Sony Ericsson Xperia active vorgestellt

  • Zitat

    Original geschrieben von Cubii Sehe ich das richtig, ist das hier ein aktuelles Smartphone mit der besten akkulaufzeit?


    Aktuell ja, beste Akkulaufzeit ist Ansichtssache ;)


    Zitat

    Original geschrieben von Cubii Gibts den noch Smartphones mit längerem Standby


    Vermutlich ja, der 1200 mAh Akku ist nicht der stärkste Akku am Markt ->?<- Allerdings reicht er locker über den Tag - vorausgesetzt Du hast nicht zig Äpps online, die Traffic verursachen.


    Zitat

    Original geschrieben von Cubii Klingt echt gut das Teil.


    Das stimmt, es klingt sogar sehr gut - liegt vermutlich an den Bose-InEar-Heatset, was nicht im Lieferumfang lag - die Kopfhörer, die dabei lagen, sind eher mau :D


    :top:

  • Zitat


    Das stimmt, es klingt sogar sehr gut - liegt vermutlich an den Bose-InEar-Heatset, was nicht im Lieferumfang lag - die Kopfhörer, die dabei lagen, sind eher mau :D


    :top:


    :top:

  • Hallo!


    hat jemand beim Active schon mal die Kontakte nach Nachnamen sortiert? Falls ja, würde ich mich über eine Anleitung freuen (sorry, mein erster Androide...)


    Gruss
    Jens

  • Moin,


    soweit ich das weiß kann man das nur mit dem Googlemail-Konto machen, so habe ich das auch gemacht.


    1. Googlemail-Konto einrichten (per PC im Internet)
    2. Telefon einmal mit dem Googlemail-Konto synchronisieren ( geht am Android über Einstellungen -> Synchronisieren )
    3. Im Googlemail-Konto dann die Kontakte bearbeiten und wer will kann die dann nach Vornamen oder nach Nachnamen listen.
    4. Erneut synchronisieren


    Das Gleiche geht mit den Fotos, mit dem Kalender und mit E-mail sowie Google plus, man kann so ziemlich alles editieren.


    Vorteil von Googlemail-Konto:


    Kontaktdaten in der "Googlemail Cloud" sicher und abrufbar
    Fotos vom PC abrufbar
    Kalender vom PC abrufbar
    Editieren aus dem Büro möglich und praktisch ;)


    :top:

  • ich habe mir ein anderes Tool besorgt (ExDialer). Damit ist das Sortierproblem gelöst.


    Noch eine Frage: das Display geht mir auf den Sender, weil es permanent versucht, die Helligkeit automatisch anzupassen. Das ist ja lieb gemeint, sorgt aber dafür, dass der Bildschirm ständig "flackert". Kann man die automatische Helligkeitsregelung deaktivieren? Ich habe nichts gefunden.


    Gruss
    Jay

  • Moin Jay,


    mein Display regelt sich nicht in der Helligkeit und flackert auch nicht, vielleicht ist das bei Dir ein Defekt ?


    :)

  • Ahoi Nevada,


    die Tasche brauche ich weil ich das Gerät am Gürtel tragen "muss" im Beruf ;)


    Eine neue Firmware ist als Update übrigens grade angekommen ;)


    :)

  • Wie einfach lässt sich die Taschenlampenfunktion aktivieren?
    Gibt es eine dedizierte Hardwaretaste dafür oder muss dafür die Tastensperre gelöst und eine Softwarefunktion aufgerufen werden?

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!