Beiträge von anniseife

    Re: volksbanking-direkt.de (regional beschränktes Angebot)



    Reginal beschränkt bedeutet:
    55000-55999, 60000-61999, 63000-64999, 65000-65999, 67000-67999 und 68000-69999


    Übrigens:
    Wenn man 25 Euro anlegt, hat man über 15 Monate (12 Monate einzahlen + 3 ohne wg. Kündigungsfrist) eine Rendite von um die 9,4 %, also etwa 7,5% p.a.

    Re: Re. Onvista


    Zitat

    Original geschrieben von xinyi
    Wie kann man Teilausführungen vermeiden? Gibt es bei Onvista Fill or Kill Eingabemöglichkeit bei den Ordermasken?



    Drei einfache Möglichkeiten:


    1.) "Flüssige Werte" kaufen, die normalerweise in großen Stückzahlen geordert werden. Dann geht eine kleine Order zumindest bei mir immer ohne Teilausführung durch.


    2.) Über Lang und Schwarz oder TradeGate ordern. Da gibt es ja keine Teilausführungen.


    3.) Direktkauf beim Emittenten, wie hier schon beschrieben zum Beispiel Zertifikate bei der CoBa.


    Habe für die Netbook Aktion alle drei Wege benutzt und auch darüber hinaus noch nie Probleme mit Teilausführung oder so gehabt.

    Re: Fidor


    Zitat

    Original geschrieben von silencer911


    Bevor ich da jetzt Geld überweise, wollte ich noch mal Meinungen hören. Die sind bis 50000 € in einem Einlagensicherungsfonds drin.


    Falls da schon mal jemand etwas abgeschlossen hat, immer raus damit. Ich


    Die 50000 Einlagensicherungsfonds sind die gestzliche Vorgabe der EU. Entsprechend sind SWK und FiCoBa also über die EdB GmbH abgesichert.


    Das Konto selbst wird ja bei der SWK Bank eröffnet (die auch im Hintergrund dann weiter das Konto auch führt). Anschließend, aber erst nach Einzug oder Überweisung der Mindestanlage, kommt irgendwann ein Brief, dass die FiCoBa das Konto übernommen hat. Mit dem Brief bekommst du eine neue BLZ, die Kontonummer bleibt gleich.
    Zusätzlich musst du dich beim Fidor Bonusprogramm anmelden, um dann auf dieser Seite Zugriff auf deinen Kontostand zu haben.
    Allerdings war ich dort schon angemeldet und dann hat prompt das Verbinden nicht funktioniert. Musste also nochmal eine Mail hinschrieben, die dafür aber auch sehr rasch bearbeitet wurde. Das Problem war kurze Zeit später auch schon gelöst.


    Trotzdem dauert der Prozess damit schon ein paar Tage länger als sonst so üblich. Das Geld überweisen kann man ja fast mit Kontoantrag, aber bis man (theoretisch) wieder an sein Geld ran kann, vergehen schon ein paar Tage. Und die 3% gibt es auch erst ab dem Moment, wo Fidor das Konto übernimmt.


    Soweit meine Erfahrungen. Abgehoben habe ich selbst noch nichts, dazu kann ich entsprechend nichts erzählen.


    Viel Erfolg beim Entscheiden. :)