Beiträge von CDregal

Zitat

Original geschrieben von tus_kak
    Mag mir jemand sagen, wie die genaue Bezeichnung des beiliegenden Headset lautet und ob es etwas taugt? Mein HPM-66 ist seit kurzem defekt und ich suche Ersatz...

MH650 liegt bei ;) habe es aber noch nicht getestet - nutze das grandiose Bose IE :top:

:cool:

Moin nochmal,

habe das Active nun mit Schreibtischlampe etc. getestet, es ist bei meinem Exemplar definitiv überhaupt keine Änderung der Helligkeit zu sehen, egal was ich auch mache, es bleibt gleich hell :confused:
    Es gibt ja offensichtlich verschiedenen Modelle davon, das Modell, was ich habe, hat ja auch werksseitig die Schutz-Folie drauf gehabt und keine Schlaufe dabei.
    Vielleicht liegt da auch ein Unterschied in der Software ;)

Vielleicht wird´s ja mit Android 4 bald behoben sein, SE hat´s ja bereits angekündigt für das Quartal ;)

:)

Moin,

zum Display, bei mir steht die Helligkeit auf etwas über 50%, das Display regelt sich defintitiv nicht runter oder sonst was, habe das getestet indem ich den Timeout auf 10 Minuten eingestellt habe.
    Dann habe ich das Gerät auf den Tisch gelegt und mit dem Mousepad abgedeckt, nach etwa 2 Minuten habe ich das Mousepad runter genommen und die Helligkeit war exakt gleich.
    Das Gleiche ist wenn ich in einem Raum das Licht ausschalte zu 100% Dunkelheit, auch da bleibt das Display identisch.
    Nutze einen Live Hintergrund ( Shadow Galaxy von maxelus )

Android 2.3.4
    Kernel 2.6.23.9
    Build 4.0.2.A.0.62

Einstellungen:

Bravia an
    Helligkeit ~ 60%
    Auto Drehen an
    Animationen alle
    Timeout 1 min
    Design onyx
    Live Hintergrund Shadow Galaxy

thats it ;)

Moin,

soweit ich das weiß kann man das nur mit dem Googlemail-Konto machen, so habe ich das auch gemacht.

1. Googlemail-Konto einrichten (per PC im Internet)
    2. Telefon einmal mit dem Googlemail-Konto synchronisieren ( geht am Android über Einstellungen -> Synchronisieren )
    3. Im Googlemail-Konto dann die Kontakte bearbeiten und wer will kann die dann nach Vornamen oder nach Nachnamen listen.
    4. Erneut synchronisieren

Das Gleiche geht mit den Fotos, mit dem Kalender und mit E-mail sowie Google plus, man kann so ziemlich alles editieren.

Vorteil von Googlemail-Konto:

Kontaktdaten in der "Googlemail Cloud" sicher und abrufbar
    Fotos vom PC abrufbar
    Kalender vom PC abrufbar
    Editieren aus dem Büro möglich und praktisch ;)

:top:

Zitat

Original geschrieben von Cubii Sehe ich das richtig, ist das hier ein aktuelles Smartphone mit der besten akkulaufzeit?

Aktuell ja, beste Akkulaufzeit ist Ansichtssache ;)

Zitat

Original geschrieben von Cubii Gibts den noch Smartphones mit längerem Standby

Vermutlich ja, der 1200 mAh Akku ist nicht der stärkste Akku am Markt ->?<- Allerdings reicht er locker über den Tag - vorausgesetzt Du hast nicht zig Äpps online, die Traffic verursachen.

Zitat

Original geschrieben von Cubii Klingt echt gut das Teil.

Das stimmt, es klingt sogar sehr gut - liegt vermutlich an den Bose-InEar-Heatset, was nicht im Lieferumfang lag - die Kopfhörer, die dabei lagen, sind eher mau :D

:top:

Moin Max,

das mit dem Schaumstoff ist nicht nötig, die Bugatti-Tasche, die ich hab, hat so ein Ausziehband.
    Was mich an der Taschengröße stört sind die überflüssigen zwei Zentimeter, die die zu lang ist.

Vermutlich wird auch für das Gerät einiges aus der Pipeline schießen - bisher habe ich mich nur über den offensichtlich einzigartigen Formfaktor des Active gewundert. Die Masse der Smartphones ist eben doch anders geformt :D

Zitat

Original geschrieben von Dwarslöper
    Schau mal in der Bucht nach den Bugatti- Taschen, da sollte sich was passendes finden lassen.

Jau, habe eine Bugatti-Tasche gekauft, leider sind die alle für 115mm lange Geräte und das Active steckt etwas tief darin... Hoffnung habe ich ja noch, gestern hatte ich alle möglichen Datenblätter zwecks Maßen von Nokia, Samsung, BlackB, LG, Motorola etc. durchgesehen um zu sehen welche andere Tasche vielleicht passen würde - nix gefunden - wichtig ist mir dabei eben diese Klett-Lasche, die die Tasche verschließt.
    Bei der Amazone gibt es massenweise Universaltaschen, aber alle ohne Klettlasche ;)

Wird bestimmt noch einiges kommen, denke ich ...