ZitatOriginal geschrieben von skybird1980
Was machst Du nur mit deinen Geräten?
Wenn es denn so sein sollte, dass ich einfach nur Pech gehabt hatte, dann ist es vielleicht auch nachvollziehbar, dass es solche Fragen gibt, allerdings habe ich keinerlei Vertrauen mehr in diese Firma AVM, das ist jetzt kein Bashing, das ist schlicht und ergreifend meine Antwort auf Deine Frage
Fritz Box (stand AVM drauf): Kaufen, hinstellen, Kabel anschließen, konfigurieren, alle drei bis vier Tage Reset und nach kurzer Zeit ohne Funktion, einschicken, repariert zurückbekommen, gleiche Maßnahmen, auch wieder Reset drücken alle vier bis fünf Tage, wieder zurückschicken und dann gab es eine Neue, die hielt sage und schreibe knapp ein Jahr und hing sich nicht soo oft auf, danach ging garnix mehr und auch die Reparatur wurde 2 mal verweigert. Schreiben vom RA angedroht es wurde eine weitere Reparatur vorgenommen, diese Box hielt dann wieder nur Monate durch und dann hatte ich die Schnauze voll. Den Stress wollte ich mir nicht weiter antun, zumal meine Infrastruktur grade mal PC am Kabel und CCTV und zunächst auch einen AP beinhaltete und der Rest am W-Lan hängt.
Das Problem war schlicht und ergreifend das Totalversagen, man konnte weder die Fritz-Box im Browser aufrufen noch gingen daran irgendwelche LEDs an, das dauerte dann einen oder zwei Tage und danach funktionierte das Teil wieder um dann irgendwann wieder auszufallen.
Das Teil von D-Link hatte mir danach eine ganze Zeit ausgeholfen, hielt aber auch nicht sooo lange, Resetten musste ich das aber eher selten.
Das Teil, was aktuell dran hängt, ist seit Anschaffung vor etwa drei Jahren sehr stabil, benötigt keinen Reset und das W-Lan ist so weit ausreichend, dass ich diese AVM-Repeater, die ebenfalls miserabel funktionierten, denn die musste ich sehr oft aus der Steckdose ziehen und neu einstecken, reagierten auch nicht auf Druck auf unsichtbare Tasten vorn, nicht mehr benötigt wurden.
LG Dirk