Beiträge von CDregal

    Zitat

    Original geschrieben von skybird1980
    Was machst Du nur mit deinen Geräten?


    Wenn es denn so sein sollte, dass ich einfach nur Pech gehabt hatte, dann ist es vielleicht auch nachvollziehbar, dass es solche Fragen gibt, allerdings habe ich keinerlei Vertrauen mehr in diese Firma AVM, das ist jetzt kein Bashing, das ist schlicht und ergreifend meine Antwort auf Deine Frage ;)


    Fritz Box (stand AVM drauf): Kaufen, hinstellen, Kabel anschließen, konfigurieren, alle drei bis vier Tage Reset und nach kurzer Zeit ohne Funktion, einschicken, repariert zurückbekommen, gleiche Maßnahmen, auch wieder Reset drücken alle vier bis fünf Tage, wieder zurückschicken und dann gab es eine Neue, die hielt sage und schreibe knapp ein Jahr und hing sich nicht soo oft auf, danach ging garnix mehr und auch die Reparatur wurde 2 mal verweigert. Schreiben vom RA angedroht es wurde eine weitere Reparatur vorgenommen, diese Box hielt dann wieder nur Monate durch und dann hatte ich die Schnauze voll. Den Stress wollte ich mir nicht weiter antun, zumal meine Infrastruktur grade mal PC am Kabel und CCTV und zunächst auch einen AP beinhaltete und der Rest am W-Lan hängt.


    Das Problem war schlicht und ergreifend das Totalversagen, man konnte weder die Fritz-Box im Browser aufrufen noch gingen daran irgendwelche LEDs an, das dauerte dann einen oder zwei Tage und danach funktionierte das Teil wieder um dann irgendwann wieder auszufallen.


    Das Teil von D-Link hatte mir danach eine ganze Zeit ausgeholfen, hielt aber auch nicht sooo lange, Resetten musste ich das aber eher selten.


    Das Teil, was aktuell dran hängt, ist seit Anschaffung vor etwa drei Jahren sehr stabil, benötigt keinen Reset und das W-Lan ist so weit ausreichend, dass ich diese AVM-Repeater, die ebenfalls miserabel funktionierten, denn die musste ich sehr oft aus der Steckdose ziehen und neu einstecken, reagierten auch nicht auf Druck auf unsichtbare Tasten vorn, nicht mehr benötigt wurden.



    LG Dirk

    Zitat

    Original geschrieben von Goyale
    Dann behältst Du halt die Endgeräte, kaufst aber eine Fritz Box mit DECT, und meldest die DECT- Telefone dort an.


    Mit Fritz bin ich fertig, 3 Geräte in 5 Jahren und nur Probleme mit der reibungslosen Funktion und dem Service und Gewährleistung und dabei die zwei Fritz Repeater nicht mal mitgezählt, die selbst an Fritzboxen nicht funktionierten ohne täglichen Reset und sehr sehr warm wurden. Bei den Repeatern war es nur gut, dass der Amazonas 14tägiges Rückgaberecht garantierte.


    Ist ja jetzt nicht so, dass der andere Rasen grundsätzlich grüner ist (Hatte auch mal einen Router von D-Link, und das war auch nicht sehr stabil) und es mag sein, dass es Fanboys gibt oder eben Menschen, die nieundnimmer Probleme mit Fritz-Kram hatten, aber ich traue dem Laden da eben nicht mehr, denn seit ich einen Linksys-Modem-Router habe brauche ich nicht mal mehr einen Repeater.


    Was das DECT und Gigaset und Fritz angeht, das Experiment will ich mir auch nicht antun, auch wenn ich Anrufbeantworter und Fritzbox eventuell sogar über die Mobilteile einstellen würde können ;)


    :)

    Zitat

    Original geschrieben von telthies
    Crosspost zu: http://www.telefonanlagenforum….0.html;msg32615#msg32615


    Ja, habe sogar noch an anderen Stellen nachgefragt, muss man seine Forenaktivität außerhalb dieser Plattform tatsächlich auflisten ? :rolleyes:



    Der Fragesteller möchte die Endgeräte behalten weil die pro Stück deutlich über 100 Euro kosten und mit USB-Headsets betrieben werden - Das war Voraussetzung - warum soll ich so viel Geld wegwerfen ???


    Gigaset IP430 A = ~ 95 Euro
    Asus Modem-Router = ~ 150 Euro
    IP/Analogwandler für Fax = ~ 40 Euro


    Das wird dann hoffentlich so klappen :)



    Danke an alle für die Hilfe hier.

    Ahoi aus dem verstaubten Ruhrgebiet.


    So wie es aussieht habe ich langsam aber sicher "ein kommendes" Problem. Die Telekom schaltet ISDN ab, dauert zwar noch, tut sie aber definitiv. Sicherlich schon bekannt gibt ja Threads dazu hier.


    Mein Problem - ich verstehe diese ganze Technik nicht bzw. kann mir nicht das rausextrahieren, was ich speziell bei folgender Konfiguration benötige:


    Vorhanden:


    1.) Splitter
    2.) NTBA
    3.) ISDN mit Gigaset Basis CX 253 und 5 Mobilteilen mit 5 Rufnummern (MSN)
    4.) Analog-Telefax (über Gigaset Basis CX 253 angeschlossen)
    5.) Linksys WAG200G Router


    - Angeschlossen ist das Netzwerk über 4 LAN-Kabel und eben W-Lan am Router (mit integriertem Modem)
    - Angeschlossen ist DSL vom Hausanschlusskasten der T-Kom über `zwei Drähte` direkt am Splitter an dessen Klemmen, ich habe keine Telefondose.
    - Der Router mit Modem steckt, wie der Rest der Geräte an den üblichen Steckplätzen am Splitter bzw. am NTBA
    Das ISDN-Gigaset-Telefon ordnet jedem Mobilteil eine andere MSN zu


    Geplant wäre möglichst eine Lösung mit Einbinden der bisherigen ISDN-Anlage, nur leider ist das nicht wirklich überschaubar ob dann diese als MSN eingerichteten Rufnummern zu Mobilteilen funktionieren bzw. Dienstmerkmale noch funktionieren. Die infos, die man darüber findet sind derart gegensätzlich und voller Fragezeichen, denn jeder meint da etwas anderes zu wissen und der nächste stellt das wieder infrage. So gesehen muss ich dann einen Strich ziehen - ISDN brauche ich ja primär nicht mehr wirklich, die Gigaset Mobilteile jedoch schon.


    So habe ich mir überlegt, dass es eigentlich mit folgenden Teilen funktionieren müsste:


    - W-Lan & LAN - Router mit Anschlussmöglichkeit für die `zwei Drähte`des Kabels (muss dann wohl auch ein Modem drin sein ?) und leistungsfähigen (2) CPU und einer guten W-Lan-Leistung (Asus hat sowas ?)
    - Gigaset IP-fähige Basis mit Anrufbeantworter für 5 zusätzliche Mobilteile (Gigaset DECT) und die Möglichkeit die 5 Rufnummern zuzuweisen.
    - Anschlussmöglichkeit für mein Analogfax (Westernstecker RJ10 glaube ich)


    Nun das Problem - ich bin mir nicht sicher, bzw. finde keine Endgeräte, die mit diesen Klemmen ausgestattet sind und mir ist nicht klar was ich dort exakt benötige. Anschlussdaten wie ANNEX j und S0-Bus hab ich schon ergooogelt, jedoch weiß ich nicht was da genau mit los ist, z.B. S0-Bus gibt es in Extern und Intern ?


    Mit Fritz-Teilen scheint sowas möglich zu sein, allerdings habe ich innerhalb von fünf Jahren drei Fritz-Geräte ausgetauscht weil die ständig defekt waren mit echt einigem Stress wegen Gewährleistungsverweigerung und die Dinger waren weißgott nicht grade billig...
    Linksys und Asus hatte ich in der Firma seit vielen Jahren fehlerfrei im Einsatz, wäre ganz gut da etwas zu suchen bzw. wäre es recht gut, wenn man mir überhaupt mal einen Stand zu Fritz, Asus, Netgear, Linksys und was es noch alles gibt, mitteilt.


    Weiter gibt es konfusen Datenkram über DECT ansich, das Gigaset DECT soll nicht vollständig an Fritz-Box mit DECT funktionieren etc. und weitere Widersprüche habe ich gelesen, das ist mir alles wirklich zu hoch damit.


    Da ich im Telefon-Treff bisher keine Widersprüche im Mobilfunkbereich gelesen hatte und auch immer gute Ergebnisse erhielt stelle ich diese Fragen mal hier rein ;)


    LG

    Moin,


    das Xperia Active hatte ich mir dem Stock-Update auf ICS über den üblichen Weg versorgt.
    Soweit läuft das auch echt gut und fehlerfrei - nur ein Problem habe ich dabei - der Gerätespeicher des Active wird gar nicht im Explorer angezeigt - egal wie ich das per USB-Modus einstelle. Man kann nur auf die Speicherkarte zugreifen - das Kernproblem ist jedoch der Umstand, dass ich jedesmal meine Ruftöne von der Speicherkarte neu auswählen muss wenn ich die SD-Karte austausche bzw. entferne.


    Irgendwie ging das vorher mit GB ohne irgendwelche Tricks.


    Die Dateimanager, die man als Äpp unter G-Play finde ich völlig kacke weil die ständig Werbung einblenden...


    Geht da was ?




    :)

    Jens,


    großes Kino, was Du so schreibst :rolleyes: und das Kackfass, was ich ja immer noch betreibe, mit einem Iphone zu vergleichen ist ein klasse Schachzug :D - gut, das Iphone kostet drei mal so viel wie ein Active und hat einen doppelt so großes Display, aber naja ... ;)
    Die Providerwahl auf manuell funktioniert bei mir perfekt, habe sogar teilweise länger kein Internet der Provider ohne Roaming kein Empfang bietet.


    Mal ehrlich, mein Active hat mittlerweile ICS drauf und das Display flackert immer noch nicht - ich konnte Dein Displayproblem nicht mal nachstellen. Wer nun ein schlauer Konsument ist, der erinnert sich kurz an die Garantie und Gewährleistung und wickelt das dann über den Shop oder Hersteller ab. Es soll aber auch Menschen geben, die sowas dann in den Müll werfen.



    Android 4 (ICS) Update:


    bisher seit Erscheinen problemlos in Funktion, minimal schneller und etwas schlanker im Speicherverbrauch, Probleme mit Äpps hab´ ich nicht bemerkt. Die Kamera ist etwas anders vom Design und das Telefonbuch ist etwas umfangreicher in Funktion.
    Ansonsten keine Fehler festgestellt.


    :)