Beiträge von CDregal

Moin,

habe heute das VPA compact III in grau bei Vodafone im Laden gesehen und in der hand gehabt, nettes Gerät, nur eigentlich nicht anders als das VPA compact II, hat aber eine zweite Cam für Videotelefonie und einen recht schnellen Prozessor...

Ich finde sogar das beste am VPAcIII ist natürlich der schnellere Prozessor von 400 MHz statt 200 MHz...

Extrem nachteilig fand ich die viel kleinere Tastatur des VPAcIII, etwas sehr winzig geraten, die Tasten des VPAcII sind deutlich größer...

Weiterhin ist mir aufgefallen als Unterschied zum VPAcII:

Das VPAcIII ist etwa 3,5mm länger und 1,7mm schmaler als das VPAcII
    Das VPAcIII ist etwas schwerer (15 gramm)
    Das VPAcIII hat einen besseren Akku mit 200mAh mehr
    Das VPAcIII hat eine 2mp Kamera
    Das VPAcIII hat Blitz
    Das VPAcIII ist UMTS-fähig
    Das VPAcIII hat nur 48mb internen Speicher
    Das VPAcIII hat microSD/TransFlash Kartenslot

Fazit für mich; lohnt sich nur für Videotelefonisten, die keine Digitalkamera haben um die Urlaubsfotos zu machen oder Leute, die eine Menge mehr Rechenleistung brauchen als das VPAcII bietet...
    Gelohnt hätte es sich für mich eher, wenn das Gerät ein wenig kleiner geworden wäre, vielleicht sogar so klein wie ein SX1 oder ähnliche Formate

--------- VPAcIII ---------- --------- VPAcII -----------

Grüße... CDregal

die suchfunktion hätte dir geholfen

hallo neuling ;)

umrüsten brauchst du garnix, das geht ohne spezielle fummelei mit windows mobile 5...

ausserdem ist vieles quatsch was die damen und herren bei vodafone erzählen bezüglich software, definitiv geht das mit tomtom, dazu brauchst du die software tomtom5 mit einer bt-maus für gps, am besten im bundle kaufen mit europakarten hab ich das schon für etwa 200 gesehen.

ich benutze das auch mittlerweile fast täglich.

dann hast du eine gute navigation mit grafischer 3d karte und sound.

weiterhin gibts dafür nützliche addons als blitzerwarnung oder lustige stimmen.

infos gibts auch noch bei pocketnavigation.de

das hier benutze ich

Telefon-> VPAc2
    Navigation->TT5
    Maus->ebontec BT GPS (mehr als 20 std. ohne laden)
    Addons->Blitzer-Europa, Bullis Stimme, Discounterketten, MD & BKing
    Halter->Brodit (gibt keine besseren)
    Folie->Brando Crystal View

gruß

CDregal

:)

Eleganter ist das mit Brodit ja schon :)

Saugnapf ade...

Denke Brodit ist immer die erste Wahl, hab mir in meinen 99er Omega mal die passende passive Halterung zuzüglich "center-mount" von Brodit geholt.

Die Sache mit dem Saugnapf für den Firmenwagen, den privaten Wagen und den Zweitwagen meiner Frau war zwar nicht schlecht, es war nur leider ständig die Scheibe versifft vom Saugnapf und die Sicht war nicht grade toll...

Somit hab ich mir dann auch für die anderen Wagen noch die Halter mit passenden "center-mounts" geholt, lohnt sich der Optik wegen und sind sicher besser weil der VPAc2 da einfach vernünftig fest drin ist...

Kosten von etwa 40 Euro für einen Halter mit passenden "center-mount" für jedes Auto sind schon gut angelegt...

VPA compact 2 - Headset und Co.

Moin Forum,

hab den VPAc2 und bin mit dem Gerät superzufrieden... naja... bis auf ein einziges Problem:

Habe im Urlaub mit dem Headset (Lieferumfang) Musik gehört und festgestellt:

Headset ist mega-unbequem und klingt nicht grade toll ! !

Nun meine Fragen:

1. Hat jemand eine Bezugsquelle für kompatible Headsets oder Erfahrung mit einfachen Headsets ohne Mikrofon (MP3-Player-Headset mit Adapter auf 2,5mm) ?

2. Funktioniert Stereo BT Headset für MP3 und Telefon und TT5 ? ?

3. Gibt es ausser dem Standard-Zubehör eventuell noch Zubehör direkt über HTC oder so ?

Hab über die Suche nix brauchbares zum Thema Headset gefunden...

Gruß

CDregal

miniSD

ich hab das auch kopiert, gibts ja nicht auf miniSD sondern nur auf SD oder auf CD/DVD, aber es geht einwandfrei, ist sowieso das genialste Programm, habe mich besonders über die Funktion mit der TelefonDatenbank gefreut.

Habe den VPA compact 2 und war unterwegs in der Eifel, suchte dort nach einem Hotel und hab das über diese Funktion der "Interessanten Orte" gefunden und siehe da, mit einem Click ruft man da an, Telefonnummer schon drin, genial...

Es gibt da sehr umfangreiche Datenbanken der "Orte von Interesse" wie es eigentlich heißt...

Besonders interessant finde ich die "Blitzer-Warnung" ;) und Museen oder Theater oder Ähnliches...

Weiterhin ist das supereinfach wenn man die Kontakte von Outlook mit Adresse pflegt zuhause oder auf dem VPA, da gibts die nette Funktion [Navigiren zu] was bedeutet: Man öffnet da Telefonbuch und clickt auf den Namen und dann auf [Navigiren zu] und fertig...

Weiterhin kann man sich da nette Stimmenpakete laden/kaufen, ich hab das von Bulli Herbig, ist schon zum Brüllen wenn die "Raumschiff Tunten" sagen: Huiii, wir sind da!!

Wenn Navi, dann TomTom...

Europa ist fast komplett nur leider gibts noch kein Ungarn...

Gibt da einen Hinweis irgendwo...

Ich hab mein BT-Maus Gerät (ebontek) auch nicht angeschlossen bekommen, habe dann mal rumgesurft und einen Tip erhalten.

Einfach [Neuer ausgehender Anschluss] [Com6] einstellen im VPA compact II

Dann in TomTom die [Kabel Maus] mit [Com6] einstellen und alles geht problemlos...

Nur bitte dran denken das nicht jeder GPS-Empfänger auch problemlos im Handschuhfach oder etwa im Wohnzimmer funzt...

Ich hab den im Freien getestet, da gings gut, 6 Satelliten und seitdem problemlos.

Das Teil von ebontek ist auch in Sachen Akku echt heftig lange bereit, hab damit eine Tour von 16 Stunden ohne laden geschafft und war nicht leer danach...

ich nutze kein GPRS mit meinem VPA compact II

ergo habe ich einfach mal die ganzen Profile gelöscht - nutze das nichtmal per W-Lan - hab ne "Dockingstation" für das Teil, aber bitte jetzt nicht wundern, hab ich selbst gebaut...

Finde auch den Screen etwas winzig fürs http://www...

Ist bestimmt so von Vodafone gewollt um Traffic abzukassieren, ich hab immerschon diese Internetprofile gekillt bei allen Geräten...

So blieb die Rechnung immer klein und mit dem Lappi kann man auch prima von unterwegs surfen, gibt ja so etwa alle 200 Meter diese kostenlosen "Hotspots" von den netten DAUs *g* (DümmstAnzunehmendeUser) die ihre W-Lan Produkte zu hause einfach einstöpseln und nicht weiter "sichern"...

naja, mache das nicht wirklich, ist mir zu blöd im Auto, aber das ist ein anderes Thema... obwohl, das ist ja nichtmal schlimm in Zeiten der Flatrates...

PS: Hab grade mal bei der Hotline angerufen, da kann man GPRS sperren lassen, kostet 5 Taler einmalig und alle die das nicht brauchen sind sicher vor Fehlfunktionen durch den Kofigurationssalat :)