Sony Ericsson Xperia active vorgestellt

  • So, hab mich jetzt kundig gemacht,. Das Problem mit dem Display lässt sich nur durch rooten des Gerätes beheben. Und das geht nur bis Build 0.42. Alle die 0.62 haben bleiben erst mal außen vor. Also abwarten :-(

  • Moin nochmal,


    habe das Active nun mit Schreibtischlampe etc. getestet, es ist bei meinem Exemplar definitiv überhaupt keine Änderung der Helligkeit zu sehen, egal was ich auch mache, es bleibt gleich hell :confused:
    Es gibt ja offensichtlich verschiedenen Modelle davon, das Modell, was ich habe, hat ja auch werksseitig die Schutz-Folie drauf gehabt und keine Schlaufe dabei.
    Vielleicht liegt da auch ein Unterschied in der Software ;)


    Vielleicht wird´s ja mit Android 4 bald behoben sein, SE hat´s ja bereits angekündigt für das Quartal ;)




    :)

  • Hallo CDregal,


    also: mein active hat die Schutzfolie und keine Schlaufe. Wenn ich unter die Schreibtischlampe gehe, dreht das Display volle Hütte auf. Nehme ich es dann weg oder schalte das Licht aus, regelt es sofort runter. So weit so gut. Ich hab jetzt jedenfalls hinbekommen, dass es nicht mehr flackert. Und zwar dann, wenn die Helligkeit über 60% hochgedreht ist. Darunter flackert es und im dunklen Zimmer ist die Helligkeit sehr bescheiden. Licht an und aufs Display geleuchtet, dreht es sofort hoch. Ich habe mein Display nun auf ca. 65-70 % stehen und bin nun zufrieden damit. lieber wäre mir aber doch, wenn ich das alleine entscheiden könnte. Kann ich aber nicht und ich komme mir bevormundet vor, von einem Smartphone. :D

  • Mag mir jemand sagen, wie die genaue Bezeichnung des beiliegenden Headset lautet und ob es etwas taugt? Mein HPM-66 ist seit kurzem defekt und ich suche Ersatz...

    "Das ist alles, was ich dazu sagen kann."

  • Zitat

    Original geschrieben von tus_kak
    Mag mir jemand sagen, wie die genaue Bezeichnung des beiliegenden Headset lautet und ob es etwas taugt? Mein HPM-66 ist seit kurzem defekt und ich suche Ersatz...


    MH650 liegt bei ;) habe es aber noch nicht getestet - nutze das grandiose Bose IE :top:


    :cool:

  • Zitat

    Original geschrieben von polli
    auch wenns wohl zu spät ist ;)
    Nach langer Suche nach einem bezahlbaren ANT+ Brustgurt habe ich diesen hier bei ebay gefunden "CICLOSPORT HERZFREQUENZ-SET 8er - BLUE-EYE III DIGITAL" - obwohl mir explizit gesagt wurde er würde nur mit ciclosport Produkten zusammen arbeiten habe ich in Abstimmung mit dem Verkäufer das Ding bestellt und getestet - harmonisiert hervorragend mit dem Active und ich nutze die Kombination regelmäßig.
    Schade dass der ebay Verkäufer trotz Absprache die Info dass der Gurt Ant+ kann nicht in seine Beschreibung aufgenommen hat - meines Wissens ist es der mit abstand günstigste Ant+ Gurt.


    Mit was für einer Tracking-Software verwendest du denn den Gurt? Mein treuer Begleiter Runkeeper verweigert leider nach wie vor für Android den Support von ANT+

  • So, mein Active liegt seit einer Stunde in Cordoba in einer Mülltonne. Ich habe zuvor noch einen Displaybruchtest gemacht, um zu prüfen, ob die bekannten Testvideos echt sind. Sie sind es nicht.
    Der Grund für die spontane Entsorgung (eigentlich nicht so spontan, denn es ärgerte mich immer mal zuvor) war die Tatsache, dass ich dem Teil gesagt hatte, es solle manuell den Provider xy nutzen, da der mein Datenroaming unterstützt, das Active aber immer wieder auf einen anderen Anbieter gewechselt hat. Mit Datenanwendungen war dann natürlich nichts mehr. Das abgrundtief schlechte Display mit seinen Flimmerorgien alleine wäre schon Grund genug gewesen, aber ich gab ihm noch eine Chance.
    Wenn man parallel im Urlaub ein iPhone nutzt, erkennt man erstmal, was das Active im Vergleich für ein Kackfass ist. Dazwischen liegen Welten. Ich wil an dieser Stelle mal unterstellen, das höherwertige Androiden eher zufrieden stellen können. Ausprobieren wollte ich das allerdings nicht...


    Gruss,
    Jens

  • Android 4.0


    Hallo,
    Habe gerade die 4.0 Firmware geladen. Jetzt kann ich endlich die Kontakteliste nach Familiennamen sortieren.

    Grüße


    Franz Maier

  • Jens,


    großes Kino, was Du so schreibst :rolleyes: und das Kackfass, was ich ja immer noch betreibe, mit einem Iphone zu vergleichen ist ein klasse Schachzug :D - gut, das Iphone kostet drei mal so viel wie ein Active und hat einen doppelt so großes Display, aber naja ... ;)
    Die Providerwahl auf manuell funktioniert bei mir perfekt, habe sogar teilweise länger kein Internet der Provider ohne Roaming kein Empfang bietet.


    Mal ehrlich, mein Active hat mittlerweile ICS drauf und das Display flackert immer noch nicht - ich konnte Dein Displayproblem nicht mal nachstellen. Wer nun ein schlauer Konsument ist, der erinnert sich kurz an die Garantie und Gewährleistung und wickelt das dann über den Shop oder Hersteller ab. Es soll aber auch Menschen geben, die sowas dann in den Müll werfen.



    Android 4 (ICS) Update:


    bisher seit Erscheinen problemlos in Funktion, minimal schneller und etwas schlanker im Speicherverbrauch, Probleme mit Äpps hab´ ich nicht bemerkt. Die Kamera ist etwas anders vom Design und das Telefonbuch ist etwas umfangreicher in Funktion.
    Ansonsten keine Fehler festgestellt.


    :)

  • Aktuell gibt es die Billabong Edition bei ebay für 150 Euro inkl. Versand- neu und originalverpackt, sprich mit allem Zubehör. Also zuschlagen, wer noch keines hat- der Sommer wird nass (und ein Nokia 6700c ist bei mir deswegen bereits gestorben... )

    "Das ist alles, was ich dazu sagen kann."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!