Zitat
Original geschrieben von schnuri
Wenn Telefon 2 an Position 2 funktioniert und an Position 3 nicht, stimmt was mit dem Kabel nicht oder deine Verkablung ist falsch.
Dann muß es an der Leitung liegen. Gibts einen günstigen Leitungstester, wo ich jede Ader nachgucken kann, ob nicht zwischendurch ein Kabelbruch ist? Geht das hiermit: http://cgi.ebay.de/LogiLink-Ka…zwerk?hash=item3353d354ab
Zitat
Das Telefon 1 was direkt am NTBA angeschlossen ist braucht keinen Abschlusswiderstand. Die Widerstände können im NTBA an bleiben.
Das hat auch keinen Abschlußwiderstand. Wo auch sollte ich einen anbauen. Es hat nicht einmal eine Dose davor. Das Kabel geht direkt vom NTBA zum Telefon1.
Zitat
Wenn nicht würde ich die Verkablung wie folgt machen.
Dose Position 3 --- Dose Position 1 --- NTBA ---- Dose Position 2
Die Dose Pos 1 kann ja direkt nehmen dem NTBA sitzen.
Widerstände in Dose 3 und Dose 2 an und im NTBA aus.
Interessante Idee! Dose3 Widerstand an - logisch, ist ja am Ende & Dose2 auch. NTBA Widerstände aus - jo, ist ja dann in der Mitte - logisch.
Aber, sehe ich folgendes richtig? In Dose 1 müssten dann 2x4 Adern reingehen, richtig? 1x vom NTBA kommend & 1x zu Dose 3 gehend, richtig? Muss dann noch einmal 4 Adern von Dose3 zurück zum NTBA? Und wo dann dort hinein? Oder endet der Bus einfach bei Dose3?
Und bei Dose2? Da reicht ein Strang(4 Adern) einfach vom NTBA zu Dose2 - und fertig? Genaugenommen geht es vom NTBA in eine Dose, von der aus dann in noch eine Dose & von dort aus dann zu Telefon2. Zwischendurch ist in den Dosen nix. Nur an Dose2 sind Widerstände.
So könnte ich mir doch dann diesen S0-Hub(knapp 100€) ersparen & stattdessen eine Telefonanlage kaufen(für interne Gespräche). Wo käme diese dann dran? Oder ist das ganze Konzept dann wieder nicht möglich?
Zitat
Original geschrieben von 8818freak
eine tk-anlage mit internem hub gibt es nicht, aber eben mehrere schnittstellen, da kannst du dann auf das teil verbinden und die telefone blockieren sich nicht. (ein isdn-anschluß= zwei kanäle= zwei gespräche, also keine drei gleichzeitigen telefonate)
Jo, "zu zweit" telefonieren geht ohnehin nur jetzt auch. Was ist mit Schnittstellen gemeint? Ports? Also NTBA-Port1 geht an Telefonanlage. Die Telefonanlage hat dann 3 Ausgangs-Ports(=3 Schnittstellen) für 3 Telefone. Aber es wird nur ein Port benögigt, da ja dieser S0-Hub darankommt. Und von dort aus kann man einfach sternförmig zu den 3 Telefonen. So?
Pascal