bist du Politiker?
Beiträge von happiestalive
-
-
"Eben weil die Verteidigung auf Notwehr aus wahr. Hat ja auch funktioniert, wie man sieht."
-
es gibt keine fahrlässige Notwehr
-
kavaj sind bei amazon schon lieferbar, war da immer sehr zufrieden, sind schon verschickt
-
Zitat
Original geschrieben von Braindead
Wobei ich das hier wirklich nachvollziehen kann. In echten Notsituationen würde ich auch drauf schießen. Bei OP ist der Fall ja deutlich anders gelagert.kaum zu vergleichen, da dies an der Wohnungstür geschah
-
natürlich ist das so, aber die Richterin hat 1zu1 die widersinnigen Ausführungen der Verteidigung übernommen, ein Beispiel:
das handy mitzunehmen mag zig Gründe haben, niemand weiß es, objektiv hätte sie es so sagen müssen, nein, sie hat die Verteidigung im Wortlaut wiederholt
Notwehr ist ohne Vorsatz eh raus
-
Zitat
Original geschrieben von stanglwirt
15 jahre höchststrafe werden es wohl nicht werden... nach diesem urteil, muss die staatsanwaltschaft rechtsmittel einlegen. alles andere wäre ein skandal sondergleichen.die begründung ist wirklich lächerlich. wer durch eine geschlossene türe schiesst, der will denjenigen auch erschiessen. mal völlig unabhängig davon, wen er dahinter vermutet. auch wenns ein einbrecher ist, kann man den nicht einfach erschiessen...
warum sollte er sonst durch die türe schiessen? wollte er schon immer ein paar gucklöcher drin haben?natürlich ist das so!
und diese Einbrecher Nummer ist doch eine Erfindung der Verteidigung
-
fahrlässige Tötung
das ist wirklich lächerlich, was meint ihr, wird er einen Tag hinter Gittern verbringen?
-
6 plus scheint besser zu laufen
-
so, reserviert, Abholung im Centro zwischen 8 und 9