Beiträge von CDregal

    Moin Thomas,


    mittlerweile habe ich festgestellt, dass drei befreundete Unternehmer das gleiche Problem hatten - es ging weder eingehend noch ausgehend etwas - die Leitung war schlichtweg nicht nutzbar, nahm man den Hörer ab passierte nichts, kein Ton und kein Fehler. Interessanterweise war das Verhalten bei allen drei Telefonanlagen gleich obwohl die mehr als ein Kilometer auseinander lagen.


    Wir haben dann alle drei die Hotline angerufen und solange mit Providerwechsel und Tagespresse gedroht bis man endlich mal jemanden vom Fach an die Strippe bekam.


    Der Lir-Test der von nicht ganz akzentfreie sprechenden Damen aus dem Callcenter angemahnt wurde entpuppte sich nach Buchstabieren vom Fachmann dann als Layer1 Test und unsere Telefone haben keinerlei Menuefunktionen um diesen Leitungstest abzuschalten. Ob die Mädels im Callcenter nun Wolldecken im Mund hatten oder Kekse - keine Ahnung - es war letztendlich ziemlicher Blödsinn, was die erklärt hatten, auch wenn es phonetisch korrekt rübergekommen wäre...


    Der Profi am anderen Ende, der dann das Problem lösen konnte, hat vermutlich noch einen Fehler am Endgerät an deren Leitung bei Vodafone selbst gefunden, denn komischerweise piepten mindestens drei Telefonanlagen im Umkreis von einem Kilometer plötzlich synchron und die Telefonie war wieder so, wie früher.


    Ich vermute mal es war auf der Seite von Vodafone ein Layer 8 Problem

    Moin,


    es ist mal wieder sehr spannend als Vodafone-ISDN-Kunde - es gab eine Störung im Netz, war fast die ganze Stadt betroffen, nun ist die Störung behoben und das Gigaset DX600 bringt keine Verbindung mehr zustande.


    Anruf bei der Hotline von Vodafone: "Sie müssen den Hersteller der Telefonanlage kontaktieren, der muss den LIR Test abschalten im Gerät, das betrifft nur wenige Geräte"


    Nun frage ich mich:


    - LIR Test, was ist das, evtl. wird es anders geschrieben, habe das nur phonetisch so übersetzt, heißt das so.


    - Könnte ein verfügbares Firmwareupdate (von 11/2014) eventuell einen Menuepunkt bringen im Gerät?


    Eigentlich will ich weder blinden Aktionismus betreiben und testweise haufenweise Maßnahmen am Gerät starten wenn es einen "Trick" gibt, den vielleicht jemand kennt und ebensowenig hilfreich ist die Diskussion, dass Vodafone da evtl. in der Haftung stehen würde - das bringt ja keine Lösungen ;)


    LG D

    Zitat

    Original geschrieben von Jonny1947
    Mach mal 00-49 bei Landesvorwahl und 0-123 bei Ortsvorwahl.


    Danke für den Hinweis mit dem Format !! das war der Fehler, ich hatte als Landesvorwahl 0049 und als Ortsvorwahl 01234 eingegeben und das hatte nicht geklappt. Mit dem Format 00-49 und 0-1234 klappt es tatsächlich wieder mit der Vorwahlnull. Es waren quasi die Bindestriche, die ich nicht kannte, dazu muss die Null in die eckigen Klammern [0]1234 und die Doppelnull auch [00]49 und das wars :)


    Super Sache :top:

    Moin und erstmal danke für die Hinweise.


    Das Tischgerät hat dieses Problem erst seit etwa zwei Monaten, davor klappte es mit der Null.


    Nochmal zur Erklärung:


    Klappt: Ich wähle eine Telefonnummer über die Nummerntasten, wähle also die null der Vorwahl, also quasi so: 0123 456789
    In der Anrufliste des Gerätes wird diese Nummer korrekt angezeigt. Wähle ich aus der Anrufliste direkt diese gespeicherte Nummer wird auch die Null der Vorwahl mit gewählt - soweit alles gut.


    Klappt nicht: Ich komme jetzt zum Telefon, hatte drei Rufe in Abwesenheit, in der Liste stehen diese drei Rufnummern ohne die Vorwahl-Null drin, also quasi so 123 456789 .
    Die richtige Rufnummer wäre jedoch 0123 456789 und somit würde ich aus der Liste heraus keine Chance haben, denn da lande ich im Ortsnetz bei irgendwem und nicht beim Anrufer.
    Gilt auch für Handyanrufe, auch dort fehlt die Null.


    Mobilteile: Sowohl an den Mobilteilen als auch an der Basis ist das Verhalten identisch, eingehend wird ohne Null gespeichert, ausgehend wird Null gespeichert in den Listen.


    Der Effekt tritt nur in den Ruflisten auf, das Telefonbuch im Gerät ist davon ausgenommen, da funktionieren die Telefonnummern.


    Es gibt bei der Telefonanlage nur das Tischtelefon und Mobilteile, es gibt keine Amts-Null und auch keine anderen rufvorbereitenden Maßnahmen, es ist ein einfacher ISDN-Anschluss


    Lösungsansätze bisher:


    - Telefon Werkseinstellungen, keine Mobilteile dran - ohne Effekt


    - Im Menue die Vorwahlnummer des Ortsnetz (0123) eingetragen, war vorher nicht drin, ist nacher ohne Effekt gewesen


    - Im Menue auch die Ländervorwahl (0049) eingetragen, war vorher nicht, ist nacher ohne Effekt gewesen


    - Beide Einträge wieder herausgenommen, Mobilteile angemeldet.


    - Provider angerufen und Fehler berichtet - keine Besserung des Problems


    - Ruflisten gelöscht - keine Besserung des Problems


    :)

    Moin


    habe da mal ein Problem:


    Das Gigaset ISDN 600A als Basis speichert ja die Nummern in den Anruflisten, ausgehende Anrufe werden korrekt gespeichert, also die komplette Nummer samt Vorwahl, eingehende Anrufe werden nur noch ohne die Null der Vorwahl gespeichert/angezeigt.


    Also z.B. die Nummer 0123 45678 wird eingehend als 123454678 gespeichert.


    Wenn ich nun aus der Liste eine Nummer nutzen will muss ich grundsätzlich diese Null von Hand eintragen vor der Nummer, ansonsten lande ich nicht irgendwo anders.
    Das Gleiche betrifft alle Mobilteile, eine "Null für das Amt" oder eine Telefonanlage neben dem Gigaset wird nicht genutzt.
    Kommt ein Anruf "live" an wird ebenso keine Null der Vorwahl angezeigt zur Rufnummer, somit speichert das Gigaset theoretisch auch nur das, was im Display steht.


    Im Menue hab ich keine weiteren Einstellungen gefunden, die sowas erzeugen könnten, Firmware ist erneuert, Fehler weiterhin vorhanden. Support vom Vodafinchen schließt einen Fehler auf Providerseite aus.


    Hat jemand sowas schon mal gehabt oder davon gehört und kennt eine Lösung ???


    LG D

    Update


    So, nachdem ich nun einige Tests durchgeführt habe ist es klar, es liegt tatsächlich am Kabel selbst.
    Ein anderes Magnetladekabel, bzw. das vom Linkinsoldier genannte, soll funktionieren und in meinem Fall habe ich mehrere ausprobiert und bin beim Magnector X2 geblieben, den kann ich fast "blind an das Gerät werfen" weil der exakt die Form des Gehäuses hat - äußerst praktisch im Dunkeln.


    Problem scheint somit gelöst...


    :top:

    Moin :) Danke für das Feedgebäck, so kommen wir langsam weiter :)



    Habe das jetzt mal ausgetestet, es liegt augenscheinlich tatsächlich am Kabel, denn ich habe ausgiebig getestet, habe ein superdünnes USB-Kabel genommen, eines dieser Billigdinger, die irgendwo beiliegen und nix kosten dürfen, dieses Kabel habe ich ausprobiert an dem USB-Port des C1 Compact und da hatte ich exakt das gleiche Problem. Mit dem dicken USB-Kabel habe ich das Problem nicht. Außerdem hatte ich versucht mit beiden Kabeln an einem USB-Lader mit 2A Strom dieses Problem auf mangelnde Versorgungsspannung auszuschließen, mit gleichem Ergebnis.


    Eines ist mir klar dabei - es liegt an Lollipop, denn die Ladespannung bzw. der Strom scheint da tatsächlich irgendwie der "Schalter" für die Ladefunktion zu sein, und der funktioniert augenscheinlich nicht mehr so wie früher.


    Was machen ? So wie ich das einschätze wird es darauf hinauslaufen, dass man nur noch mit ausreichend dimensionierten Kabeln arbeiten kann, vermutlich ist das ein Weg.


    Das/die Ladekabel habe ich jetzt einfach mal zurückgeschickt, die waren ja einsichtig und es funktioniert ja auch nach nur knapp einem Jahr nicht wirklich. So habe ich mir jetzt einen Adapter von Magnector bestellt, der auf das Original-Ladegerät gesteckt wird. Der wird als geeignet bezeichnet und damit werde ich das mal erneut testen, wenn es funktioniert oder nicht poste ich das Ergebnis hier mal ;)


    :)

    Zitat

    Original geschrieben von polli
    Neulich hatte in dem großen Z1 Compact Thread jmd. davon geschrieben - ich meine später hat er ergänzt dass es wohl an dem Noname Kabel liegen muss da ein Originalkabel funktioniert => schau doch mal die letzten 2-4 Wochen des großen Z1 Compact Threads durch.


    Danke für den Hinweis, habe da nichts gefunden.


    Im Z3 Thread gibt es einen Hinweis: http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=5438362#post5438362


    Dann wäre die Frage welches Kabel qualitativ gut ist, meine beiden von iProtect funktionieren nicht.


    LG D

    Ahoi :)


    Neulich kam ja dieses Systemupdate auf Lollipop, das ist auch alles wirklich gut damit, super Performance, sparsamer (gefühlt) mit dem Akku und soweit alles schön.


    Seit dem Update auf Lollipop beim Xperia Z1 Compact gibt es ein einziges Problem:


    - Das Magnetladekabel funktioniert nicht mehr.


    Wenn sich das Gerät unterhalb von ca. 75-80% Akkustand befindet kann ich das mit dem Magnetladekabel laden, problemlos - wie immer schon - erreicht das Gerät den Ladezustand von 75-80% wird aus dem Aufladen ein sinnloses Blinken der LED und dem entsprechenden Anzeigen im Display ... lädt... lädt nicht... lädt... lädt nicht... lädt... lädt nicht... lädt... lädt nicht... und so weiter. Die Frequenz dieser Blinkerei ist in etwa bei 2 Sekunden und der Ladezustand erhöht sich nicht oder nur um wenige Prozent über viele Stunden.


    Nutze ich das Magnetladekabel an verschiedenen Stromquellen (Steckerteilen, PC etc.) verhält sich das gleich, auch beim zweiten Magnetladekabel ist das so.


    Mit dem USB-Ladekabel funktioniert die Ladung an der abgedichteten Buchse unter der Abdeckung allerdings ohne Einschränkung, so frage ich mich tatsächlich ob das so auch bei anderen auftritt oder ob ich der Einzige bin...


    LG D