Sony Ericsson Xperia active vorgestellt

  • Wenn du nachbestellst, kannst du ja gleich angeben, dass du die ET-650 benötigst. Das ist die Produktbezeichnung.


    Eine andere Sache: Ist auf dem Display neben der weißen Folie noch eine weitere Schutzfolie aufgebracht? Ist das die eigentliche Verkaufsschutzfolie für das Display oder soll die drauf bleiben. Ist bei mir sehr gut montiert und kaum zu bemerken.

  • Zitat

    Original geschrieben von CK1
    Wenn du nachbestellst, kannst du ja gleich angeben, dass du die ET-650 benötigst. Das ist die Produktbezeichnung.


    Eine andere Sache: Ist auf dem Display neben der weißen Folie noch eine weitere Schutzfolie aufgebracht? Ist das die eigentliche Verkaufsschutzfolie für das Display oder soll die drauf bleiben. Ist bei mir sehr gut montiert und kaum zu bemerken.


    Schon angefordert - ich glaube, die andere Folie kann drauf bleiben - SE installiert bei manchen Handys schon eine Displayschutzfolie bei Herstellung - ich lasse sie auf jeden Fall drauf - war mir bis eben gar nicht aufgefallen :D

  • Mein active hat eine kleine Eigenart, die ich nicht verstehe:


    das Display dreht sich wie bekannt mit der Gerätedrehung. Ausser kopfüber, d.h. Öse oben. Da springt es von der einen Querformat-Ansicht in die nächste. Hochformat (normal) kein Problem, Hochformat kopfüber will nicht.


    Hat da einer ne Idee? Kann man da irgendwas kalibrieren?


    Edit: Ok, kopfüber ist anscheinend nirgendwo verfügbar. Das macht die Aufhängeöse natürlich etwas weniger nützlich, sonst könnte man das Teil bei einigen Aktivitäten an der Öse aufhängen und trotzdem nutzen. Scheint aber bei allen(??) Androidgeräten so zu sein. Schade!

  • Mein Exemplar ist bestellt, hatte das Gerät heute mal neben einigen anderen in der Hand - im Sauturn - , Android scheint in soweit überall gleich zu sein, das mit der Drehung, was driftwood meint, ist bei allen Geräten so. Android ist ja eh ein Betriebssystem, was fast überall gleich ist.


    Der Unterschied in der Oberfläche ist allerdings in meinen Augen pro-active zu werten, denn durch die Anwendungen/Funktionen in den "Ecken" des Displays ist das extrem gut/schnell bedienbar, diese "Ecken" habe ich bei anderen Geräten mit Android bisher nicht gesehen...


    :)

  • Nettes Teil, allerdings weiß ich nicht warum dieses Facebook nicht deinstalliert werden kann und auch nicht warum das immer aktiv ist in der oberen Statusleiste ???


    Wie kann man dieses Facebook denn nun dauerhaft abschalten ??


    :confused:

  • da es mein erstes Android ist hab ich sogar dahingehend Probleme manch andere App bzw. deren Ton zu deaktivieren...
    Mir ist es jetzt zum wiederholten mal passiert dass ich über die SWR 3 App Radio gehört hab und beim versuch aus einer anderen Anwendung erneut die App anzuwählen um das Radio auszuschalten die App zwar erneut gestartet wurde (das Radio lief währenddessen weiterhin) und in der App konnte ich das Radio nur neu einschalten = Musik lief immer noch... (doof wenn man gerade ein Telefonat bekommt und dementsprechend keine Musik möchte...).


    Musste das Gerät dann ausschalten...


    Das selbe bei einer App um beim joggen die Wegstrecke zu tracken - über die App konnte ich MP3s hören. Die liesen sich aber nicht abschalten...


    Wie bekomm ich eigentlich dieses mitgelieferte Antivierenprogramm weg? Ich habe keine Möglichkeit gefunden das Programm auszuschalten geschweige denn zu deinstallieren...




    Ansonsten noch die Info zum ET-650 - meines kam gestern an. Mit nem kleinen Trick lies sich das Ding auch montieren (nicht versuchen in der vorgegebenen Form durch die Öse zu ziehen sondern das Band an einer weniger steifen Stelle durch die Öse ziehen).
    Das Ding gefällt mir wider erwarten gut. Wäre zwar fein wenn das Material etwas geschmeidiger wäre (z.B: einfach so ein Band wie von nem Schlüsselband) aber ich bin damit zufriedener als mit so nem langen Schlüsselband welches ich bislang dran hatte.

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

  • Ein Bug hat das Gerät:


    1. Album Art (Cover) wird nicht richtig angezeigt.


    - Ich habe ein "Album" erstellt und etwa 100 mp3 in einen Ordner auf der SD-Karte.
    - Alle MP3 haben ein eigenes Cover.
    - Ohne das Cover zu ändern wurden sämtliche MP3 mit dem Programm mp3tag nur in soweit geändert als dass ich einen gleichen Albumnamen gewählt habe, Interpreten und Titel etc sind unverändert geblieben.
    - Nun habe ich in der Albumliste das Album und darin auch meine 100 MP3, soweit ist alles OK.


    Wenn ich nun das Album abspiele wird bei allen MP3 nur das Cover des ersten Titels ( Tracknummer 01 ) angezeigt. Warum das so sein soll erschließt sich mir nicht :confused:


    Weiß da jemand eine Lösung zu ???


    :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!