Beiträge von o0Pascal0o

    Danke - ich habe mich unpräzise ausgedrückt. Ich meine ISDN-Verlegekabel zum Enden in eine Dose.


    Wobei ich die Dose von Reichelt mit Abschlusswiderständen gleich mitbestlle: http://www.reichelt.de/?ACTION=3;ARTICLE=31239;PROVID=2402
    (SDN 2X8-4RSA :: ISDN-Anschlußdose mit Widerstand , Aufputz)


    LAN-Karte: http://www.reichelt.de/?ACTION=3;ARTICLE=38279;PROVID=2402
    (LANKARTE 1000TX :: Netzwerkkarte PCI, 10/100/1000 Mbit/s)


    Aber ich finde kein Verlegekabel... bin ich jetzt blöd?

    Ich habe mal mein ISDN-Kabel hiermit getestet:
    LogiLink - Kabeltester Netzwerktester RJ45 RJ12 RJ11 bei eBay.de: Zubehör Installationstechnik (endet 05.05.10 16:08:08 MESZ)


    Wenn ich alle 4 Adern drin habe, dann sagt der 3,5,6 wären o.k. Hmmm
    Wenn ich an der Dose den Abschlusswiderstand deaktivieren, dann sagt der 5,6 wären o.k.


    Irgendwie komisch das Gerät. Oder woran liegt das?

    Es ist so ein Gefummel mit den Dosen (Widerstände sind dicker als die Adern der ISDN-Leitung). Daher möchte ich auf eine Dose mit diesen 2 Ports umsteigen + RJ-Widerständen.


    Aber dazu muß ich wissen, wie die genau heissen - es gibt ja viele verschiedene. Welche sind die richtigen?


    Vielen dAnk!

    So - nur 3 Adern kommen durch - habe es getestet. Ader 3,4 & 6 kommen durch - sagt der Tester. Naja, kann immer noch sein, dass eine einen Bruch hat.


    Ich habe von Conrad so RJ-45-100Ohm-Widerstände. Die kann ich in eine ISDN-Doppeldose einstecken. Dazu möchte ich mir eine ISDN-Doppeldose kaufen - aber welche? Es gibt ja zig verschiedene Arten: http://www.conrad.de/ce/de/sea…a0=true&s_of1=&s_oa1=true Also ich benötige eine ohne Abschluss-Widerstände, da ich ja Steck-Widerstände habe.


    In einen Port kommt das Telefon, in den anderen der Widerstand. Was für eine Dose benötige ich also?



    -------------------------
    Preisersparnis:
    Und.. ist das hier nicht auch für Sternverkabelung geeignet:
    http://www.conrad.de/ce/de/pro…TESTFUNKT/SHOP_AREA_14757
    Immerhin nicht einmal halbsoteuer wie das hier: http://www.netzwerkprodukte.gl…_info.php/products_id/633
    --------------------------

    Zitat

    Original geschrieben von schnuri
    Wenn Telefon 2 an Position 2 funktioniert und an Position 3 nicht, stimmt was mit dem Kabel nicht oder deine Verkablung ist falsch.


    Dann muß es an der Leitung liegen. Gibts einen günstigen Leitungstester, wo ich jede Ader nachgucken kann, ob nicht zwischendurch ein Kabelbruch ist? Geht das hiermit: http://cgi.ebay.de/LogiLink-Ka…zwerk?hash=item3353d354ab


    Zitat

    Original geschrieben von schnuri
    Das Telefon 1 was direkt am NTBA angeschlossen ist braucht keinen Abschlusswiderstand. Die Widerstände können im NTBA an bleiben.


    Das hat auch keinen Abschlußwiderstand. Wo auch sollte ich einen anbauen. Es hat nicht einmal eine Dose davor. Das Kabel geht direkt vom NTBA zum Telefon1.


    Zitat

    Original geschrieben von schnuri
    Wenn nicht würde ich die Verkablung wie folgt machen.


    Dose Position 3 --- Dose Position 1 --- NTBA ---- Dose Position 2


    Die Dose Pos 1 kann ja direkt nehmen dem NTBA sitzen.
    Widerstände in Dose 3 und Dose 2 an und im NTBA aus.


    Interessante Idee! Dose3 Widerstand an - logisch, ist ja am Ende & Dose2 auch. NTBA Widerstände aus - jo, ist ja dann in der Mitte - logisch.


    Aber, sehe ich folgendes richtig? In Dose 1 müssten dann 2x4 Adern reingehen, richtig? 1x vom NTBA kommend & 1x zu Dose 3 gehend, richtig? Muss dann noch einmal 4 Adern von Dose3 zurück zum NTBA? Und wo dann dort hinein? Oder endet der Bus einfach bei Dose3?


    Und bei Dose2? Da reicht ein Strang(4 Adern) einfach vom NTBA zu Dose2 - und fertig? Genaugenommen geht es vom NTBA in eine Dose, von der aus dann in noch eine Dose & von dort aus dann zu Telefon2. Zwischendurch ist in den Dosen nix. Nur an Dose2 sind Widerstände.


    So könnte ich mir doch dann diesen S0-Hub(knapp 100€) ersparen & stattdessen eine Telefonanlage kaufen(für interne Gespräche). Wo käme diese dann dran? Oder ist das ganze Konzept dann wieder nicht möglich?


    Zitat

    Original geschrieben von 8818freak
    eine tk-anlage mit internem hub gibt es nicht, aber eben mehrere schnittstellen, da kannst du dann auf das teil verbinden und die telefone blockieren sich nicht. (ein isdn-anschluß= zwei kanäle= zwei gespräche, also keine drei gleichzeitigen telefonate)


    Jo, "zu zweit" telefonieren geht ohnehin nur jetzt auch. Was ist mit Schnittstellen gemeint? Ports? Also NTBA-Port1 geht an Telefonanlage. Die Telefonanlage hat dann 3 Ausgangs-Ports(=3 Schnittstellen) für 3 Telefone. Aber es wird nur ein Port benögigt, da ja dieser S0-Hub darankommt. Und von dort aus kann man einfach sternförmig zu den 3 Telefonen. So?



    Pascal

    Telefonanlage mit so einem S0-Hub gibt es aber nicht, oder? Was ist der Vorteil von eigenen internen Schnittstellen?


    Telefon kaputt geht nicht, da es an dem anderen Anschluß funktioniert. Falsch verdrahtet - nee. Genauso wie an dem anderem Anschluß auch. Die Reihenfolge steht ja sogar auf der Dose & die Kabel sind markiert. Auf beiden Seiten gleiche Reihenfolge. Hmm...

    O.k. Danke Dir. Ich meinte auch mit Widerständen - nicht isoliert... k.a. wie ich da drauf gekommen bin.


    Zitat

    Original geschrieben von telthies
    deswegen gibt´s sowas auch fertig zu kaufen, als sogenannten s0-hub.


    Ist das hier so ein S0-Hub? -> http://www.netzwerkprodukte.gl…/download/ISDN_TE_Hub.pdf


    Ich würde gerne auch intern Telefonieren können. Gibts auch Telefonanlagen mit integriertem S0-Hub? Oder wie müsste ich den S0-Hub installieren? Vor oder hinter der Telefonanlage?


    Zitat

    Original geschrieben von telthies
    eher geht ein kamel durch ein nadelöhr, als daß ein laie einen gefalteten bus (sterne gibt´s bei isdn-verkabelungen nicht) korrekt aufbaut.


    Also bei Telefon2 - da funktioniert es. Die Adernpaare so in die Dose geklemmt wie auf der Hilfeseite. Fertig. Funktioniert. Dann noch Abschlußwiderstände draufgemacht, wobei es ohne diese auch schon funktionierte.


    Aber das gleiche Telefon(zum Test mitgenommen an Position von Telefon3) funktioniert dort nicht. Obwohl ich Telefon2 abgeklemmt und stattdessen die Leitung für Telefon3 angeklemmt habe am NTBA. Und die Entfernung ist sogar kürzer. Ob mit oder ohne Abschlußwiederstände. Es funktioniert nicht. Echt komisch.