o2 LTE / 5G Nutzung im Ausland

  • Zitat

    Original geschrieben von larsx
    Ich hatte diesbezüglich schriftlich eine Anfrage an Debitel-Mobilcom geschickt. Die Antwort kam per Telefonanruf. Ich wies dabei auf die 250kbit/s-Drosselung von O2 hin. Aber mir wurde versichert, dass MD die Drosselung bei den MD-Free-Tarifen im Ausland wie im Inland auf 1 Mbit/s vornimmt.


    Das glaube ich erst wenn ich einen Speedtest mit einem MD-Free Vertrag bei dem das Datenvolumen verbraucht ist und im Ausland ist sehe bzw. den hier jemand Postet.

  • Hallo


    Hoffe das passt hier rein, ansonsten mach ich nochmal einen eigenen Fred auf:
    Kann ich mit original o2 Free mit 9gb incl nun nach der neuen Roaming Gesetzeslage nur das eine GB, welches in der EU-Flat incl ist nutzen, oder die kompletten 9gb?
    Bin demnächst in Frankreich in Urlaub...


    danke + grüße

    "Sent from my iDevice. Please excuse any spelling errors resulting thereof."

  • Das versteh ich jetzt nicht ganz... und es geht nur um Frankreich...

    "Sent from my iDevice. Please excuse any spelling errors resulting thereof."

  • Du kannst aussuchen:


    EU Flat: EU weit plus CH 1GB
    EU reguliert: EU weit ohne CH dein gesamtes Volumen

    iPhone 15 Pro Max 256GB Titan - Apple Watch Ultra

    Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

    Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

    Festnetz: Starlink

  • ok, danke!


    kann ich das auch wieder zurückswitchen, bei Bedarf?

    "Sent from my iDevice. Please excuse any spelling errors resulting thereof."

  • Das weiß ich nicht. Aber ich glaube nicht, oder?

    iPhone 15 Pro Max 256GB Titan - Apple Watch Ultra

    Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

    Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

    Festnetz: Starlink

  • Sehe gerade, dass ich ein 14-tägiges Widerrufsrecht habe...bin nur ca 10 Tage unterwegs, könnte man ja danach noch widerrufen? *kopfkratz*

    "Sent from my iDevice. Please excuse any spelling errors resulting thereof."

  • Zitat

    Original geschrieben von citroike
    Irgendjemand hatte mal gemeint, dass man wieder zurückswitchen kann, dass dann aber 4,99€ monatlich kostet.


    So ist es. Wenn man die alte EU-Roaming-Flat (inkl.) hat und einmal in den regulierten Tarif wechselt ist ein erneuter Wechsel in die alte EU-Roaming-Flat möglich, diese kostet dann allerdings 4,99 € im Monat.


    Die Data-Leistungen wurden ja bereits erwähnt:


    Alte EU-Roaming-Flat: 1 zusätzliches GB in EU + Schweiz, Liechtenstein, Norwegen.
    Regulierter Tarif: Das Inlandsvolumen (bis zur Anwendung der FUP) innerhalb der EU.


    Wer niemals nie durch/in die Schweiz reist, ist mit dem regulierten Tarif in der Regel besser bedient.

    Wenn sie einen Scheißprozess digitalisieren, dann haben sie einen scheiß digitalen Prozess. Thorsten Dirks

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!