Zitat
Original geschrieben von qwqw
Na, ja die meisten Angebote überdauern 24 Monate.
Auf "Überdauern" würde ich nicht setzen, denn hat man erstmal seine Hauptnummer zu Mein Base verlegt, ist sie trotz vielleicht irgendwann AGB-konformer Abrechnung für 24 Monate gefangen. "Meine" Base-Shops sagen immer noch einheitlich etwas anderes als so mancher hier. Die Eplus-Flat ist vertragstechnisch definitiv nicht abgedeckt und die alten Eplus-Verträge und Simyos werden definitiv nicht in das "Base-Netz" überführt. Entsprechend muss nur eine technische Lösung implementiert oder angeschaltet werden, dann ist´s aus mit der Eplus-Flat.
Man will ganz offensichtlich das Anklingeln und Zurückrufen zukünftig nicht mehr haben und so alle zu mein Base oder alternativ eben zu Simyo "zwingen". Das Beste aus den Prepaid- und Postpaid-Welten zu kombinieren, ist offenbar betriebswirtschaftlich suboptimal.
Mein Base ist IMHO eine Warteposition in der man ausharrt und schaut, was der Markt so treibt. Man kann in dieser "Plattform" ja ganz schnell und flexibel einzelne Pakete optimieren und muss dann nicht nochmal losrennen und allen Leuten wieder alles neu erklären.
Damit fährt man IMHO besser, als z.B. o2, die den on und den o separat bewerben müssen und bei Ausdehnung des on auf Privatkunden Parallelkampagnen zu fahren hätten, die zusätzlichen Erklärungsdedarf liefern. Schließlich verkaufen doch viele o2-Shops den o als "eine besondere Art" von Flatrate, was bei Parallelbetrieb den on Verwirrung stiftet.
Mein Base kann einfach die Pakete variieren, ein paar Fußnoten ändern, ein paar Preise z.B. fett rot streichen (kommt in D immer an, da der Michel gern Schnäppchen schlägt) und fertig. Hat Vorteile?!