Beiträge von benebesler

    Hallo liebe Gemeinde,


    ich habe vor 2 Tagen eine Email an Callmobile gesendet, um zu erfahren ob gedrosselt wird oder nicht und ob der Tarif Smartphone geeignet ist (v.a. Iphone).


    Hier die aufschlussreiche Antwort:


    Sehr geehrter Herr ...,


    vielen Dank für Ihre E-Mail.


    Der neue clever9 Tarif inkl. Datenflat eignet sich sehr gut als Smartphone-Tarif. Sofern Ihr iPhone oder Smartphone simlockfrei ist, können Sie Ihre callmobile SIM-Karte problemlos damit nutzen.


    callmobile bietet als virtueller Netzbetreiber alle seine Produkte in bester D-Netzqualität an. Dieses wird derzeit mit den Technologiepartnern Telekom Deutschland und Vodafone Deutschland realisiert.


    Der Datentarif wird über unseren Technologiepartner Vodafone realisiert. Es wird die volle Netzgeschwindigkeit bereitgestellt.




    Mit freundlichen Grüßen


    callmobile.de Kundenbetreuung

    Meines Wissens gibt es zur Zeit nichts günstigeres. Jedenfalls nichts unter 7,5ct in alle Netze + SMS und dann auch noch mit Datenoption für unter 8 Euro.


    Das musst Du schon berappen können, wenn Du mit nem Iphone los telefonieren und surfen willst ;) !

    Kann schon jemand sagen, ob es jetzt Vodafone als Netz ist? Auf der Homepage steht unter den Fragen und Antworten nur Telekom! Also auch beim 9er Tarif. Außerdem würde mich der APN sehr interessieren. Hat da schon jemand weitere Infos? Hoffe sehr, dass es web.vodafone ist, falls doch nicht Telekom. Ansonsten sieht der Tarif mit monatlicher Kündigungsmöglichkeit der Datenoption sehr gut aus aus meiner Sicht!


    Gruß
    bene

    aerox11: Also ich bin seit Mai diesen Jahres bei DiscoPlus und bis jetzt kann ich nichts negatives erzählen. Bis jetzt immer Netz gehabt, wenn nötig und auch sonst wurden die Anfragen zeitnah (1-2 Tage) beantwortet. Nur das o2-Netz ist ein kleines Manko, da nicht überall so gut ausgebaut wie in Südbayern und München bei mir ;) !


    Einfach mal testen, ob es in Deiner Region gut funkt und dann bist auf der sicheren Seite! UMTS-Speed mit HSDPA ist echt gut bei o2, wenn verfügbar. Ansonsten solltest halt mindestens nen vernünftiges EDGE haben im GSM, da das Iphone sonst keinen Spaß macht ;) . Ich habe die gleiche Kombination wie Du es planst aber noch mit dem etwas schlechteren 8ct+9,95 Inet-Packet.


    Sonst noch Suchfunktion benutzen, wenn nach anderen Anbietern suchst ;) !


    Gruß
    bene

    Hallo allerseits,


    kann mir einer verbindlich beantworten, ob bei der neuen "Handy Surf Option/Flat" bei McSim ein Proxy oder ähnliches geschaltet ist?
    Ich bin nämlich an dem neuen Angebot mit 8ct/min und SMS + Handy Surf Flat mit Drossel ab 250MB für 9,95 EUR/Monat sehr interessiert für mein Iphone 3G.


    Wäre echt cool, wenn ich endlich zu nem D-Netz wechseln könnte und trotzdem ohne lange Vertragslaufzeit auskommen kann!


    Viele Grüße
    Bene

    Zitat

    Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Kann mal bitte jemand die genaue Displaykennung hier eintragen?


    Hi nokiafan,


    also ich weiß jetzt nicht was Du genau meinst aber bei mir steht "Willkommen" auf dem Senderlogofeld. Also wo sonst "Telekom" oder "o2-de" steht.


    Bin Discoplus Kunde seit Mai diesen Jahres und bisher hatte ich noch keine Probleme!


    Gruß
    bene

    Zitat

    Original geschrieben von Vln_Thomas
    Weiß hier jemand die Zugangsdaten fürs Internet?


    MfG


    Thomas


    Also falls Du mit nem Iphone Internet nutzen willst, dann probiere mal diese Einstellungen. Bei mir funzt es 1A :top:


    Daten zur MMS/Internet Konfiguration:


    APN: internet.victorvox


    IP-Adresse: 82.113.100.38


    Benutzer: nicht erforderlich


    Passwort: nicht erforderlich


    MMS-Server: http://10.81.0.7:8002/


    Port: 9201



    Gruß
    Bene

    Zitat

    Original geschrieben von Prepaid Team
    Wenn du zwischendrin gekündigt hast bekommst du den neuen Tarif.


    Nur die Option (Internetpaket) oder den kompletten Prepaid-Vertrag bei dem Anbieter?
    Und ist diese Info quasi "amtlich" - also schon mal ausprobiert worden von jemandem oder reine Vermutung?


    VG
    Bene

    Zitat

    Original geschrieben von Mario72
    @ benebesler


    Hallo,


    hast du nachgefragt, ob discoplus die neuen Konditionen (7,50 EUR für die Surfoption und 7,5 ct. je Gesprächsminute) nicht auch an bisherige Kunden weitergibt?
    Ist ja schon irgendwie eine eigenwillige Situation. Einerseits ist das ganze Prepaid, andereseits besteht dennoch ein Vertragsverhältnis im Rahmen dessen es discoplus scheinbar wohl nicht für erforderlich hält, diese Preissenkung auch seinen bisherigen Kunden zuteil werden zu lassen. :confused:


    Also das Problem laut Service Center ist die Plattform auf der es bereit gestellt wird. Da heißt es dann eben das es technisch nicht übertragbar ist von dem alten auf das neue Preismodell. Klingt aber eher nach ner fadenscheinigen Ausrede in meinen Augen. Was denkt ihr? Gibt es "Profis", die sich in der Netztechnik von o2/Discoplus auskennen?


    Die Leute vom Service Center legten mir nahe, wenn ich die neuen Konditionen haben wolle, dass ich eben eine neue Bestellung mache und dann eben aber auch eine neue Nummer erhalte :( . Daher für mich uninteressant wegen dem halben Cent. Einzig bei dem Internetpack würde es Sinn machen wegen den 2,5 Euro im Monat.
    @all: gibt es gerade eine Möglichkeit günstig/umsonst zu portieren, damit man doch in die neuen Konditionen gelangen könnte über Umwege?


    Viele Grüße
    Bene

    Zitat

    Original geschrieben von Scaramanga
    Klingt doch recht gut oder? Gibt ja leider kaum Erfahrungsberichte.


    Ist DiscoPlus nun zu empfehlen?


    Hallo,


    ich bin jetzt seit Mai diesen Jahres Kunde und habe bisher keine Probleme mit dem Discoplus Tarif (8 cent) + Internetflat 200mb feststellen können.
    Alles immer verfügbar und auch bei Anfragen (3 mal schon passiert) kam die Antwort binnen 1 Tag.
    Ich nutze den Tarif/Anbieter mit einem Iphone 3G.


    Nur der neue Tarif mit 7,5cent und 7,50 EUR ist nicht für Bestandskunden möglich :(


    Grüße
    Bene