschlicherweise vermerkt und das konnte direkt korrigiert werden. Komisch war, dass es so viele Hintergrundgeräusche/-stimmen gab- als wenn die Frau aus einer Lagerhalle angerufen hätte. Muss ein riesen Callcenter sein. Und die Frau tat etwas überrascht, dass ich meine Handynummer nicht offenbaren wollte ("Dann bekommen Sie die Infos leider nur per Post"), weil die Festnetznummer eh über Easybell läuft und aufs Handy weitergeleitet wird. Letzteres musste ich ein paar Mal beteuern, weil sie nicht sofort registriert hat, dass ich somit auch zum Anschalt-Datum unabhängig vom Anschluss erreichbar bin.
Also alles fein bis hierhin. Schlimmer als bei Vodafone derzeit wird es auch während der Vertragslaufzeit bei O2 nicht mehr werden können, vermute ich mal

Falls Off-Topic: sorry.
-
Ich finde die Monats- und Tagesoption nicht so schlecht. Und wenn ich keinen Ärger haben wollte und etwas mehr Geld hätte, würde ich auch generell alles über die Telekom direkt abwickeln. Bei Congstar scheint es unterm Strich häufiger größere Probleme zu geben, auch wenn sie mich als Kunden dort noch nicht betroffen haben.
Und man sollte auch nicht unterschätzen, wieviele (v.a. ältere) Leute einfach jemanden vor Ort im Laden brauchen, der/die ihnen bei Schwierigkeiten mit der Karte alles erklärt. Da darf man nicht nur vom eigenen Kenntnisstand ausgehen.
Insofern verstehe ich die Aufregung hier nicht so richtig. Wundern wir uns hier wirklich, dass Discounter günstiger sind als Netzbetreiber mit Filialnetz??? LG,
-
Zitat
Original geschrieben von Nokiahandyfan
Online in den Tarif wechseln kann man auch nicht mehr?Nein geht nicht mehr. Ich bekomme mit Xtra Click nur Card, Triple und Call als Wechseloptionen angezeigt.
-
Haufenweise jetzt nicht gerade: Sind viele Bundles und auch die ein oder andere Providerkarte dabei. Aber es gibt sie noch, in der Tat. Habe meine, d.h. die für meinen Vater jetzt auch bei einem Amazon Händler bekommen. Aber schade, war eine schöne Sache.
-
Du hast recht mit deiner Anmerkung/Kritik. Habe das Prepaid-Wiki falsch aufgefasst und hatte es auch anders in Erinnerung. In meinem Xtra Click (erste Generation) kann ich auch nicht mehr in den Tarif wechseln oder die Option buchen.
Vielleicht hätte ich meine letzte Nonstop Karte, die vor 2 Jahren abgeschaltet wurde, doch mal aufladen sollen. Andererseits sind Festnetz-Flatrates jetzt auch nicht mehr viel teurer.
-
Also ich habe gefragt in einem T-Punkt in Hamburg-Wandsbek und der Typ meinte, weder der Tarif noch die Option wären noch buchbar oder bestellbar oder sonst irgendwie existent. Übersetzt heißt das wohl: Er hatte keine Lust, sich mit dem Kram zu beschäftigen. Normal gehe ich auch eh in die Mönkebergstraße, weil der T-Punkt dort noch der Telekom selbst gehört, soweit ich weiß.
Also ich habe die Karte jetzt bei einem Händler über Amazon-Marketplace bestellt. Wenn die lokalen T-Punkte mit mir keinen Umsatz machen wollen, kann ich auch nichts tun...
-
Ok, ich rufe morgen Vormittag mal im T-Punkt an und sage dann Bescheid, wie die Lage ist

-
Hallo Leute,
weiß jemand, zu welchem Preis die Xtra Nonstop Karte aktuell in den T-Punkten (oder wie die aktuell heißen mögen) verkauft wird und wieviel Guthaben drauf ist? Also nur die Karte mit dem gebuchten Tarif, kein Pac.
Im Prepaid-Wiki steht (<http://prepaid-wiki.de/index.php5/Tarif_Xtra_Nonstop>) sie koste 19,95 Euro. Das wär mir zu teuer und ich würde sie im Internet kaufen. Für die üblichen 10 Euro aber würde ich in den T-Punkt gehen.
Danke für die Hilfe. LG,
-
Prepaid-Karte für Dänemark
Hi,
hat jemand an mich eine dänische Prepaid-Karte abzugeben oder auszuleihen? Internet sollte günstig möglich sein, alles weitere sekundär. Würde mich freuen

LG,