Beiträge von aifon

    Zitat

    Original geschrieben von Rappelsack
    Ja, theoretisch ja. Aber dann hieße das eben auch, dass sie mehr Datenvolumen für die teure Schweiz bereitstellen würden.


    Ok, so habe ich es noch nicht gesehen, stimmt auch wieder.
    Dämliche Schweiz *g*
    Ist echt sauteuer, bin einmal durchgefahren, und vergessen, Flugmodus anzuschalten, 3mb verbraten, 15€... :flop:

    Zitat

    Original geschrieben von Rappelsack
    Aber es ist nicht erlaubt, nur die Hälfte anzubieten.


    Ich meinte den includierten Auslandstraffik, den könnten sie ja nach Belieben festlegen, nicht?

    Zitat

    Original geschrieben von sputnik04
    Die Drossel auf 256 kBit/s setzt aber erst ein, nachdem du dein "Free-Highspeed-Volumen" verbraucht hast. Sprich, hast du deine 9 GB Highspeed-LTE-Volumen verbraucht wirst du im Inland auf 1 MBit/s gedrosselt, im Ausland auf die genannten 256 kBit/s.


    Das heisst aber umgekehrt, wenn ich in dem jetzigen Tarif verbleibe, hätte ich im Ausland schon nach dem 1. gb die Drossel drin


    Zitat

    Original geschrieben von Rappelsack Warum kannst Du die nicht verstehen. Sie bieten eine Auswahl. Und dass sie das ganze Inklusivvolumen im Ausland anbieten, ist einfach die EU Verordnung.
    Dass sie zusätzlich die Auswahl anbieten, wenn Jemand die CH braucht, ist doch super.


    Und die 256k Drossel: das ist doch auch ein Goodie. Bei anderen Anbietern ist einfach schluss nach dem Inklusivvolumen.


    Als Laie gehe ich davon aus, dass der Auslandstraffik o2 teurer kommt. Und da macht es einen Unterschied, ob ich nur 1gb im Ausland verbrate, oder meine kompletten 9gb. So gesehen würde es meiner Meinung nach doch Sinn machen, z.B. die Hälfte im Ausland anzubieten.


    Abber hätte würde Fahrradkette, es ist wie es ist, ich komme dank eurer Infos :top: schon klar nun, bin ja nicht so oft im Ausland

    Danke euch allen für die schnelle kompetente Hilfe


    So ganz kann ich o2 ja nicht verstehen, dass sie nicht wenigstens das halbe Incl-Volumen auch auf das Ausland gewähren, wäre wohl immer noch günstiger für sie, als wenn der Kunde in den regulierten Tarif wechselt, und dann das ganze im Ausland verbraten kann.


    Das fixe 1gb egal wieviel sonst inclusive ist, ist schon schwach mMn.


    Ich werde wohl dann sehen, dass ich mit dem einen (zusätzlichem) gb hin komme, und wenn nicht, wechseln.


    Edit: Dazu kommt ja auch noch die Drosselung auf 256kb, wie ich erst jetzt gesehen habe. Wenn wenigstens das 1mbit bliebe, könnte man ja noch mit weniger Highspeed leben. Doof :/


    lg

    Hallo


    Hoffe das passt hier rein, ansonsten mach ich nochmal einen eigenen Fred auf:
    Kann ich mit original o2 Free mit 9gb incl nun nach der neuen Roaming Gesetzeslage nur das eine GB, welches in der EU-Flat incl ist nutzen, oder die kompletten 9gb?
    Bin demnächst in Frankreich in Urlaub...


    danke + grüße