Beiträge von benebesler

Zitat

Original geschrieben von Mario72
    @ benebesler

Hallo,

hast du nachgefragt, ob discoplus die neuen Konditionen (7,50 EUR für die Surfoption und 7,5 ct. je Gesprächsminute) nicht auch an bisherige Kunden weitergibt?
    Ist ja schon irgendwie eine eigenwillige Situation. Einerseits ist das ganze Prepaid, andereseits besteht dennoch ein Vertragsverhältnis im Rahmen dessen es discoplus scheinbar wohl nicht für erforderlich hält, diese Preissenkung auch seinen bisherigen Kunden zuteil werden zu lassen. :confused:

Also das Problem laut Service Center ist die Plattform auf der es bereit gestellt wird. Da heißt es dann eben das es technisch nicht übertragbar ist von dem alten auf das neue Preismodell. Klingt aber eher nach ner fadenscheinigen Ausrede in meinen Augen. Was denkt ihr? Gibt es "Profis", die sich in der Netztechnik von o2/Discoplus auskennen?

Die Leute vom Service Center legten mir nahe, wenn ich die neuen Konditionen haben wolle, dass ich eben eine neue Bestellung mache und dann eben aber auch eine neue Nummer erhalte :( . Daher für mich uninteressant wegen dem halben Cent. Einzig bei dem Internetpack würde es Sinn machen wegen den 2,5 Euro im Monat.
    @all: gibt es gerade eine Möglichkeit günstig/umsonst zu portieren, damit man doch in die neuen Konditionen gelangen könnte über Umwege?

Viele Grüße
    Bene

Zitat

Original geschrieben von Scaramanga
    Klingt doch recht gut oder? Gibt ja leider kaum Erfahrungsberichte.

Ist DiscoPlus nun zu empfehlen?

Hallo,

ich bin jetzt seit Mai diesen Jahres Kunde und habe bisher keine Probleme mit dem Discoplus Tarif (8 cent) + Internetflat 200mb feststellen können.
    Alles immer verfügbar und auch bei Anfragen (3 mal schon passiert) kam die Antwort binnen 1 Tag.
    Ich nutze den Tarif/Anbieter mit einem Iphone 3G.

Nur der neue Tarif mit 7,5cent und 7,50 EUR ist nicht für Bestandskunden möglich :(

Grüße
    Bene

Zitat

Original geschrieben von alx384
    Ob wir die einzigen beiden Deppen sind, wo das Backup spinnt? :)

bei mir die gleiche Sch... :(

Mal sehen, ob es heute noch was mit 4.0 wird :D

Zitat

Original geschrieben von meisterroerig
    @ benebesler
    Kann es sein das bei Dir ein neuer Sender von O2 schon eingetragen wurde aber noch nicht online ist? Das machen die sehr offt bei mir in der Ecke!

Also laut Netzplanung und Rücksprache mit Rudi78 ist da nix neues mehr geplant oder gerade on air gegangen. Leider muss ich momentan sagen! Aber es sind auch Störungen an einem Sender eingetragen... mal schauen, ob in den kommenden Tagen/Wochen ne Besserung eintritt.

@Rudi78

Also ich habe mich draußen befunden und nicht hinter Beton oder dergleichen. Daher denke ich auch, dass da was "faul" sein muss. Vor allem an den anderen Standorten mit dem "X" in der Karte war ich ja eh draußen und da kann eigentlich nix den Empfang versaut haben.

Wegen der Hotline ist das so, dass ich bei nem Discounter mit o2 Netz bin und nicht bei o2 selbst. Von daher wird das mit der Hotline doch nicht kostenlos sein oder (also die 0179 522... oder so). Oder ist die Nummer mit Discoplus auch kostenlos?

Bin seit 1999 o2/viag Kunde gewesen bis Februar 2010 und dann eben wegen fehlender UMTS Abdeckung mal zur Konkurrenz. Aber nachdem dann jetzt laut Karte alles in "Butter" zu sein schien, wollte ich wieder zurück. Nun aber eben die Enttäuschung, da die Karte nicht das zeigt was Realität ist :( ...

Mit JB beim Iphone geht Edge/Umts abzuschalten...

Also ich habe jetzt nochmal einen Testlauf gemacht an Positionen wo eigentlich UMTS klar reinkommen müsste aber da tut sich nix außer EDGE mit Vollausschlag im Display.
    Hab auf der Karte auch noch meinen Standort rein und den Standort vom Masten.
    Am Iphone kann man sich doch einwählen bei der manuellen Netzwahl. Ich glaube ja auch, dass der Sender mittlerweile einen "Defekt" hat, da eben in einem weiten Umkreis kein UMTS da ist, wo es eigentlich da sein sollte. :(

Was kann man da machen?
    Hab nämlich keine kostenlose Hotline zu O2 zur Verfügung ;) ...

Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    Noe, da ist überall UMTS verfügbar - und das sollte auch der Endausbau sein.

Wenns nicht geht - und auch per manueller Netzwahl nicht verfügbar - ruf mal die Hotline an. Ggf. liegt dort eine Störung vor.

Also ich habe jetzt das Iphone aus- und eingeschaltet - brachte aber keine Besserung :( ... nur EDGE im Display. Mit der manuellen Netzwahl ist UMTS verfügbar aber nur sehr schwach obwohl ich am Balkon im 3. Stock bin. Einwahl so gut wie nie möglich mit brauchbarem Empfang. Kein Baum und Gebäude im Weg Richtung O2 Sender in ca. 1 km Entfernung. Irgendwie komisch :confused: !

Gerät ist sicher nicht defekt! Funktionierte heute nämlich in Kempten einwandfrei mit "3G" im Display.

Wäre nicht so toll, wenn das schon in diesem Zustand die Endausbaustufe wäre :flop: ! Telekom und Vodafone haben nämlich überall Vollausschlag in meiner Gegend...

Hallo liebe Glaskugelbesitzer ;) !

Kann mir jemand etwas sagen über die UMTS-Verfügbarkeit im Raum Sonthofen/Allgäu und Umgebung - PLZ 87527 bzw. 87545.

Laut Onlinekarte auf O2 ist dort schon UMTS verfügbar aber in Wirklichkeit vor Ort leider nur Edge :( .
    Kommt da also erst noch die große Aufschaltung?

Gruß
    Bene