Beiträge von CDregal

    P.P.S. der GPS Bug war auch dem Februar Update nicht behoben. Ein Neustart hat auch nur bis zum nächsten Start von Google Maps mit aktivertem Standortdienst geholfen.


    Habe es nun mehrfach ausprobiert nach dem aus- und wieder einschalten des Gerätes, danach hat sich der Standortdienst immer von mir selbst brav ausschalten lassen und das Icon oben in der Statusleiste war aus...
    Hoffentlich bleibt es so.

    Mal schauen, ob der GPS-Symbol-Bug noch vorhanden ist.


    ... hmmm, bei mir war der Bug seit 47.1.A.12.75 weg, jetzt mit dem Update 47.1.A.12.119 ist er wieder da :mad: :flop:


    Habe es grade ausprobiert, GPS ein und ausschalten im Menue geht, sobald man Maps/Navigation nutzt und GPS aktiv wird ist das Symbol in der Leiste oben an, schließt man Navi/Maps ist das immer noch an - bisher auch kein Problem, dann klickt man oben auf die Leiste, öffnet das Dropdownmenue und schaltet das über das Icon ab wird zwar das Icon grau, aber sobald man auf den Homescreeen sieht ist in der Taskleiste wieder das Symbol aktiv...


    EDITH: Schalte das Teil jetzt mal aus und wieder an, mal sehen ... soll etwas bringen, mein Kollege hat das auch gemacht und danach war der Bug weg...

    Zitat

    Original geschrieben von Senfdazugeber Meinem nicht geringfügigen Erfahrungsschatz nach sind FritzBoxen absolut zuverlässig und dauerhaft haltbar.


    Das ist absolut repäsentativ :top:


    Zitat

    Original geschrieben von Senfdazugeber Was auch immer Ihr in Eurer Firma mit Euren FritzBoxen anrichtet - es ist nicht repräsentativ.


    ... natürlich nicht :rolleyes:


    Zitat

    [i]Angesichts Deiner Voreingenommenheit und Beratungsresistenz verzichte ich jetzt darauf Abi99's Liste an Nachteilen eines Asus-Routers gegenüber einer FritzBox fortzusetzen (und die würde auch richtig lang)


    Passt schon - mir ist mittlerweile zwar immer noch nicht klar welche Nachteile genau das hat, womit ich sehr zufrieden bin - allerdings ist mir auch immer noch nicht klar was meine Zufriedenheit mit Beratungsresistenz zu tun hat. Liegt vermutlich daran, dass ich keine einzige Funktion ggü. der Gigaset-Basis vermisse.


    Lass gut sein, AVM ist toll, keine Frage :top:

    Alles halb so wild...


    Sollte die Telefonie des DECT-Asus-Routers mal aus irgendwelchen Gründen streiken reicht eine einfach Gigaset VoIP Basis an irgendeinem der vier LAN-Ports und fertig ist das Ganze.


    Auf jeden Fall eine bessere Lösung - wie gesagt - in der Firma haben wir mehrere Fritz-Boxen durch - das Zeug hält nix aus - auch wenn die Fanboys von AVM das nicht gerne lesen.


    Bin zufrieden :)

    Fazit:


    Lösung:



    Asus DSL-AC87VG (DECT/Router mit VoIP und DSL Modem)


    Hat vier LAN Buchsen und 2x2.4 gHz und 2x5.0 gHz W-Lan sowie 2x IP-Telefonbuchsen und 2x Analog-Telefonbuchsen und kann 5 DECT-Mobilteile einrichten.


      -Direkt am Asus DSL-AC87VG mit DECT läuft überraschend gut mit den Gigaset DECT-Mobilteilen, die Reichweite ist höher als mit der Gigaset-ISDN-Basis - Funktionen reichen völlig aus.
      -W-Lan geht dual mit 5 und 2.4 gHz
      -Die Einrichtung der Telefonie ist wirklich vorbildlich einfach
      -Das Fax ist am Analoganschluß
      -Der Repeater ist ausgemustert - Reichweite reicht auch so
      -Der DSL-AC87VG lässt sich per App vom Smartfönchen konfigurieren


    Alles perfekt - und mein alter Asus W-Lan-Repeater orgelt auch damit für Frauchen im Keller...


    :)


    EDIT: Der Repeater ist nun ebenso überflüssig, sogar im Keller bringen es die 2.4 gHz noch auf gute 70% Empfang


    ;)

    Moin,


    irgendwie steige ich nicht ganz durch beim Repeaterwald - deswegen mal eine Frage:


    - Nutze einen Asus DECT-Modem-Router AC87VG und betreibe daran Gigaset Mobilteile.
    - Dieser Asus-DECT-Router hat keinen Menuepunkt der "Repeaterbetrieb" oder ähnlich heißt.
    - Es gibt einige DECT-Repeater, die nach Anleitung über "Mobilteil anmelden" mit einer DECT-Basis verbunden werden (z.B. Renkforce, Panasonic etc.)


    Jetzt mal einige Fragen zur Technik - denn soweit ich das verstanden habe funktionieren Gigaset-Repeater und AVM-Repeater nur an den speziellen eigenen Basen - somit wollte ich meine Anlage mit einem der zahlreichen DECT-Repeater aus dem Zubehör erweitern.


    Wie funktioniert ein universeller Repeater an einer DECT Basis ?
    Kann man sowas überhaupt als Mobilteil anmelden ?
    Sind die "Repeaterbetrieb-Funktionen" von Gigaset und AVM speziell (Produktbindung) ?
    Habe gelesen, beim Speedport wird auch die DECT-Anmeldung wie beim Mobilteil für Repeater durchgeführt... ?



    Renkforce
    Wantec


    Wer weiß da mehr?


    :confused:


    Edit: Hat sich erledigt, habe mit dem Asus Support gesprochen, die haben eine andere Lösung

    Danke für die Infos. Bin mir noch nicht ganz schlüssig ob ich das ca. 15 Jahre alte Gigaset SX 353 weiter betreiben will, denn einen Router habe ich ja und die Fritzboxen bei uns in der Firma waren regelmäßig defekt, haben da schon die Dritte - das soll jetzt nicht wertend sein - aber ich habe wenig Vertrauen darin.


    Muss mich noch mal mit dem AllInOne-Gigaset beschäftigen...

    Moin,


    hoffe das hier ist der richtige Bereich für sowas - habe von der Telekom bereits mehrfach telefonisch seit 2015 mitgeteilt bekommen, dass ISDN abgeschaltet wird, gegen Ende 2015 und gegen Ende 2016 und gegen Ende 2017 .... naja, nun habe ich es seit gestern schriftlich :D


    Nun zum Problem - ich habe ein Gigaset SX 353 isdn hier an dem NTBA/Splitter-Kram angeschlossen - das geht ja bald nicht mehr weil ISDN zu VOIP umgebaut wird.
    Das Gigaset SX 353 isdn wäre ja superleicht durch das Nachfolgemodell mit VOIP zu ersetzen, wenn ich da nicht mein analoges Fax dran wäre, denn das SX 353 hat ja den einen Analoganschluss für Fax/Türsprechanlage etc.


    Nun habe ich gehört, dass die "neuen" Technologien zwar irgendwelche Kopplungsmöglichkeiten für analoge Geräte möglich machen - es jedoch beim Fax schwierig wird mit der tatsächlichen Funktion. Das Fax möchte ich eigentlich nicht aufgeben, ich habe dafür noch jede Menge an Tinte.


    Anforderungen (Wunsch):


    Gigaset VOIP-Basis als Bürotelefon, klassisch mit Hörer am Kabel wäre toll.
    6 relativ neue Gigaset DECT Mobilteile müssen daran angemeldet werden können.
    Analog-FAX sollte senden und empfangen können
    Gigaset-Repeaterbetrieb muss möglich sein
    ASUS-Router für Internet ist vorhanden, soll bleiben, hat ja mit der Telefonie eh nix zu tun.


    Wer kennt sich aus?



    :)

    Zitat

    Original geschrieben von KleinerMarcel Mir ist noch aufgefallen, das bei angeschlossenen Ladegerät und aktiver Batteriepflege immer angezeigt wurde, wann der Akku vollständig geladen ist. Dies ist nicht mehr der Fall.


    Die Batteriepflege ist bei mir nur dann aktiv, wenn das Gerät in einem speziellen Zeitraum geladen wird.


    • Das wird bei mir nur dann angezeigt, wenn ich das abends in einem bestimmten Zeitraum in die Dockingstation stecke oder ein Kabel anschließe.
    • Diese Funktion habe ich hier extra aktivieren müssen (Zahnradmenue -> AKKU -> Batteriepflege -> AN )
    • Dann kam beim ersten mal der Hinweis in einem großen Dialogfenster und man kann da auf "nicht erneut anzeigen" anklicken
    • Ist das alles aktiviert "lernt" das Teil die Ladezyklen (Dauer) und Ladezeiten (Uhrzeit) und erst dann ist ein Zweizeiler im Sperrbildschirm zu sehen, wo die Battereipflege mitsamt Hinweis auf die Dauer der Aufladung zu lesen ist.


    :)