Beiträge von Julian-L

Zitat: "Ja, man muss den einen Vertrag annehmen. Eine komplette Rückabwicklung ist nicht möglich, außer, Zitat: "Ja, den können wir stornieren lassen, dann müssen wir ihnen aber 15 € Stornogebühr und 17,90 € für die verbrauchte Sim-Karte (kann nicht mehr verwendet werden) = 32,90 € in Rechnung stellen."

Das halte ich für Blödsinn. Im Internet bei einer "Auktion" als Festpreisartikel gekauft (also keiner Auktion im Sinne des BGB), und das noch bei einem gewerblichen Händler. Wenn ich da kein 14tägiges Widerrufsrecht habe.... Auf dieses ist noch nicht einmal hingewiesen worden.
    Wichtig ist bloss, dass die Sim-Karte noch nicht in Benutzung genommen wurde. Ihre "Stornogebühr" oder "Sim-Kartengebühr" bekommen sie vielleicht beim Skatgericht in Altenburg, vorm Amtsgericht aber wohl nicht.

Ja das finde ich auch merkwürdig, dass die einzige 8800-Auktions-Bewertung von einem Mitglied kommt, das sich gerade neu bei ebay abgemeldet. Will aber niemandem etwas unterstellen...

Allerdings finde ich es schon dreist, neue 8800er einzustellen, obwohl noch diverse Kunden auf ihre Lieferung warten und in der neuen Auktion steht:
    ...nach Zahlung und Freischaltung "senden wir ihnen die Ware umgehend als versichertes Paket zu."

Habe bei telenova zugeschlagen (Ebay-Angebot).

Beide Verträge sind auch durch, die beiden Sim-Karten sind vorgestern per Boten (DHL?) geliefert worden. Beigelegt war ein Schreiben von telenovela, in dem sie -sinngemäß- äußern, dass sie von Woche zu Woche von Nokia vertröstet werden und noch keine 8800-Lieferung erhalten haben.

Dafür lassen sie sich dann "eine kleine Überraschung" einfallen, als Wiedergutmachung.

Die Sim-Karten liegen noch ungeöffnet im Umschlag, damit ich mir mein 2wöchiges Rückgaberecht (Fernabsatz) erhalte. Bin momentan am überlegen, was ich mache, wenn bis dahin kein 8800 bei mir eingetroffen ist.

Habe im Internet nichts negatives über Telenovela gelesen, gehe also verhalten optimistisch davon aus, dass es kein Shop ist, der sich demnächst mit der Provision nach Brasilien absetzt und viele Leute mit 2 Verträgen an der Backe (aber ohne Telefon) zurückläßt.

Was würdet Ihr machen?

Grüsse,

Julian