Beiträge von coolboy_2000

    In Grießen wurde die gleiche Ausbauvariante gewählt, also L9 mit 5 Mhz Bandbreite.


    Insgesamt kann man in der Gegend überhaupt nicht mit dem Ausbaustand zufrieden sein, Forst nix und die eine Gubener L21-Station....mager, mager.


    Aber es wird ja langsam. Ganz schlimm finde ich Großsee/Schönhöhe. Alle 3 Netzbetreiber nur Edge, trotz Campingplatz. Will man da kein LTE haben?

    Also ob in Grießen auch aufgeschalten wurde weiß ich leider nicht, aber danke für den Hinweis. Werde ich Mal am Wochenende in Blick nehmen. In Bärenklau wurde definitiv aufgeschalten. Nur hat oftmals der Wechsel von 2G auf 4G nicht ohne Probleme funktioniert. Nach manueller Auswahl auf deinen Smartphone funktioniert LTE. Ich nehme mal an der Standort ist noch nicht komplett eingerichtet. Er taucht auch noch nicht in der offiziellen Abdeckungskarte auf.


    Also Grießen ist in der offizielen Netzabdeckungskarte drin. Fahre am WE durch Bärenklau durch. Ich werde mal manuell auf LTE umschalten, wenn es autom.nicht klappt.
    Hoffentlich kommt in Peitz auch bald LTE. Da gab es ja bis zum 05.06. Baumaßnahmen wie in Drachhausen. Dort wurde ja 1 Tag später LTE geschalten, in Peitz leider nicht.

    Stell Dir vor - in Guben gibt es sogar ein wenig Indoor Versorgung mit o2 LTE2100 - deshalb ein wenig - die Node etwas westlich vom Stadtpark ist es.


    In Peitz kommt max. der Ortsrand etwas von Süden, Osten oder neu aus Drauchhausen ab. Wohl eher aber nicht.


    Die Node ist nicht westlich vom Stadtpark. War eine Falschmeldung. Schau mal bei Cellmapper rein wo sie ist. Steht in der Flemmingstr.

    Sieht in Lübben ja wirklich noch krasser aus. Irgendwas kann da nicht stimmen. Und die Original Netzabdeckungskarte von O2 ist ja auch Fake.
    Outdoor Abdeckung in Guben niemals. Schon Ortsausgang Richtung Cottbus war das Signal weg. Lt. Karte sollte aber noch 3km weiter 4G vorhanden sein.
    Und Nord-Süd Ausdehnung sind ja auch über 10km.