Danke. Wie machst du das so sicher aus? Wenn man bei so geöffneter Dose keine Widerstände sieht, dann sind auch keine drin? Ich kenne das von schaltbaren Dosen, dort sehe ich 2 Widerstände, wenn ich die Dosen so öffne, wie die auf dem Foto.
Kann man das als Regel benutzen?
Beiträge von o0Pascal0o
-
-
Zitat
Man könnte aber auch mal etwas glauben

Ich glaube, dass auf der verlinkten Liste( http://de.wikipedia.org/wiki/I…Einheit#Ausf.C3.BChrungen ), das R bedeutet, dass sie einen Widerstand hat. Aber wo ist der Zusammenhang mit dem R auf der Dose? Davon steht dort auf der verlinkten Seite nichs. Wie etwa: Dosen mit Widerstand haben ein R auf der Rückseite - es sieht so aus...Das R könnte doch genausogut für Rückseite, Ralweiß, Ready, etc. stehen.
-
-
Mit einem Multimeter kenne ich mich nicht aus. Aber was soll mir der Blick in die Dose sagen - hineingeschaut hatte ich - aber nix auffälliges gesehen. Ein Text "mit Widerstand" hätte mir ja schon gereicht.
-
Danke. Na hoffenlicht drück das das "R" auf der Rückseite auch aus. Wo ist denn der Unterschied zwischen paralleler und getrennter Buchsenschaltung? also IAE 2×8(4) & IAE 8/8(4) ?
-
Woran kann ich denn erkennen, ob es sich um eine Dose inklusive Widerstand oder exclusive Widerstand handelt? Wenn das "R" nur dafür stehen könnte.
-
Jetzt tut es, das Kabel hatte einen Kabelbruch.
Ich kann also Telefon3 direkt am NTBA anschliessen. Also so:
NTBA - Kabel_2xRJ-Ende - Dose3 - Verlegekabel - Dose4 - Telefon3Damit ist ein Strang belegt. Jetzt kommt das Problem: Das Kabel von Telefon2 hat keinen RJ-45-Stecker, es kommt hinten aus der Dose1 heraus. In Dose1 mündet das Kabel vom NTBA.
Wie bringe ich jetzt Telefon1 & Telefon2 ins Spiel?
NTBA -Slot1 = belegt durch Telefon3
NTBA -Slot2 = für Telefon1 & Telefon2 -> aber wie?Der Weg:
NTBA - Telefonkabel in Dose1(aber in Buchse eingestöpselt) - Kabel zu Dose 2(unten an den Steckplätzen für 1a, 2b, 2a, 1b) - Telefon2.
Und Telefon1 - woran damit?
Eigentlich bleibt ja nur die Möglichkeit das Kabel welches in Dose1 mündet und zur Dose2 geht zu crimpen. Wo bekomme ich so einen Aufsatz her - ist dieser hier korrekt: http://www.reichelt.de/?ACTION=3;ARTICLE=8565;PROVID=2402 Kann ich das mit ner LAN-Kabel-Crimpzange machen? Also was ist der Unterschied der beiden Crimpzangen:
http://www.reichelt.de/?ACTION=3;ARTICLE=37324;PROVID=2402
http://www.reichelt.de/?ACTION=3;ARTICLE=6845;PROVID=2402Oder komme ich irgendwie um´s crimpen herum?
Was passiert eigentlich mit dem ISDN-Signal, wenn ich es nicht über die Anschlußklemmen in eine Dose leite, sondern durch den RJ-Port(wie beim Telefon3-Strang der Fall oder auch bei Dose1) - kommt das Signal dann sowohl bei den Klemmen als auch beim 2. Port in der Dose an? Also ist das praktisch egal, wo ich es anklemme?
-
Hallo,
wenn ich so ISDN-Dosen mit einem R und einem x hinten drauf habe, haben sie dann einen 100Ohm-Widerstand oder nicht? R steht doch für Widerstand, oder? Außerdem steht dort noch ABS... das heißt wohl aber nicht Antiblockiersystem

Vielen Dank
Pascal
-
Ah - genial. Ist denn Fernmeldekabel = ISDN-Kabel? Sind da überhaupt je 2 Adern miteinander verdrillt? Das muß ja bei ISDN der Fall sein!?
-
und das funktioniert dann genauso? Es gibt dort nur Cat5-Kabel, geht das auch? Wobei ich sehe gerade - auch nur minimal 50Meter! Viel zu viel.

