Welche Aktien kauft Ihr im Moment?

• Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Ich bin immer noch der Auffasung, dass ein guter gemanagter Fonds trotz höherer Verwaltungskosten deutlich besser ist als ein ETF, der in der Regel sein Heil darin sieht, etwa zum gleichen Ergebnis zu kommen wie ein Index. Gute gemanagte Fonds liegen meist darüber, oft sogar deutlich.

Diesbezüglich empfehle ich, tatsächlich mal die Ergebnisse der Fonds mit den jeweiligen Indizes zu vergleichen. Du wirst staunen! Zusätzlich muss man dann noch Kosten für AA abziehen, was die Sache nicht unbedingt verbessert.

Das musste ich jetzt mal los werden, obwohl ich nicht glaube, dass dieses Thema überhaupt in ein solches Board gehört.

IMHO handeln die meisten Manager nach dem uralten und nachvollziehbaren Prinzip: Unterm Strich zähl ICH, (was schert mich der Anleger)!

"Die Bevölkerung ist gut beraten,
    dem Politiker nicht zu glauben!" - Christian Ströbele

• Zitat

Original signiert von RNeumann
    Wenn Millionen von Bürgern, die jeden Tag hart arbeiten, sehen, dass sie ohne jede eigene Anstrengung folgenlos annähernd das gleiche Einkommen erhalten könnten wie diejenigen, die sich nicht anstrengen und das System ausnutzen, dann ist das nichts anderes als die Perversion des Sozialstaatsgedankens.“ - Roland Koch

Ja wenn, ja wenn. Wenn es denn nur so einfach wäre.

Wenn Demagogie nicht so ertragreich wäre.

“The ideas of economists and political philosophers, both when they are right and when they are wrong, are more powerful than is commonly understood. Indeed the world is ruled by little else. Practical men, who believe themselves to be quite exempt from any intellectual influence, are usually the slaves of some defunct economist.” (Keynes)

• Einmal eine Frage an die ganzen Experten hier im Forum:

Ich suche einen ETF/Zertifikat auf den iTraxx SovX G7 Index. Ich bitte um sachdienliche Hinweise!

Gracias

• Ich wusste nichtmal was iTraxx fuer ein Index ist, und bei Wikipedia musste ich jetzt erst 20 Minuten lesen bis ich verstanden habe um was es da genau geht.

Und darauf noch Zertifikate sind schon was extrem spezielles. Glaube nicht das dir hier jemand helfen kan - denke da solltest du eher in einem Finanzforum fragen.

• Gestern gabs bei EBOD Abwicklungs AG wieder einen Kurssprung - von 0,247 Euro auf 0,36 Euro. Das sind +45,7%. Zocken koennte man da immer noch aber mir ist das jetzt zu riskant.

Und UAL Corp. hat jetzt mit 19,29 USD / 14,20 EUR auch wieder einen neuen Hoechststand.

• Wirecard unter Geldwäsche-Verdacht

Sowas ist eher Gilft für ein Unternehmen und seinen Aktienkurs ;).

Bin dann mal raus aus der Aktie. Schade zwar, aber lieber ein Ende ohne Schrecken, als Schrecken ohne Ende.

-Andi-

Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

• Das Zitat kenne ich etwas anders, aber deine Neuschöpfung ist natürlich auch richtig ;)

Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: Pixel 8 Pro, iPhone 15

Netz: D1, o2

• Man möge das entschuldigen. Für einen Studenten war das noch eine nachtschlafende Zeit zu der das Posting verfasst wurde ;)

-Andi-

Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

• Zitat

Original geschrieben von Andreas Böhm
    Man möge das entschuldigen. Für einen Studenten war das noch eine nachtschlafende Zeit zu der das Posting verfasst wurde ;)

-Andi-

Da ist aber jemand stolz darauf, dass er (wieder) studieren darf ;)

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!