Beiträge von happiestalive

Zitat

Original geschrieben von Freddy Krüger
    Grundsätzlich ist ja nichts gegen den Geiz einzuwenden.
    Was mir aber tierisch gegen den Strich geht, dass dem Händler noch nicht mal Zeit gegeben wird den Auftrag vernünftig abzuwickeln.

Ich habe teilweise auch bis zu 14 Tage gewartet, aber bei einer Ersparnis von mehreren Hundert Euro, war es mir völlig wumpe, ob die Karten schon aktiviert waren.

genau, aktuell gibt es ein Beispiel, da sind selbst 2 Werktage zu viel :flop:

Zitat

Original geschrieben von Freddy Krüger
    Oh man,
    Ihr wollt jeden Cent sparen, und macht Euch in die Hosen, wenn es mal nen bisschen dauert?
    Dann geht doch in nen Laden, spart nichts und nimmt die Karten direkt mit.

Kommt mir echt die Galle hoch, wenn ich dieses Gejammer lese :mad:

willkommen im club, Gier frisst Hirn, gerade hier bei TT immer schlimmer

Zitat

Original geschrieben von pixeltraum
    moin! also mir ist exakt dasselbe "passiert" - hatte ein iPhone 4S angeboten per Auktion - 3-4 Bieter mit ein paar Euros am Anfang der Auktion, Auktion vorzeitig beendet, Bestätigungsmail von eBay bekommen ... und ein paar Tage später dann exakt auch diese Art von Text und der Aufforderung auf Gerät-rausrücken o. Schadensersatz ...

Ich besitze einen Rechtsschutz - war beim Anwalt f. Internetrecht. Der hatte stapelweise Fälle auf dem Tisch ... allerdings von solchen Agenten wie den der mich angeschrieben hatte :) ist also ein beliebtes Mittel

Das Ende vom Lied: Wir haben uns auf 200,00EUR "Schadensersatz" geeinigt - er wollte mir bis zum Ende Nichts schriftlich geben dass danach dann Alles beglichen ist - seitdem war dann Ruhe (ist ein Jahr her jetzt). Ein User aus dem macuser.de-Forum hat sich den Spaß gemacht und mal Gebote gestreut auf iPhones - da sind ca. 40% vorzeitig abgebrochen worden. Alles potentielle "Opfer" ... ob man sowas dann mit seinem gewissen vereinbaren kann muss Jeder selbst entscheiden.

die Frage ist eher, ob man es mit seinem Gewissen vereinbaren kann die Auktion vorzeitig zu beenden um Gebühren zu sparen, denn genau darum und nur darum geht es, alles andere sind Schutzbehauptungen