Zum Thema "falsche Angaben durch o2-Mitarbeiter":
Mein 02-Vertrag läuft demnächst aus. Habe vor ein paar Tagen einen Brief bekommen, mit der "Bitte"/dem Angebot (wie man´s nimmt), mich mit der Vertragsverlängerungs-Hotline in Verbindung zu setzen.
Habe (eher aus Neugierde auf die Handypreise) mal dort angerufen, und was mir die dortige Mirbeiterin Frau A....vic erzählte war schon unglaublich:
- Wenn ich meine o2-Rufnummer zu E+ portieren will, kostet das 50 Euro
- bei E+ ist es nicht möglich, Restminuten in den nächsten Monat mit rüber zu nehmen
- die Netzabdeckung bei E+ sei viel schlechter als bei o2 (ob es stimmt, lasse ich mal dahingestellt, aber bei D1-Roaming habe ich jedenfalls keine City- oder Homezone-Tarife)
Ich bin ein ruhiger und ausgeglichener Zeitgenosse, aber im Verlaufe dieses Gespräches habe ich bei mir gemerkt, wie mich der impertinente Ton der Mitarbeiterin wirklich wütend gemacht hat, sie sprach am Ende in einer unverschämten Art und schrie mich fast an...
Schlußendlich bin ich froh, dass meine o2-Zeit sich dem Ende zuneigt.