Sony Ericsson Xperia active vorgestellt

  • Ok, danke. Das ist schade. Klarer Pluspunkt für das B2710.
    Jemand Erfahrung mit dem Ant+ Brustgurt der Garmin Forerunner 110? Edit: oder anderen Ant+-Brustgurten?

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Zitat

    Original geschrieben von Jochen
    Wie einfach lässt sich die Taschenlampenfunktion aktivieren?
    Gibt es eine dedizierte Hardwaretaste dafür oder muss dafür die Tastensperre gelöst und eine Softwarefunktion aufgerufen werden?


    Es gibt aber ein Programm namens "Flashlight". Das kann man so einstellen, das man das Gerät (auch bei gesperrtem Bildschirm) nur schütteln muss damit die Lame angeht!
    Funktioniert einwandfrei

  • Danke.
    Ok, leider zu spät. Habe mich für ein anderes Gerät entschieden.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Zitat

    Original geschrieben von Jochen
    Jemand Erfahrung mit dem Ant+ Brustgurt der Garmin Forerunner 110? Edit: oder anderen Ant+-Brustgurten?

    auch wenns wohl zu spät ist ;)
    Nach langer Suche nach einem bezahlbaren ANT+ Brustgurt habe ich diesen hier bei ebay gefunden "CICLOSPORT HERZFREQUENZ-SET 8er - BLUE-EYE III DIGITAL" - obwohl mir explizit gesagt wurde er würde nur mit ciclosport Produkten zusammen arbeiten habe ich in Abstimmung mit dem Verkäufer das Ding bestellt und getestet - harmonisiert hervorragend mit dem Active und ich nutze die Kombination regelmäßig.
    Schade dass der ebay Verkäufer trotz Absprache die Info dass der Gurt Ant+ kann nicht in seine Beschreibung aufgenommen hat - meines Wissens ist es der mit abstand günstigste Ant+ Gurt.

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

  • Zitat

    Original geschrieben von CDregal
    Moin Jay,


    mein Display regelt sich nicht in der Helligkeit und flackert auch nicht, vielleicht ist das bei Dir ein Defekt ?


    :)


    Das Display reguliert definitiv die Helligkeit runter, wobei es dann in Stufen flackert. Das kann man leicht testen, wenn man das Telefon auf den Schreibtisch vor sich legt und das Display abdeckt. Das ist eine völlig beschissene Funktion, die ich nicht gebrauchen, aber auch nicht deaktivieren kann.


    Gruss
    Jay

  • Hallo Jay,
    ist bei mir genau so. Total beschissen. Man kann das nur umgehen, wenn man das Display auf 100 % stellt. Dann flackert es wenigstens nicht beim runterregeln. Das ist weder bei meinem Xcover noch bei meinem Defy+ so. Geht so gar nicht. Zumal ich das Display immer etwas heller hätte, als das Active meint, dass es hell genug für mich ist. :flop:

  • Hallo!


    Am Wochenende habe ich das Active zum Skifahren mitgenommen. Meinem Razr wollte ich das dann doch nicht antun.


    Bei Temperaturen von -22°C auf der Piste (das Active war in der Jackentasche außen untergebracht) machte weder der Akku schlapp noch das Handy. Bei den Einkehrschwüngen wurde das eiskalte Handy pitschenass, aber es war einwandfrei bedienbar und hat auch den zweimaligen Sturz in den Schnee (nicht ich, das Handy, welches meinem Bekannten aus den klammen Fingern fiel) locker weggesteckt.


    Ich nutze das Active nicht als Haupthandy, da habe ich andere, aber für den Einsatzzweck (Sport - also Skifahren und im Sommer Tauchen) ist es ideal. Tauchgänge wird es natürlich nicht mitmachen, aber genug Feuchtigkeit ist halt immer dort vorhanden. Was will ich also mehr?


    Der Akku hielt trotz der lausigen Kälte länger als der vom Razr. Nach einem kompletten Skitag waren noch 60% vorhanden. Das Razr hatte im letzten Skiurlaub dank der Kälte nach 6 Stunden Skifahren fast 70% verloren. Li-Ion-Akkus mögen das halt nicht, wenn sie nicht gut verpackt sind.


    CU Oliver

    Und selbst wenn ich über das Wasser gehen könnte, einige würden dennoch lästern: "Schau, schwimmen kann er auch nicht!"


    At the moment in use:
    Handy: iPhone 7 128GB matt schwarz
    Tablet: iPad Air 2 128GB WiFi+UMTS
    Computer: MB pro, 13,3" mit 3 Ghz i7 und 1 TB SSD
    iMac "27 mit 3,5 Ghz, 3 TB Fusion und Graka 780m

  • Zitat

    Original geschrieben von platte
    Hallo Jay,
    ist bei mir genau so. Total beschissen. Man kann das nur umgehen, wenn man das Display auf 100 % stellt. Dann flackert es wenigstens nicht beim runterregeln. Das ist weder bei meinem Xcover noch bei meinem Defy+ so. Geht so gar nicht. Zumal ich das Display immer etwas heller hätte, als das Active meint, dass es hell genug für mich ist. :flop:


    ja, das ist Mist, wenn das Handy entscheidet, ob es mir hell genug ist. Wäre ich innerhalb der ersten 2 Wochen nach dem Kauf, wäre es schon wieder weg. Insgesamt bin ich zufrieden, aber solch simple Sachen dürfen nicht sein.


    Der Support auf das Thema angesprochen meint:


    //Guten Tag, Herr Xxxxx,
    danke, dass Sie sich an uns gewandt haben.
    Aufgrund Ihrer Beschreibung gehen wir von einem Defekt Ihrer Gerätesoftware aus.
    Um diesen zu beheben, sollten Sie ein Softwareupdate Ihres Sony Ericsson Mobiltelefons durchführen.
    Das Gerät muss hierfür nicht eingeschaltet werden.
    blablabla......//


    Also auch keine Ahnung...


    Aber wenigstens scheint es normal zu sein.


    Gruss
    Jay

  • Moin,


    zum Display, bei mir steht die Helligkeit auf etwas über 50%, das Display regelt sich defintitiv nicht runter oder sonst was, habe das getestet indem ich den Timeout auf 10 Minuten eingestellt habe.
    Dann habe ich das Gerät auf den Tisch gelegt und mit dem Mousepad abgedeckt, nach etwa 2 Minuten habe ich das Mousepad runter genommen und die Helligkeit war exakt gleich.
    Das Gleiche ist wenn ich in einem Raum das Licht ausschalte zu 100% Dunkelheit, auch da bleibt das Display identisch.
    Nutze einen Live Hintergrund ( Shadow Galaxy von maxelus )


    Android 2.3.4
    Kernel 2.6.23.9
    Build 4.0.2.A.0.62


    Einstellungen:


    Bravia an
    Helligkeit ~ 60%
    Auto Drehen an
    Animationen alle
    Timeout 1 min
    Design onyx
    Live Hintergrund Shadow Galaxy


    thats it ;)


    :)

  • Meine Einstellungen:


    Android 2.3.4
    Kernel 2.6.32.9
    Build 4.0.2.A.0.62


    Einstellungen:


    Bravia an
    Helligkeit ~ 60%
    Auto Drehen an
    Animationen alle
    Timeout 1 min
    Design onyx


    also so gut wie identisch. Ist es bei Dir wirklich so dass das Gerät nicht dimmt.


    Bitte mal testen. Gerät auf Tisch legen, mit Schreibtischlampe Display anstrahlen. Das Handy mit den Händen abschirmen und beobachten, wie es runterdimmt. Das muss doch bei allen Geräten gleich sein....!



    Und jetzt spricht auch der Support in Rätseln....:


    ///danke, dass Sie sich an uns gewandt haben.
    Wurde die Software Ihrerseits denn nur upgedatet oder haben Sie, wie in meiner E-Mail beschrieben, eine Softwarereparatur durchgeführt?///


    wie soll ich das denn machen? Das Gerät bzw. die Desktopsoftware von SE kennt nur Update. Von Reparatur der Software steht da nichts. Hat einer einen Idee?


    gerade gefunden. Da gibt es das Thema auch: http://www.android-hilfe.de/so…824-display-flackert.html


    Gruss
    Jay

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!