Beiträge von anniseife

    Re: Sparkasse Detmold Traumsparen


    Zitat

    Original geschrieben von Reifel


    Oder habe ich da einen Denkfehler?


    Soweit eigentlich nicht. Aber wenn ich gerade richtig überschlagen habe, macht das ohne weiter Zinsänderungen für ein Jahr gerade mal einen Unterschied von knapp 1,50 pro 100 Euro Monatsrate (also 15 Euro, wenn man monatlich 1000 Euro einzahlt).


    Ein dicker Nachteil der Wiesbadener Volksbank ist definitiv der Satzteil "zu Lasten eines im Hause geführten Girokontos" im Produktinformationsblatt. Ohne Giro also wohl auch kein Sparplan, zumindest laut Papier.

    Cortal Prämie


    Zitat

    Original geschrieben von Eldschi
    Hoffentlich hat das Warten auf die für Anfang April zugesagte Prämie für die CortalConsors Fondsübertragungsaktion von Ende 2010/Anfang 2011 auch bald ein Ende. :D


    Komisch.... die ist bei mir schon seit dem 07.04. eingebucht, aber noch niemand hat hier davon geschrieben ...


    In diesem Sinne: DIE PRÄMIE IST DA! :D

    Re: Re: Targobank Ratenkredit


    Zitat

    Original geschrieben von fabe666
    Hat jemand schon ein erfolgreiches Tracking bei der Targobank über Paytip? Die Unterlagen habe ich noch nicht abgesendet.


    Bisher gab's ja noch keine Antwort und irgendwie taucht es auch bei mir noch über einer Woche auch noch nicht in der Statistik auf. Scheinbar hatten ja schon einige Erfolg in der Vergangenheit. Hat man da das vorher auch nicht gesehen? :confused:


    (Am Browser liegt es nicht, da andere bei Paytip funktionieren.)

    Re: Re: Re: Targobank Ratenkredit



    Wie ist denn da der folgende Satz zu verstehen?
    "Sie sind kein Kunde bei uns? Kein Problem. Selbstverständlich können Sie auch Freunde werben und sich über attraktive Prämien freuen, wenn
    Sie in der Vergangenheit ein Kunde von uns waren."


    Eigentlich dürfte die Targobank doch nach einem Jahr oder so gar nicht mehr wissen, wer mal Kunde war, oder?

    Re: OnVista "ASUS Netbook/WeTab 3G"


    Zitat

    Original geschrieben von timbrody
    Mit Schreiben vom 08.12.10 teilt die Onvista Bank mit, dass die Mindestanzahlt an Wertpapiertransaktionen erreicht wurde.
    Der Versand des ASUS Netbooks per GLS wird noch für diese Woche versprochen.


    Ich habe zwei Bekannte, die haben das Schreiben noch nicht bekommen, aber gestern hat GLS das Netbook bereits geliefert. :)

    Zitat

    Original geschrieben von Bruderhertz
    und immer schön "porto zahlt empfänger" auf den umschlag schreiben ;)


    Abgesehen davon, dass die Postbank eh immer einen Stapel Rückumschläge liefert: Sicher das das handschriftlich funktioniert?


    Soweit ich weiß ist die Handlungsanweisung eigentlich, diesen Zusatz nur bei Briefen zuzulassen, wo "ANTWORT" über der Empfängeradresse steht. Beides muss aber gedruckt sein! Hat irgendwas damit zu tun, dass die Post dann davon ausgeht, dass der Empfänger die Briefe auch tatsächlich akzeptiert und bezahlt.

    Re: PSD-Koblenz


    Zitat

    Original geschrieben von Bonti27
    Lediglich der variable Grundzins wurde zum 01.07.2010 auf 2% gesenkt - nach wie vor aber immer noch ein sehr gutes Angebot!


    Sehe ich das richtig, dass der Zinssatz für Neueinsteiger nur noch 1,3% beträgt?

    Zitat

    Original geschrieben von
    Daher wird der Basiszinssatz mit Sicherheit erstmal sinken, der Bewegung der letzten Jahre folgend. Ich sehe ggf. in 1-3 Jahren nur Zinssätze von 1 bis 1,5%.
    Macht aber auch nichts, denn die Dicken Zinsen + Boni bringen ja erst richtig was, wenn schon was angespart ist.


    Das sehe ich nicht so. Es geht ja nicht um das Tagesgeld-Zinsniveau! Ich habe mir mal die Daten der Bundesbank geholt und diesen komischen Referenzzins berechnet. In der Zeit von Januar 2005 bis heute lag er gerade mal zwischen 3,3 und 3,8%, also maximal 0,5% Unterschied (und seit 1984 im Abwärtstrend).


    Geht man jetzt mal davon aus, dass man die 25 Jahre durchschnittlich auf 2,2% bleibt, dann ergibt das mit Bonus ungefähr 3,86% p.A.


    Die 2,0% Startzins wären dann 3,51% und wenn es jetzt wirklich 1,3% sind, gerade mal 2,29% --- solange man eben die 25 Jahre durchhält.


    Nur, um dieses Bonussystem mal in Zahlen zu sehen. Ob das gut oder schlecht ist, muss ja wieder jeder für sich entscheiden. Wenn jemand selber rechnen möchte, gibt es die Excel-Tabelle auf Anfrage. ;)

    Re: Neue Erfahrungen KWK bei PSD-Banken


    Zitat

    Original geschrieben von Bonti27


    2. Die PSD Koblenz hat lediglich einen von mir geworbenen Kunden abgelehnt, der nur ein Tagesgeld-Konto abschließen wollte und außerhalb des Geschäftsgebiet der PSD Koblenz wohnt.
    ...
    die u.g. reine Tagesgeld-Variante scheint bei Gebietsfremden eher problematisch zu sein.


    Mit dem "versprechen", im entsprechenden Feld auf dem Formular, ein Startguthaben von 2500 Euro zu überweisen (das scheint ja bei vielen Banken eine magische Zahl zu sein) hat es mit "nur Tagesgeld" für mich als Gebietsfremden auch wunderbar geklappt. :top: