ZitatOriginal geschrieben von Dwarslöper
..man muss dann nur noch den Threadtitel ändern.
Keineswegs ![]()
Es gibt ja bestimmt eine C902 Äpp ![]()
![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von Dwarslöper
..man muss dann nur noch den Threadtitel ändern.
Keineswegs ![]()
Es gibt ja bestimmt eine C902 Äpp ![]()
![]()
ZitatOriginal geschrieben von minddiver
Was ist der Nachfolger vom C902? Ich möchte ein Gerät was die ungefähren Abmessungen des C902 hat. Das Teil ist halt so schön flach..
was ist von dem R310s oder R250s pro zu halten? Welches von den beiden ist besser? War damals moderner ist noch besser als Outdoor Handy zu gebrauchen?
![]()
Da frage ich mich wie wichtig Dir die Abmessungen wirklich sind ![]()
Das Xperia Active ist wasserdicht und relativ stoßfest und relativ klein mit 92.0 × 55.0 × 16.5mm ist es gegenüber den Maßen von C902 von 108.0 × 49.0 × 10.5 mm genau 16mm kürzer und 6mm breiter und 6mm dicker und erweiterbar mit Apps und man kann es NEU kaufen ![]()
![]()
Akku:
- Start (100% Akku) heute morgen um 09.00 Uhr
- Mediaplayer spielte heute sechs Stunden Musik mit BT auf MW600, Lautstärke im Active am Anschlag geregelt am MW600
- BT seit Start an, eigentlich immer an
- Android Market und Internet über WLAN heute morgen und vorhin zusammen etwa eine Stunde
- Kein Datendienst
- Sechs Gespräche mit je etwa 2-3 Minuten
- Live Hintergrund
- Die Anwendungen im Hintergrund ? Darauf achte ich nicht...
Aktuell steht der Akku bei 65%
Gesprächsqualität:
Sowohl über BT mit Headset als auch am GErät selbst habe ich nichts auszusetzen, Klang ist brillant und besser als bei SE C902.
Empfang:
Hier gibt es Defizite, das C902 und das Firmenhandy Nokia haben in manchen Gegenden ein bis knapp* zwei Balken und das Active macht nur noch Notrufe
Sollte aber durchschnittlicher Empfang sein, denn es gibt wesentlich schlechtere Geräte wie z.B. das Samsung 5320, das eher noch magerer ist wenn es um den Empfang geht.
*zweiter Balken bei Nokia und ein "blinkender" zweiter Balken bei C902
Wünsche:
Das Format des Gerätes bringt mit sich, dass es kaum passende Taschen dafür gibt. Entweder sind die im I-Phone- bzw. Galaxy-Format oder zu klein ![]()
Eine bessere Handschlaufe als das, was SE da als ET-650 verschickt, denn dieses Teil aus Plastik ist erst mal zu klein um eine Hand durchzuschieben und mir persönlich "zu Plastikisch" ![]()
Soweit meine Eindrücke ![]()
Re: normale SE Handys C 902 etc.
gibt es noch normale Handy wie das C902 bei Sony Ericsson? Ich möchte kein Xpedia oder so, sondern normal wie T28s C902 und so.. quasi als 2. Handy..
Deine Überlegung kann ich gut verstehen, mir waren die Androids von SE bisher auch zu groß und nicht unbedingt toll in der Hand. Das C902 habe ich bisher auch gern und oft genutzt und dient mir nun als Ersatzhandy ( diese Aufgabe hatte bisher das K550 ) .
Nachfolger wurde jetzt das Xperia Active, und das hat eben den Grund, das ich das C902 relativ gleichwertig ablösen will.
Xperia Active - relativ gesehen ist ebenso robust wie das C902 weil es einen Metallrahmen hat und hat Displayglass Dragontrail von Asahi Glass ( wie Gorillaglas ) und ist wasserfest und nicht viel größer als das c902 und ein recht gutes Android.
Die Kamera ist ungefähr gleichwertig ( 5mPX ) mit LED-Blitz und die Tasten auf dem Touchscreen sind etwa gleich groß dargestellt und das Menue vom C902 kann man sich dank Android sogar ähnlich nachbauen und es passen 32GB Karten rein ( mein C902 war mit 16GB limitiert ).
Das Active nutze ich ausschließlich mit W-LAN, Internet lässt sich sicher abschalten und man hat kein Problem mit Ausversehen-Kosten ![]()
Naja, ich war bisher der größte Kritiker von Android Touchscreen Geräten und nach dem Experiment mit dem Xperia Active will ich das nicht mehr missen ![]()
Das C902 gibt es noch bei Amazon, kostet dort so ab 150€ ![]()
![]()
Die Handschlaufe, die auf dem Zettel mit der Info für das nachträgliche Bestellen vermerkt ist, kann man relativ einfach ohne Zusatzkosten über die auf dem Zettel angegebenen Kontaktwege bestellen ( 0182-Nummer oder Briefmarke ) - leider steht die Email da nicht drauf, deshalb hier für alle diejenigen, die das Suchen über die SE-Websetie abkürzen wollen ![]()
Unter de@support.sonyericsson.com hatte ich das formlos bestellt und nach grade mal einem Tag schon die Bestätigung bekommen, dass das Teil auf dem Postweg ist :top:
![]()
Danke für den Tipp, habe das auch mit Winamp nicht zum Laufen bekommen, habe einen anderen Trick benutzt - eine MP3 mit 0,1 Sekunde Stille erstellt und die aaaaa.mp3 genannt und mit dem Sampler-Cover versehen und auch so getaggt, als wäre es das Erste Lied des Albums - so behalte ich die ganzen anderen Cover und habe als Album Art das Cover der aaaaa.mp3 ![]()
![]()
ZitatOriginal geschrieben von driftwood Wenn es nicht das tut, was Du willst, ist es auf jeden Fall wohl eher ein Problem mit der App als ein Bug im active.
Das mag ja sein, nur kann ich bei dem Player so fast nichts einstellen, hatte verschiedene Player bisher ausprobiert und bei verschiedenen Handys, dort gab es die Möglichkeit ein Cover für das Album zu bestimmen welches in den Ordner kopiert wird ( folder.jpg ) - dann hatte man EIN Cover für das Album. - und das würde mir dann weiterhelfen.
Leider erkennt der Player des Active solch eine Datei auch nicht ![]()
Was ich erreichen möchte ist einfach:
1. Player soll bedienbar sein mit MW600 ( Bluetooth Audio von S/// ) und Lautstärke, Play und Stop und Vor und Zurück - Bedeutet auch, dass der Player darüber starten muss.
2. Player soll nicht irgendein Cover anzeigen für ein Album - das verwirrt völlig wenn man das Gerät bedient.
3. Möchte nicht alle Songs darin mit einem einzigen Cover taggen weil ich mir dann immer Sicherungen erstellen muss für den Sampler.
:confused:
Ein Bug hat das Gerät:
1. Album Art (Cover) wird nicht richtig angezeigt.
- Ich habe ein "Album" erstellt und etwa 100 mp3 in einen Ordner auf der SD-Karte.
- Alle MP3 haben ein eigenes Cover.
- Ohne das Cover zu ändern wurden sämtliche MP3 mit dem Programm mp3tag nur in soweit geändert als dass ich einen gleichen Albumnamen gewählt habe, Interpreten und Titel etc sind unverändert geblieben.
- Nun habe ich in der Albumliste das Album und darin auch meine 100 MP3, soweit ist alles OK.
Wenn ich nun das Album abspiele wird bei allen MP3 nur das Cover des ersten Titels ( Tracknummer 01 ) angezeigt. Warum das so sein soll erschließt sich mir nicht :confused:
Weiß da jemand eine Lösung zu ???
![]()
Nettes Teil, allerdings weiß ich nicht warum dieses Facebook nicht deinstalliert werden kann und auch nicht warum das immer aktiv ist in der oberen Statusleiste ???
Wie kann man dieses Facebook denn nun dauerhaft abschalten ??
:confused:
ZitatOriginal geschrieben von Bilo
Sony braucht ein Alleinstellungsmerkmal, mit Android werden sie auf Dauer auch nix reißen können, da ist die Konkurrenz einfach riesig.
Mit dem Alleinstellungsmerkmal hast Du recht, die Frage, die ich mir stelle, ist dann ob der Umstand, der zum Erfolg von Apple geführt hat, dann auch ohne Android mit einem Sony-OS funktioniert ![]()
Apple hat mit dem Iphone ja nur deshalb den Erfolg gehabt weil es zwei Eigenschaften hatte, die einzigartig waren.
1. Riesiges APP-Angebot
2. Perfekt funktionierenden Touchscreen
Sony müsste dann erstmal ein großes App-Angebot für ein Sony-OS schaffen, dass ebenso wie Apple den Nutzer zum Kauf bewegen wird. Ehrlich gesagt halte ich das für sehr schwierig zu etablieren.
Der Touchscreen der aktuellen Android-Geräte ist ja mittlerweile mit dem Iphone vergleichbar - zumindest meine ich das wenn ich das Galaxy II meiner Tochter in Händen halte.
Somit kann ich nur hoffen, dass Sony das Android so pimpt, dass es seinesgleichen sucht. Android ist auf Linuxbasis und quelloffen, da wäre der Grundstein für ein Alleinstellungsmerkmal gelegt wenn Sony das eben so umbaut, dass man denkt es ist "einfach anders" und Apps gibt es dafür ja bereits reichlich.
Zusätzlich hoffe ich das Sony versteht wie wichtig mittlerweile Kameras in Handys sind, wenn nun die Zukunft auf Exmor mit <f2.0 und irgendwas um mindestens 10mPx bauen würde, dann hätte man wieder ein Feature, was das Iphone nicht in der Form hat.
Als weiteres Feature könnte man generell nur noch auf Gorillaglas bauen, das ist ebenfalls sinnvoll und gezielt beworben werden dann auch die ganzen Teenies zur Zielgruppe, die ihre Displays bisher ja etwa einmal im Quartal austauschen lassen müssen wegen "Crash auf den Fußboden"
Wenn das dann geschickt mit eben diesen Features beworben wird ist der Erfolg sicherlich näher
![]()